Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein Teller voll selbst gefangener Barsche für den gemütlichen Grillabend

20221031_124107.thumb.jpg.ce3f1fe8fc1635823d8fa2bfd18c4b94.jpg

Geschrieben

die kleinen dinge im leben und doch mitten aus dem leben,

war mit frau gemahlin und enkel (ohne bobbycar) auf den canaren .

soweit ganz gut ....,

die besoffenen russen beim abenddinner waren eine echte plage und eine frage bis die sache aus dem ruder läuft.

keiner traue sich ,schon gar keiner von den serviceleuten,kellnern und co. , dem spuk ein ende zu machen .

bis schliesslich eine oma  70 lenze oder älter ,dem ganzen spuk ein ende machte und dem einen eine backpfeife gab und seinen vollen teller über seinem kopf verteilte und dann auf russisch zur furie wurde !

ergebnis, der große junge ( ca .50 jahre und 190 gross) lies die standpauke nebst schimpfwörter über sich ergehen und schlich wie ein geprügelter hund aus dem saal.

ab dem nächsten tag nahm es sein essen auf dem zimmer ein und der rest der russsichen gesellschaft verhielt sich ruhig und so wie mann dies erwartet von einem erwachsenen menschen .

geht doch

• Gefällt mir 16
  • Haha 3
Geschrieben

Heute aus UK angekommen:

Tryptichon „Monument Valley“ von Bob Dylan.

Kommt hinter meinen Schreibtisch im Büro.

E0EDF140-E2AF-4316-B19C-8DA6FACF8EDD.thumb.jpeg.6f41d3223ff5c2eadfe4f0407770d97b.jpeg

• Gefällt mir 8
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Frei nach Malmsheimer:

"Ein Kleptichon ist ein Tryptichon, von dem ein Teil gestohlen wurde."

Geschrieben

Where is the rattlesnack? 

20221106_132632.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nee, ich hab sie auch nicht gefunden ... '
und bin dann wieder zurück und hab eine andere Fährte gewählt, mehr östlich  😂

• Haha 2
Geschrieben

"2.ter Geburtstag" - vor genau einem Jahr mit Herzschwaeche in die Klinik gekommen. Es war knapp..

Seit einem Jahr kein Rauchen, kein Alkohol, weniger Pfunde... mir geht's gut :-).

• Gefällt mir 19
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@double-p das ist aber ein riesiges Ding im Leben. Gratulation dass du das geschafft hast, besonders mit dem Rauchen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb double-p:

Seit einem Jahr kein Rauchen

Das ist schön und ich gratuliere dir zu diesem gesunden Schritt. Ich habe selbst am 31.12.2021 um 23.59 Uhr meine letzte Kippe geplotzt und bin meinen Neujahresvorsatz bis heute treu geblieben. Nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil ich es einfach so wollte (sattgeraucht). Ich muss sagen, dass ich mich im Nachgang wundere fast 15-Jahre (mit 1,5 Jahren Pause dazwischen) als Raucherin durchs Leben gegangen zu sein. Ich fühle mich jetzt deutlich besser „ohne". Und beim Sport geht jetzt gefühlt nochmal ein bissl´ was mehr, die Lunge arbeitet eben unbeschwerter. Aber ehrlicherweise könnte ich mir auch wieder ein Leben „mit" vorstellen. Ach was....komm´...ein rauchfreies Leben wird doch überbewertet und vielleicht lebt es sich als Raucher gesünder durch den Entspannungseffekt beim Quarzen. Was ein Teufelskreis...🚬🤐,,,ich glaube ich muss eine rauchen gehen jetzt!

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

ich habe schon öfter aufgehört und danach wieder umso mehr geraucht, aktuell würde es ohne nicht gehen........

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Alleine der weggefallene Stress - gerade unterwegs - "noch schnell wo eine rauchen". Nene, is gut so!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

lachend die kommentare zur thematik rauchen verinnerlicht  habe ,

ich habe das anders vor : ich werde 100 lenze alt und beginne dann zu rauchen...

zeit für kaffee ohne kippe,lächel

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Man beginnt den Sche$$ spontan, dann muss das auch spontan beenden. Mit festen Terminen oder ähnliches endet es in Zwang & dann klappts nicht. Haste Bock, mach es. Haste keinen Bock, dann lass es. Egal, um was es geht. Brauchste Motivation - sind die Opfer machbar - wäge es für dich ab. Aber ohne Lust darauf, etwas zu tun oder zu lassen ... geht's meistens schief ;)

Irgendwann mit Mitte zwanzig mal angefangen zu rauchen, dann irgendwann Mitte 2021 (also nach mehr als 15 Jahren) von heute auf morgen wieder aufgehört. Nun ab & an wenn ich Bock habe, eine Zigarre paffen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn man in so einem Herzkatheter haengt, hat man sehr spontan, sehr viel Lust mit dem Scheiss aufzuhoeren - sag ich Dir ;)

• Gefällt mir 10
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Am 13.12. werde ich das erste " Rauchfrei-Jubiläum " feiern können.

Somit ist die Gefahr, im Winter beim Rauchen zu erfrieren gänzlich gebannt.

Die EINE Zigarette, welche ich mit Genuss geplotzt habe, die fehlt mir jedoch sehr.

Die anderen 25 vermisse ich aber nicht.

Dafür freue ich mich über besser schmeckendes Essen, und meine Enkel über wachsende Sparguthaben.

Geschrieben

Bei mir sind es knapp 20 Jahre her, seitdem ich (spontan mitten im Jahr) mit dem Rauchen (Camel ohne Filter) aufgehört habe. Oft wird ja mit Stressbewältigung argumentiert. In der Nachbetrachtung war es oft für mich zusätzlicher Stress, in einer Stresssituation noch Zeit fürs Rauchen zu schaffen.  Seinerzeit habe ich das natürlich nicht so gesehen. 

@double-p - weiterhin alles Gute!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich habe etwa 25 Jahre geraucht und 2006 von heute auf morgen aufgehört, zuletzt habe ich 2,5 Schachtel geraucht , dann kam ich zur Erkenntnis daß ich es nicht mehr brauche und ich habe es auch nicht vermisst. Trotz Baustreß zu der Zeit hat meine Frau 2 Wochen lang gar nicht gemerkt daß ich nicht mehr rauche 🤪

Hab zwar ein paar Kilo zugelegt aber man merkt von Tag zu Tag wie der Körper wieder fitter und Leistungsfähiger wird.

Seit etwa 2 Jahren gönne ich mir gelegentlich mal eine Zigarre, verspüre aber keinen Drang unbedingt eine .... wart mal ..... ich glaub ich muß kurz in denn Garten .....

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Jaja, die EINE,  welche einen niemals mehr los lässt. 

Geschrieben

junja , bekannte aus HB rauchte seit knapp 40 jahren und kam zum erkenntnis . da muß sich etwas ändern !

sie ging zur hypnose und lt. ihrer eigenen aussage war sie das ganze los :

im klartext , sie verspürte den drang zur zigarette zu greifen doch der drang im inneren " das nicht zu tun " war größer !

kurz danach starben ihre eltern und das war laut ihrer eigenen aussage : IHRE STANDHAFTIGKEISPRÜFUNG "

...auch diese runde ging an sie .

gruss

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Am 12.März 2013 habe ich um 19:35 Uhr meine letzte Zigarette ausgemacht. Einfach so.

Ich kann heute Blüten erriechen, vor einem Bauwerk verweilen, ein Museum genießen, vernünftig würzen beim kochen,

Langstreckenflüge ertragen........................... als Raucher konnte ich das nicht.

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben

Um mal meinen kleinen Bruder zu zitieren, Raucher seit der Jugend und mittlerweile schon Opa:

"Rauchen aufgeben? Kein Problem! Das mache ich jeden Abend!"

Über mich Nichtraucher seit Geburt sagt er: "Du stirbst halt nur gesünder!"

• Haha 4