Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Benedetto1313

Ferrari 458 Spider kaufen oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Benedetto1313
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe Forenmitglieder,

 

ich lese schon seit geraumer Zeit immer wieder in diesem Forum und bin erstaunt wie sachlich hier zum größten Teil das Fachwissen geteilt wird. Wie man unschwer erkennen kann bin ich ganz neu hier und möchte kurze Info über mich geben und anschließend über mein "Problem" berichten.

 

Ich fahre seit über 2 Jahren einen 911 Targa 4 GTS und bin super zufrieden, jedoch hatte ich schon immer ein Auge auf einen Ferrari geworfen, eigentlich keinen speziellen, da mir einfach die MArke und die Form etc sehr gut gefallen.

Nun wie das Leben manchmal so spielt kam letztens ein bekannter auf mich zu ob ich jemanden kenne der ihm sein Ferrari 458 Spieder abkaufen möchte. Nach kurzer Überlegung dachte ich mir, warum eigentlich nicht ich. Also Auto besichtigt und war erstaunt wie gut der 458 da stand.

 

Mein Problem liegt darin den Wert , also einen realistischen Wert anzusetzten für dieses Auto. Ich habe sämtliche gängigen Börsen (autoscout/ mobile etc) durchsucht, habe aber eine enorme Wert-Spreizung festgestellt.

 

Das Auto ist Rosso Corsa und hat schwarze Racing Sitze mit Carbon und das Carbon Sport Paket. Eigentich so wie ich mir persönlich immer einen Ferrari vorgestellt habe.

Das Auto ist EZ 05/2013 und hat nicht mal 7000 km auf dem Tacho, Unfallfrei und Garagenfahrzeug versteht sich von selbst 2 Vorbesitzer (Ferrari und der Bekannte). Das Auto steht meines Erachtesn da wie neu. (Hat auch noch bis 2020 den Ferrari Service)

 Kann mir bitte das Forum weiterhelfen, mit einer Preisrange die realistisch ist? Es kann doch nicht sein, dass dieses Auto über 200.000€ noch kosten kann?!? Oder ob ich nicht realistisch bin?

 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
s-r-boom
Geschrieben

Hi, ich würde das Auto eher bei +/- 180k sehen. Sind halt echt wenig Kilometer, aber trotzdem schon 6 Jahre alt. Bei über 200k stellt sich dann auch die Frage, ob man sich nicht gleich in Richtung 488 orientiert?

OlliSLS82
Geschrieben

Ah der liegt locker um die 200.000€... 

Stefan63
Geschrieben

Für 220/230 bekommst Du einen 488 Spider dafür

eisenwalter
Geschrieben

was hat er denn für weitere Extras? gibt es Bilder? bei 200t € hätte er mind. NP von 300t € haben müssen m.E. sonst zu teuer.

Benedetto1313
Geschrieben

Oh man unfassbar! Danke für die schnellen Reaktionen! Ich meine der damalige NP lag bei 260k!

 

Also meint ihr 180.000 wäre ein Preis der in Ordnung ist oder doch noch überteuert ? Ich hab ähnliche bei 185-188 gesehen!

 

Danke euch nochmal

eisenwalter
Geschrieben

ja bei NP von 260t €  zu teuer! ... würde ich bei max. 185t € sehen, gute 458 sind gefragter und wertbeständiger als ein 488, ist halt der letzte Sauger ... das schlägt sich auch im Preis nieder

s-r-boom
Geschrieben

Wenn es zudem noch ein Bekannter von dir ist, sollte man sich doch dann im Bereich von 180k einigen können. 

nero_daytona
Geschrieben

Ohne jetzt die Börsen gewälzt zu haben würde ich einen 458 Spider mit nur 7TKM nicht für 180 TEUR gehen lassen wenn es meiner wäre. 

Benedetto1313
Geschrieben

Ja ich denke auch das das ist möglich sein sollte! Ich will ihn nicht übern Tisch ziehen und will selbst auch nicht übervorteilt werden! Soll für beide fair laufen! 1000 dank das hat schon super viel gebracht !schönes Wochenende!

wenn es zustande gekommen ist werde ich mich natürlich noch mal mit Fotos melden

Stocker85
Geschrieben

Also ich meine auch, wenn du ihn unter 180k bekommst wäre ein fairer preis. 

Die Ausstattung spielt für mich immer ein große Rolle. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist er ja gut ausgestattet. 

Ich glaube nicht das dein Freund mit 180k über den Tisch gezogen wird. Wirklich viel mehr wird er am Markt nicht erzielen auch wenn er ihn nicht an dich verkauft. 

355GTS
Geschrieben

einen sauberen roten mit Racingsitzen und unter 10tkm gibt es in keiner Börse für 180 t€ ;)

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hallo,

 

ich habe meinen 458 Spider vor 3 Jahren (oder doch schon 4 Jahre ?) mit 4.700km für 204k gekauft.  Neupreis war 259k. Ich glaube also nicht, dass du für 180K kaufen kannst.....also ich würde einen Spider mit 7.000km auch nicht für 180K weggeben.

 

Würd mal sagen wenn du 195K hinlegst (da ja anscheinend auch kein Händler dazwischen ist) dann ist das für beide Seiten

eine faire Sache.  Vorausgesetzt natürlich der 458 Spider wurde entsprechend gepflegt und behandelt.

 

Bin gespannt wie das ausgeht und drück dir die Daumen.

 

 

VG

Stefan

vor 1 Stunde schrieb Stocker85:

Also ich meine auch, wenn du ihn unter 180k bekommst wäre ein fairer preis. 

Die Ausstattung spielt für mich immer ein große Rolle. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist er ja gut ausgestattet. 

Ich glaube nicht das dein Freund mit 180k über den Tisch gezogen wird. Wirklich viel mehr wird er am Markt nicht erzielen auch wenn er ihn nicht an dich verkauft. 

Hallo,

 

jetzt würde mich wirklich mal interessieren, was du bezahlt hast - um einmal die Relation zu sehen....gerne per PN.

 

 

VG

Stefan

tomp
Geschrieben

Meines Erachtens, bei einem sauber gepflegten Fahrzeug, mit diesem km-Stand und dieser Ausstattung steht eine 2xxxxx voran!

Ich behaupte auch, dass bei gewissen "Fehlfarben" 😀 , bei gleicher Ausstattung wie beschrieben, die 2xxxxx € (derzeit) nicht unterschritten werden! 

 

Stefan63
Geschrieben

Ich glaube das hier einige die Preise zu hoch ansetzen.

 

Haben möchten und verkaufen sind zwei Paar Schuhe

F40org
Geschrieben

Du schreibst Vorbesitzer Ferrari und Dein Bekannter.

 

War das Auto ein Vorführer?

Benedetto1313
Geschrieben

Ja er hatte das Auto von Ferrari geleast und dann 2 Jahre später rausgekauft!

 

Siggi53
Geschrieben

Ich würde 20k drauflegen und gleich einen 488 Spider kaufen.:)

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
s-r-boom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Stefan63:

Ich glaube das hier einige die Preise zu hoch ansetzen.

 

Haben möchten und verkaufen sind zwei Paar Schuhe

Genauso sehe ich das auch! Man neigt ja gerne dazu, dass man das eigene Auto bzw. Modell zu optimistisch einschätzt.

 

Bei +/- 200k ist einfach der Schritt zum 488 nicht mehr so groß und für viele andere sind 200k dann einfach too much.

bearbeitet von s-r-boom
Baubrazn
Geschrieben (bearbeitet)

Für 220/230k bekommst Du bei einem 488 Spider nur Ramschware. Ein wirklich schönes Fahrzeug mit wenig km liegt noch etwa bei 270tsd.

Ich sehe den 458 ebenfalls bei knapp unter 200. Wenn Dir die Farben innen/außen zusagen und die Ausstattung passt (die Racingsitze lassen ja schon darauf schließen), würde ich zuschlagen.

Es gibt kaum mehr Fahrzeuge mit diesem Kilometerstand :-))!

bearbeitet von Baubrazn
Stocker85
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Baubrazn:

Es gibt kaum mehr Fahrzeuge mit diesem Kilometerstan

Das ist ja gut oder? Bedeutet, das die Dinger gefahren werden. Ich freu mich immer wenn ich einen sehe der mir auf freier Wildbahn begegnet. 

Stefan63
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Baubrazn:

Für 220/230k bekommst Du bei einem 488 Spider nur Ramschware.

Du kannst meinen mit 3200km jederzeit (wenn ich in GER bin) für 230k kaufen.

Das ist kein Ramsch.

 

Es gibt genug Fahrzeuge am Markt.

nero_daytona
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stefan63:

Du kannst meinen mit 3200km jederzeit (wenn ich in GER bin) für 230k kaufen.

Das ist kein Ramsch.

Warum wurde/wird er nicht bewegt?

WuerttRene
Geschrieben

Ich bin mal so frei: Von den mehreren hundert Sportwagen, die ich versichert habe, werden sicher mehr als zwei Drittel keine 500km im Jahr bewegt.

Einfach weil die Eigentümer viele andere Fahrzeuge und/oder wenig Zeit haben. Vielen reicht es auch, einfach einen Ferrari zu besitzen.

 

Wieder andere haben den 458 als Anlage gekauft und merken nun, dass der Preis doch nicht so explodiert, wie für den letzten Sauger prophezeit und verkaufen nun.

au0n0m
Geschrieben (bearbeitet)

200 halte ich auch für übertrieben. Es gibt wirklich sehr schöne 488 Spider mit wenig km für ca. 220.000 VB die neu sicher an die 300 gekostet haben. 180 würde ich auch realistisch ansehen.

bearbeitet von au0n0m

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Han458
      Liebe mitbegeisterte Ferrari 458 - Fahrer,
      seit März habe ich mir meinen Traum in Form eines Ferrari 458 Spider erfüllt. Dieses Fahrzeug (dieser Begriff trifft es!) ist für mich die perfekte Verbindung von Form und Performance.
      Leider tritt ein Fehler auf, den ich bislang noch nicht im Forum gefunden habe. Nach Starten des Motors kommt es zur Anzeige des orangefarbigen Symbols des EOBD-Systems. Einmal war ich deswegen bei der Ferrari-Werkstatt, die den Fehler ausgelesen haben. Es liegt eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem vor. Soweit ich verstanden habe ist das nicht der Grund für den Verbrauch 🙄, sondern wohl eine Undichtigkeit im Tanksystem, wahrscheinlich die Einfüllklappe des Tanks. Alle anderen Orte, z.B. Ausgleichsleitungen zwischen den Tankhälften (?) o.ä., wären wohl noch schwieriger zu detektieren.
      Nach Rücksetzen des Fehlers habe ich dann ca. 1 Monat Ruhe gehabt, jetzt ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten. Änderungen im Motorverhalten gibt es nicht!
      Gibt es Tips, was getan werden kann?
       
      Herzlichen Dank in die Runde!
    • SiTarga
      1980 kam dann noch der Spider auf den Markt. Für De Tomaso wie auch die Pantera Targa bei Carrozzeria Pavesi umgebaut.
      Es gab ihn sowohl in der schmalen, sowie auch in den breiten GTS und GTS/E Versionen.

      Hier ein 1977er in Silber aus Österreich.
      Ornella Muti fuhr auch einen solchen im Film "Der gezähmte Wiederspenstige" mit Adriano Celentano. Kann sich noch jemand erinnern?




      Ein 1982er Spider aus der Schweiz.




      Einer der Allerletzten. Ein 1988er GTS/E aus England. Ric Lee vom englischen Klub hat gleich 2 davon.
      Die Scheinwerfer sind hier übrigens von Audi, statt der alten Ford Granada Scheinwerfer.








    • Maadalfa
      Versicherungsbetrug? Warum nicht. Gefälschte Diplomatenpässe verwenden? Von mir aus. 
      ABER EINEN 458 ABFACKELN IST EIN SCHWERVERBRECHEN 😠😠😠
      https://www.blick.ch/news/schweiz/millionaerssohn-will-sich-vor-knast-druecken-ferrari-abfackler-nidal-b-23-greift-zu-diplomatenpass-trick-id15522906.html
       
    • DennisL
      Hallo leute!
      Mein Name ist Dennis und ich habe entschlossen mir einen Ferrari 458 Italia in Weiß zu kaufen.
      Nun wird dies mein erster Sportwagen sein & habe somit keine Kostenvorstellung.
      Ich würde gerne wissen wieviel Euronen ich insgesamt für das Auto pro Monat weglegen müsste (Sprit - Versicherung c.a - e.t.c )
      Ich weiß das man sowas pauschal nicht beantworten kann weil man ja nicht weiß wie oft jemand damit fährt, aber eine ungefähre Angabe würde mir echt weiterhelfen:-))!
      Außerdem würde ich gerne wissen ob man an der einen oder anderen Ecke sparen könnte
      Ich habe ein monatliches Einkommen von 10.000 Euro wobei 2500 davon abgehen (Umkosten)
      Dazu kommt noch hinzu das ich das Fahrzeug höchstwahrscheinlich Leasen muss da ich nicht mal eben 100.000 - 150.000 angespart habe. Macht Ferrari Leasing in meinem Fall Sinn?
      Freue mich auf Antworten! Gruß Dennis

×
×
  • Neu erstellen...