Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb biturbo i:

Apropos Politiker. Gestern einen Tagesausflug mit Frau und Kindern ins Allgäu unternommen. Mittags dann Einkehr auf einer abgelegenen Alpe, die man mit dem Auto nur auf (teilweise unbefestigten) Schleichwegen erreichen kann. Deshalb auch nur eine Hand voll Leute vor Ort und mit sehr schönem Ausblick auf das Bergpanorama.

5AA3F689-3B1D-41E4-9263-45C8E6A614D7.thumb.jpeg.376189055b3ff750774e22c92eed26ea.jpeg

Allerdings wurde die Idylle etwas getrübt durch die Anwesenheit eines Wingmans aus dem rechten Parteienspektrum (auf dem unteren Bild links hinten mit Hut). Ich hatte erst noch an der Beobachtung meiner Frau gezweifelt, allerdings musste man dort bei der Bestellung der Speisen seinen Vornamen angeben, mit dem man dann über Lautsprecher ausgerufen wurde. Und als dann plötzlich „Björn“ ertönte ….

1D32C4EF-EC58-4047-B52E-B26A1E2DC2F2.thumb.jpeg.5508b0690028a83cef9340c944be0a01.jpeg

Vermutlich hatten sie sich einfach nur in der Adresse geirrt und wollten eigentlich auf den Obersalzberg. 😉

Ich muss allerdings fairerweise hinzufügen, dass er und seine weibliche Begleitung sich in keinster Weise auffällig verhalten haben.

was hättest Du den für ein Verhalten erwartet, das er und seine Gattin sich zulaufen lassen, das Wirtshaus auseinander nehmen und ne Schlägerei beginnen🤣😂

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Eno:

Doofer Weise erst, nachdem ich 6 Jahre lang auf Übungen bei der BW aus dem Alunapf gegessen und dabei mit dem Besteck natürlich alles auch ordentlich ausgekratzt habe. :oops:

Es geht um's KOCHEN - nochmal Glueck gehabt 😉

• Haha 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb biturbo i:

Apropos Politiker. Gestern einen Tagesausflug mit Frau und Kindern ins Allgäu unternommen. Mittags dann Einkehr auf einer abgelegenen Alpe, die man mit dem Auto nur auf (teilweise unbefestigten) Schleichwegen erreichen kann. Deshalb auch nur eine Hand voll Leute vor Ort und mit sehr schönem Ausblick auf das Bergpanorama.

5AA3F689-3B1D-41E4-9263-45C8E6A614D7.thumb.jpeg.376189055b3ff750774e22c92eed26ea.jpeg

Allerdings wurde die Idylle etwas getrübt durch die Anwesenheit eines Wingmans aus dem rechten Parteienspektrum (auf dem unteren Bild links hinten mit Hut). Ich hatte erst noch an der Beobachtung meiner Frau gezweifelt, allerdings musste man dort bei der Bestellung der Speisen seinen Vornamen angeben, mit dem man dann über Lautsprecher ausgerufen wurde. Und als dann plötzlich „Björn“ ertönte ….

1D32C4EF-EC58-4047-B52E-B26A1E2DC2F2.thumb.jpeg.5508b0690028a83cef9340c944be0a01.jpeg

Vermutlich hatten sie sich einfach nur in der Adresse geirrt und wollten eigentlich auf den Obersalzberg. 😉

Ich muss allerdings fairerweise hinzufügen, dass er und seine weibliche Begleitung sich in keinster Weise auffällig verhalten haben.

Sei doch froh, dass es nicht Ricarda war. Da wäre das Restaurant wegen Überfüllung geschlossen worden und du wärstmit knurrendem Magen heim gefahren!

Nüscht gegen den Obersalzberg, einfach eine traumhaft schöne Gegend!
Laut deiner Logik müssten wir sofort den Reichstag abreißen und diverse andere gechichtsbelastete Orte wohl auch…😜

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Außerdem ist da des Kempinski Hotel des lass ich mir nicht vermiesen

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb NCC-1701:

Oha, es gibt wirklich noch Leute, die Alu zum Kochen benutzen?

Dabei weiß man doch schon lange, dass das Schwippschwapp in der Denkmurmel macht (und nicht nur dort).

Tipp: besorg dir solch ein Kännchen aus Edelstahl. Das ist zwar nicht mehr eckig, sondern rund, ist aber bestimmt der Gesundheit zuträglich.

Wohlgemeinte Grüße

Hmm -> Nö. 

Nonna und Nonno wurde über 90. Die haben Ihr Leben lang aus dem Ding getrunken.  Ich kenne die Edelstahl teile, gefallen mir nicht. 

Des Weitern müsste ich dann umgehend aufhören Zigaretten und Zigarren zu rauchen. 

Weiter müsste ich abnehmen. ( Ganz schlimm ) 

Zusätzlich müsste ich dem Bier und Wein abschwören. 

Puhh, dass geht ja endlos so weiter……… jetzt müsste ich auch noch aufhören zu grillen…….. die Liste wenn weitergeführt würde kein Ende nehmen. 

Trotzdem vielen Dank für den Wohl gemeinten Tipp. 👍🏻 

• Gefällt mir 5
  • Haha 3
Geschrieben

Man soll nicht auf Zehenspitzen durchs Leben gehen...

D-2zEPpWsAAUMoX.jpg

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AStrauß:

und Wein

Das glaube ich übrigens nicht... ;)

• Haha 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb BWQ:

Sei doch froh, dass es nicht Ricarda war. Da wäre das Restaurant wegen Überfüllung geschlossen worden und du wärstmit knurrendem Magen heim gefahren!

Nüscht gegen den Obersalzberg, einfach eine traumhaft schöne Gegend!
Laut deiner Logik müssten wir sofort den Reichstag abreißen und diverse andere gechichtsbelastete Orte wohl auch…😜

Ich fand den Obersalzberg-Witz zumindest lustiger und offen gesagt auch ein wenig intelligenter als den tausendsten Body-Shaming-Spruch gegen Ricarda Lang.😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, bei mir war es genau umgekehrt. 😎

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Das glaube ich übrigens nicht... ;)

Och, so ein Liter Wein aus dem Tetrapack geht doch immer. 🥰

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Also mich hat Gestern tatsächlich sehr glücklich gemacht mit unserem Z3 ins Büro und zurück zu fahren. Außer Servolenkung und ABS keine Fahrhilfen und auch keine Fahrassistenzen, einfach nur ein Roadster mit Handschaltung und genug Bums (140PS). Natürlich fahre ich auch gerne unseren M340i mit Automatik und sämtlichen Fahrassistenzen bis hin zum quasi-autonomen Fahren (außer Lenkrad berühren macht er alles alleine). Aber das ist halt kein "fahren", sondern hauptsächlich ein "gefahren werden" bzw. eigentlich Playstation spielen ("anpeilen, Gas geben und da sein"). Das ist angenehm, komfortabel und durch Akustikverglasung und (gefühlt) mehreren Tonnen Dämmung auch schön leise (der 6-Ender hat außer aus den Boxen keinerlei Klang). Aber Spaß macht das nicht besonders, zudem ist man ständig oberhalb der StVO unterwegs, wenn man mal draufdrückt. Aber beim Z3 kann man durchaus auch mal am Ortsende ordentlich auf den Pinsel treten und schön zwei Gänge durchschalten und würde nicht direkt den Führerschein abgeben müssen. Die kleinen Freuden des Alltags - trotzdem möchte ich bei Stop'n'Go, schlechtem Wetter und im Winter lieber mit der Komfort-Schleuder mit Standheizung fahren 😉 umso schöner ist es dann, wenn man auch eine Alternative hat, um noch quasi pure "Freude am Fahren" zu haben.

• Gefällt mir 10
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb tobi70:

Wer von uns hat dann in dieser Situation den Ar... in der Hose ihm seine Meinung zu seinem Verhalten zu sagen?

Leider nicht viele 😥

Wenn ich ihn als Wirt erkannt hätte, hätte ich ihn nicht bedient!

Um Dich somit auf seine Stufe abzusenken?

Damit er sich zum Opfer stilisieren kann?

Wenn er sich verhält wie jeder andere Gast, dann sollte er auch behandelt werden wie jeder andere Gast.

Alles andere ist Aufgabe unseres Rechtssystemes.

Geschrieben

auch "sehr gerne " etwas beitragen: ZU DEN KLEINEN DINGEN DES LEBENS....

habe einen teil von meinen spielsachen verkauft , da es zeit für veränderungen gibt i.d. garage !

hatte bis vor kurzem einen lancia fulvia als rhd in fahrbereitem zustand und eben dieser wurde verkauft  nach GB ,

Fahrzeug wurde von mir in abgemeldetem zustand übergeben und mit zollkennzeichen nach england überführt.

soweit so gut....

habe heute erfahren das auf dem heimweg nach GB, der fahrer den lancia fulvia geschrottet hat und das selber verschuldet hat.

was weh tut, von diesen fahrzeugen wurden ca. 380 stück gebaut und nun gibt es wieder einen weniger.

sniefend dem enkel das beibringe

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dirk_B.:

offen gesagt auch ein wenig intelligenter als den tausendsten Body-Shaming-Spruch gegen Ricarda Lang.😉

Also das ist mir jetzt sowas von breit wie lang....

(oder war das jetzt auch schon wieder falsch ausgedrückt? X-))

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

Wo Kurt recht hat, hat er recht.

Zumindest in diesem Fall.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Um Dich somit auf seine Stufe abzusenken?

Damit er sich zum Opfer stilisieren kann?

Wenn er sich verhält wie jeder andere Gast, dann sollte er auch behandelt werden wie jeder andere Gast.

Alles andere ist Aufgabe unseres Rechtssystemes.

Sehe ich tatsächlich etwas anders, aber es muss ja zum Glück auch nicht jeder der gleichen Meinung sein.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb AStrauß:

Des Weitern müsste ich dann umgehend aufhören Zigaretten und Zigarren zu rauchen. 

Weiter müsste ich abnehmen. ( Ganz schlimm ) 

Zusätzlich müsste ich dem Bier und Wein abschwören. 

Puhh, dass geht ja endlos so weiter……… jetzt müsste ich auch noch aufhören zu grillen…….. die Liste wenn weitergeführt würde kein Ende nehmen. 

Und was ist die Folge?

Du stirbst gesünder. 😎

• Haha 7
Geschrieben

Genau so!!!! 😎 

DSC_1005.JPG

Und ein kleines Ribeye für den Hausherr, was will man mehr ✌️

DSC_1006.JPG

• Gefällt mir 5
Geschrieben

hmmmm Fleisch auf einem offenem Feuer, viel besser als mit gekaufter Kohle am HolzKohle Grill

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Jo, daher nix mehr vom Betonierten Puttenfriedhof. 

Die Feuerschale hab ich selber gemacht, speichert die Hitze optimal 👌

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 991:

Genau so!!!! 😎 

DSC_1005.JPG

Und ein kleines Ribeye für den Hausherr, was will man mehr ✌️

DSC_1006.JPG

WO IST DAS FLEISCH ???  

Und der Wein ist auch leer 🥲🥲

Och man, jetzt bin ich wieder traurig. 🥹

• Haha 7
Geschrieben

Alles in masen, nicht in Massen. Lukullus gruesst den Norden. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich kenne Masern aber keine Mase?

Zwar nicht heute aber war lecker FAE1D693-C445-4281-9E23-E9D692078AFE.thumb.jpeg.4677da0d2e9496582f8c4ad7e9fea7f7.jpeg😋 

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben

FE0C3C49-45E2-4F9F-BB3E-AE2608D9F1C1.thumb.jpeg.7b9c29632a79d6dd8861f6f4ed4e3dd4.jpeg

Konnte mich beim ersten Schluck nicht beherrschen.

Kathi-Bräu ist Legende.

Kathi, die seinerzeit einzige Braumeisterin in Deutschland. Ihr Mofa ist, quasi als Reliquie, ausgestellt.

Seither Motorradfahrer-Treff. Pfingsten mehrere hundert Maschinen, brav nach Marken geordnet abgestellt.

Inkognito mit dem Pferdchen vor Ort.

• Gefällt mir 11