Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider kaufen oder nicht?


Benedetto1313

Empfohlene Beiträge

Liebe Forenmitglieder,

 

ich lese schon seit geraumer Zeit immer wieder in diesem Forum und bin erstaunt wie sachlich hier zum größten Teil das Fachwissen geteilt wird. Wie man unschwer erkennen kann bin ich ganz neu hier und möchte kurze Info über mich geben und anschließend über mein "Problem" berichten.

 

Ich fahre seit über 2 Jahren einen 911 Targa 4 GTS und bin super zufrieden, jedoch hatte ich schon immer ein Auge auf einen Ferrari geworfen, eigentlich keinen speziellen, da mir einfach die MArke und die Form etc sehr gut gefallen.

Nun wie das Leben manchmal so spielt kam letztens ein bekannter auf mich zu ob ich jemanden kenne der ihm sein Ferrari 458 Spieder abkaufen möchte. Nach kurzer Überlegung dachte ich mir, warum eigentlich nicht ich. Also Auto besichtigt und war erstaunt wie gut der 458 da stand.

 

Mein Problem liegt darin den Wert , also einen realistischen Wert anzusetzten für dieses Auto. Ich habe sämtliche gängigen Börsen (autoscout/ mobile etc) durchsucht, habe aber eine enorme Wert-Spreizung festgestellt.

 

Das Auto ist Rosso Corsa und hat schwarze Racing Sitze mit Carbon und das Carbon Sport Paket. Eigentich so wie ich mir persönlich immer einen Ferrari vorgestellt habe.

Das Auto ist EZ 05/2013 und hat nicht mal 7000 km auf dem Tacho, Unfallfrei und Garagenfahrzeug versteht sich von selbst 2 Vorbesitzer (Ferrari und der Bekannte). Das Auto steht meines Erachtesn da wie neu. (Hat auch noch bis 2020 den Ferrari Service)

 Kann mir bitte das Forum weiterhelfen, mit einer Preisrange die realistisch ist? Es kann doch nicht sein, dass dieses Auto über 200.000€ noch kosten kann?!? Oder ob ich nicht realistisch bin?

 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi, ich würde das Auto eher bei +/- 180k sehen. Sind halt echt wenig Kilometer, aber trotzdem schon 6 Jahre alt. Bei über 200k stellt sich dann auch die Frage, ob man sich nicht gleich in Richtung 488 orientiert?

Oh man unfassbar! Danke für die schnellen Reaktionen! Ich meine der damalige NP lag bei 260k!

 

Also meint ihr 180.000 wäre ein Preis der in Ordnung ist oder doch noch überteuert ? Ich hab ähnliche bei 185-188 gesehen!

 

Danke euch nochmal

ja bei NP von 260t €  zu teuer! ... würde ich bei max. 185t € sehen, gute 458 sind gefragter und wertbeständiger als ein 488, ist halt der letzte Sauger ... das schlägt sich auch im Preis nieder

  • Gefällt mir 2

Ja ich denke auch das das ist möglich sein sollte! Ich will ihn nicht übern Tisch ziehen und will selbst auch nicht übervorteilt werden! Soll für beide fair laufen! 1000 dank das hat schon super viel gebracht !schönes Wochenende!

wenn es zustande gekommen ist werde ich mich natürlich noch mal mit Fotos melden

Also ich meine auch, wenn du ihn unter 180k bekommst wäre ein fairer preis. 

Die Ausstattung spielt für mich immer ein große Rolle. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist er ja gut ausgestattet. 

Ich glaube nicht das dein Freund mit 180k über den Tisch gezogen wird. Wirklich viel mehr wird er am Markt nicht erzielen auch wenn er ihn nicht an dich verkauft. 

Hallo,

 

ich habe meinen 458 Spider vor 3 Jahren (oder doch schon 4 Jahre ?) mit 4.700km für 204k gekauft.  Neupreis war 259k. Ich glaube also nicht, dass du für 180K kaufen kannst.....also ich würde einen Spider mit 7.000km auch nicht für 180K weggeben.

 

Würd mal sagen wenn du 195K hinlegst (da ja anscheinend auch kein Händler dazwischen ist) dann ist das für beide Seiten

eine faire Sache.  Vorausgesetzt natürlich der 458 Spider wurde entsprechend gepflegt und behandelt.

 

Bin gespannt wie das ausgeht und drück dir die Daumen.

 

 

VG

Stefan

vor 1 Stunde schrieb Stocker85:

Also ich meine auch, wenn du ihn unter 180k bekommst wäre ein fairer preis. 

Die Ausstattung spielt für mich immer ein große Rolle. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist er ja gut ausgestattet. 

Ich glaube nicht das dein Freund mit 180k über den Tisch gezogen wird. Wirklich viel mehr wird er am Markt nicht erzielen auch wenn er ihn nicht an dich verkauft. 

Hallo,

 

jetzt würde mich wirklich mal interessieren, was du bezahlt hast - um einmal die Relation zu sehen....gerne per PN.

 

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 3

Meines Erachtens, bei einem sauber gepflegten Fahrzeug, mit diesem km-Stand und dieser Ausstattung steht eine 2xxxxx voran!

Ich behaupte auch, dass bei gewissen "Fehlfarben" ? , bei gleicher Ausstattung wie beschrieben, die 2xxxxx € (derzeit) nicht unterschritten werden! 

 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Stefan63:

Ich glaube das hier einige die Preise zu hoch ansetzen.

 

Haben möchten und verkaufen sind zwei Paar Schuhe

Genauso sehe ich das auch! Man neigt ja gerne dazu, dass man das eigene Auto bzw. Modell zu optimistisch einschätzt.

 

Bei +/- 200k ist einfach der Schritt zum 488 nicht mehr so groß und für viele andere sind 200k dann einfach too much.

Für 220/230k bekommst Du bei einem 488 Spider nur Ramschware. Ein wirklich schönes Fahrzeug mit wenig km liegt noch etwa bei 270tsd.

Ich sehe den 458 ebenfalls bei knapp unter 200. Wenn Dir die Farben innen/außen zusagen und die Ausstattung passt (die Racingsitze lassen ja schon darauf schließen), würde ich zuschlagen.

Es gibt kaum mehr Fahrzeuge mit diesem Kilometerstand :-))!

  • Gefällt mir 4
vor 36 Minuten schrieb Baubrazn:

Es gibt kaum mehr Fahrzeuge mit diesem Kilometerstan

Das ist ja gut oder? Bedeutet, das die Dinger gefahren werden. Ich freu mich immer wenn ich einen sehe der mir auf freier Wildbahn begegnet. 

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Baubrazn:

Für 220/230k bekommst Du bei einem 488 Spider nur Ramschware.

Du kannst meinen mit 3200km jederzeit (wenn ich in GER bin) für 230k kaufen.

Das ist kein Ramsch.

 

Es gibt genug Fahrzeuge am Markt.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Stefan63:

Du kannst meinen mit 3200km jederzeit (wenn ich in GER bin) für 230k kaufen.

Das ist kein Ramsch.

Warum wurde/wird er nicht bewegt?

Ich bin mal so frei: Von den mehreren hundert Sportwagen, die ich versichert habe, werden sicher mehr als zwei Drittel keine 500km im Jahr bewegt.

Einfach weil die Eigentümer viele andere Fahrzeuge und/oder wenig Zeit haben. Vielen reicht es auch, einfach einen Ferrari zu besitzen.

 

Wieder andere haben den 458 als Anlage gekauft und merken nun, dass der Preis doch nicht so explodiert, wie für den letzten Sauger prophezeit und verkaufen nun.

  • Gefällt mir 3

200 halte ich auch für übertrieben. Es gibt wirklich sehr schöne 488 Spider mit wenig km für ca. 220.000 VB die neu sicher an die 300 gekostet haben. 180 würde ich auch realistisch ansehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...