Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Ultimatum

Huracán Sterrato Concept

Empfohlene Beiträge

Ultimatum
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Automobili Lamborghini erobert Neuland mit dem Huracán Sterrato Concept

 

 

Automobili Lamborghini erschließt mit einem unkonventionellen Konzept neue Horizonte: der Lamborghini Huracán Sterrato kombiniert die Eigenschaften des V10 Supersportwagens Huracán mit der vom Super SUV Urus verkörperten Geländekompetenz und schafft so eine neue Dimension von ‚Gelände-Fahrspaß‘: ein Technologietransfer zur Schaffung eines Supersportwagens für anspruchsvolle Einsatzbereiche.
Das Sterrato Konzept basiert auf dem Huracán EVO, mit seinem 5,2-Liter-Saugmotor mit einer Leistung von 640 PS. Das integrierte Fahrdynamiksystem LDVI (Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata) des Huracán EVO mit prädiktiver Steuerlogik steuert die Systeme des Sterrato, einschließlich Allradantrieb, Allradlenkung, geänderter Radaufhängung und Torque Vectoring, indem es das Verhalten des Fahrers vorwegnimmt und so eine perfekte Fahrdynamik sicherstellt. Das auf den Einsatz im Gelände und Untergründe mit geringer Haftung kalibrierte und auf maximalen Antrieb und Beschleunigung abgestimmte LDVI-System des Sterrato bietet ein verbessertes Heckantriebsverhalten und garantiert ein größeres Drehmoment, in Kombination mit einer zusätzlichen Stabilisierung bei Übersteuerungsmanövern.
Exterieur und Interieur des Huracán Sterrato
Der Sterrato ist für anspruchsvolle Einsatzbereiche konzipiert. Seine Erscheinung bringt seine beeindruckenden Geländefähigkeiten im Kontext eines Supersportwagens unmittelbar zum Ausdruck. Die Bodenfreiheit wurde um 47 mm erhöht, der Böschungswinkel wurde vorn um 1% verbessert und hinten um 6,5%.
Die Spurweite wurde für beide Achsen um 30 mm erhöht, auf denen 20”-Räder mit Ballonreifen in weiten Radkästen mit integriertem Lufteinlass montiert sind: diese Merkmale verleihen dem Sterrato ein eindrucksvolles Erscheinungsbild, das seine Fähigkeiten klar unterstreicht. Die eigens entworfenen breiteren Reifen mit größeren Flanken verbessern die Absorption der Unebenheiten und den Grip. Breite, robuste und offene Schulterblöcke fördern die Selbstreinigung der Räder und bieten eine hervorragende Bodenhaftung im Gelände in Kombination mit verbesserten Antriebs- und Bremsmerkmalen und sind darüber hinaus sehr widerstandsfähig.
Der Unterboden des Sterrato ist mit Verstärkungen und einem Karosserieschutz ausgestattet, zu dem auch ein hinterer, als Diffusor fungierender Unterfahrschutz zählt. Der Frontrahmen verfügt über Verstärkungen aus Aluminium, deren Unterfahrschutz ebenfalls aus Aluminium besteht, und dasselbe Material wurde auch für die Verstärkungen der Seitenschweller verwendet. Die spezielle Karosserie aus Verbundwerkstoffen beinhaltet einen Schutz des Motors und der Lufteinlässe gegen Steine, sowie Kotflügel aus Hybridmaterialien, zu denen Carbonfasern und Elastomerharze gehören. Das LED-Lichtpaket für den Geländeeinsatz setzt sich aus einem LED- Lichtbalken auf dem Dach und zwei LED-Flutlichtern auf dem vorderen Stoßfänger zusammen.
Die eigens entwickelte Innenausstattung spiegelt den sportlichen Geländecharakter des Sterrato wider, und ist durch einen neuen, besonders leichten Überrollkäfig aus Titan, Vier-PunktSicherheitsgurte, neue einstellbare Sportschalensitze aus Carbonfaser und Bodenbleche aus Aluminium gekennzeichnet.
“Der Huracán Sterrato zeigt den Willen von Lamborghini, die Zukunft zu gestalten: als Supersportwagen mit Geländetauglichkeit stellt der Sterrato die Vielseitigkeit des Huracán unter Beweis und öffnet die Tür zu einer völlig neuen Art an Fahremotionen und Leistung“, sagt Maurizio Reggiani, Chief Technical Officer bei Automobili Lamborghini. „Lamborghinis Entwicklungs- und Designteams loten kontinuierlich das Machbare, und die Schaffung des Unerwarteten ist Kern unserer DNA, indem wir uns neuen Herausforderungen stellen und dabei der Geschichte der Marke Lamborghini immer treu bleiben.“
Bereits in den Siebziger Jahren hat Lamborghini mit dem Jarama und dem Urraco eine Kombination aus Hochleistungsmerkmalen und Geländegängigkeit getestet. Lamborghinis Testfahrer Bob Wallace hat dazu zwei Modelle modifiziert, um Hochleistungs-Supersportwagen zu schaffen, die für die Wüste geeignet waren: so entstand der Jarama Rally von 1973 und der Urraco Rally von 1974.

 

Quelle: lamborghini.com

 

 

AC076063-8EAE-41F4-A5F9-C81E907E40A9.jpeg

  • Haha 1
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Landstreicher
Geschrieben (bearbeitet)

Haben wir schon wieder 1. April 🙈

Was rauchen "DIE"??

Lass es eine Fotomontage sein 😭

bearbeitet von Landstreicher
Huschijunior
Geschrieben (bearbeitet)

Habe gestern in Las Vegas einen Erlkönig gesehen und die Frontleuchten sahen stark nach einem Huracán aus. Ich habe mich gefragt was Lamborghini da verstecken mag. War er das? 

D5405C9F-6F9A-4825-9950-DF9A27331F63.jpeg

bearbeitet von Huschijunior
AllIn
Geschrieben (bearbeitet)

Erinnert etwas an das derzeitige Projektauto, das von einem Team an Auszubildenden bei Audi erarbeitet wurde (TT RS SAFARI)

 

audi-tt-safari-2.jpg

bearbeitet von AllIn
Forex
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Huschijunior:

Habe gestern in Las Vegas einen Erlkönig gesehen und die Frontleuchten sahen stark nach einem Huracán aus. Ich habe mich gefragt was Lamborghini da verstecken mag. War er das? 

D5405C9F-6F9A-4825-9950-DF9A27331F63.jpeg

Ist das nicht die neue Corvette?

Ultimatum
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Huschijunior:

Habe gestern in Las Vegas einen Erlkönig gesehen und die Frontleuchten sahen stark nach einem Huracán aus. Ich habe mich gefragt was Lamborghini da verstecken mag. War er das? 

D5405C9F-6F9A-4825-9950-DF9A27331F63.jpeg

nach werksinfo ist das vorr ein evo, um den usa ist die homologation noch nicht ganz offiziell abgeschlossen. denke nicht, dass sonst prototypen im usa zuerst getestet werden. 

vor 31 Minuten schrieb Forex:

die neue Corvette?

schon eher

F40org
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Forex:

Ist das nicht die neue Corvette?

Definitiv eine Corvette C8

Dany430
Geschrieben (bearbeitet)

@AllIn......Auch mein erster Gedanke und sicher resultiernede Idee analog TT Safari. 

Der 3D Drucker war noch warm.

bearbeitet von Dany430
Andreas.
Geschrieben

Sehr geiles Konzept! Total sinnlos, kaum Nutzwert, aber ausreichend durchgeknallt :D 

355GTS
Geschrieben

das Auto ist das ideale Spielzeug für die Wüstensöhne dieser Welt😀

sebastian089
Geschrieben

Genau die Sorte unnütze Dummheit, die ich mir auch vom Urus erwartet hätte 👍👍

RC
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb 355GTS:

das Auto ist das ideale Spielzeug für die Wüstensöhne dieser Welt😀

Genau und was ist so schlimm daran? Jetzt können die wenigstens mit Stil durch den Sand brausen. 😎

F40org
Geschrieben

Äh, es bleibt ein Lambo. 🤣🤣🤣

RC
Geschrieben

Na ja, solange es kein Ferrari ist, ist doch die Welt in Ordnung?! 😂

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • es wird spannend!
      squadra corse entwickelte einen hypercar. 
      was das wohl sein wird?! 
      soviel sei schon verraten: 830 ps. das ist gut!
       


    • Hi habe zugeschlagen. 2019er grünen perfo. Wisst ihr ob er 2 oder 3 jahre werksgarantie hat? viiieeelen dank
      Lg thomasso
    • Eine Frage sind die performante felgen, die in den extras sind, leichter als die mimas oder giano?
      vielen dank lg thomas
    • Hoffe ich nerve euch nicht aber steh kurz vor dem wechsel-würde nen 19 er perfo top ausgestattet mit ca 70 aufpreis für meinen 2016 er lp 610 bekommen, klang werterhalt spricht auf jeden fall fürn perfo
       
      Jetzt meine fragen weil ja jeder verkäufer sagt der sprung ist groß - ich aber den perfomante noch nicht fuhr.
      Merkt man auch auf der landstrasse die bessere fahrdynamik auch als nicht so guter fahrer? malmedy bei grip sagt das auto gäbe mehr vertrauen lohnt das upgrade auch wenn ich nicht auf die rennstrecke gehe? Vielen Dank an euch
      Cappu geht auf mich sollten wir mal ne ausfahrt machen
      Lg thomas
    • Hallo liebe lambofahrer-habe 1 wichtige frage -hoffe auf eure hilfe😃
      Habe ein relativ faires angebot für nen performante-der händler geht vom preis nicht runter weil noch n kompletter neuer winterradsatz mitgrgeben wird -
      Da ich das auto nicht im winter fahren werde wie seht ihr die chance diesen zu verkaufen?
      Vielen dank

×
×
  • Neu erstellen...