Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari SF 90 Stradale - eure Meinung


ChrisM612

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Finde das Design auch nicht originell. Der Pista gefällt mir sehr gut aber F8 und sf90 liegen mir zu nah beieinander.

wi bleibt die Kreativität? Pininfarina hat mit dem Battista gezeigt was möglich ist ...schade dass von Ferrari so wenig kommt.

C5218414-C5B5-444F-A8DE-9AB1A70233DC.jpeg

CD9BD475-78AC-4736-AC0E-17BF89F553EE.jpeg

9566A988-AF3E-4887-BBF8-B14461DAD1D0.jpeg

  • Gefällt mir 1

Für mich haben die Ferraris in den letzten Jahren stark an Attraktivität verloren.

Früher waren die Autos aus Maranello zeitlos elegant. Augenschmeichler.

Heute sind es zerklüftete Maschinen, die optisch nur noch fahrende Motoren statt automobile Skulpturen sind.

Den Bereich "fahrende Motoren" deckt eigentlich Lamborghini ab. Dass Ferrari nun auch noch einen SUV baut, ist eigentlich nur die logische Konsequenz.

 

Auf das Monstrum, das im obigen Beitrag abgebildet ist, gehört kein springendes Pferd. Dem Auto fehlt jegliche Eleganz. Ein Stier wäre also anzubringen wäre angebrachter.

  • Gefällt mir 8

Die Front einfallslos, dazu noch ausgerechnet die „Vantage-Style“ Scheinwerfer, das Heck zerklüftet. Vielleicht muss man das Auto mal live sehen aber rein vom Design her ist der SF90 sicher kein Highlight aus Maranello. Man sollte mal Pininfarina anrufen.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Man sollte mal Pininfarina anrufen.

Der ist grad nicht erreichbar. Hat sich totgelacht.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 6

Ist sicher ein super Auto, beim Design bin ich mir aber auch noch nicht wirklich sicher.

Die schönsten neuen Ferrari für mich sind der Pista und vorallem der 458 Speciale.

Alles andere ist schon recht schwierig...

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Schön, dass Ferrari an die praktische Kennzeichen-Halterung an der Front gedacht hat ?

 

Die vorderen Lufteinlässe haben ja tolle Funktionen (Cooling, Air-Dynamik, ...) und sollten wohl nicht

mit einem Kennzeichen zugehängt werden.

 

Ich finde diese Art von "mangelhaftem" Alltagsdesign schon ganz schön dreist. Wenn das ab jetzt

alle Hersteller so machen würden!

  • 3 Wochen später...

Im Original kommt er aber schon ziemlich gut - wie immer bei Ferrari - auf Bildern wirken sie einfach nicht so.

 

Mich stört eher das schwarze Dach. 

  • Gefällt mir 2
vor 27 Minuten schrieb jo.e:

Ich versuchs echt, aber ich schaffe es nicht das Auto schön zu finden. Vor allem wegen dem Heck finde ich das Auto sogar eher potthässlich. :wacko:

...nicht nur hinten, auch vorne... erinnert mich von der Linienführung her eher an US Design

  • Gefällt mir 1

Vorne geht ja noch finde ich. Aber wenn du auch nur einen leisen Zweifel hast oder kein "haben will"-Gefühl hast, kannst du so viel Geld nicht ausgeben.

 

Wenn sie schon etwas futuristischer werden, dann doch bitte wie beim Pininfarina Battista. Den finde ich im Gegensatz ziemlich gelungen. 

 

Pininfarina_Battista_Genf_2019_1Y7A5405.thumb.jpg.fc43577a63cc9c9e6355e40949ebb060.jpg

 

pininfarina-batista-geneve-2019-ll-03.thumb.jpg.24eff89214fda9f7c3e2c3b7829d7b5a.jpg

 

  • Gefällt mir 1

Hab ihn am Nürburgring erstmals live gesehen und war genauso enttäuscht wie schon bei den ersten Pressebildern. Das Design wirkt von keiner Perspektive aus stimmig. Am Heck hat man den Eindruck, dass drei Designer von oben nach unten je ein Drittel des Autos zeichnen durften und nachher die Teile zusammengefügt wurden, ohne noch einmal final das Ergebnis zu betrachten... passt einfach nicht und sieht vor allem nicht nach Ferrari aus. Eher nach Chevrolet oder irgendwas aus Asien.

Als streng limitierte Sonderserie, wie den J50 in Japan, könnte ich das Ding noch irgendwie akzeptieren. Als Topmodell finde ich ihn leider völlig deplatziert.

  • Gefällt mir 12

Habe ihn auch am Nürburgring gesehen und durfte kurz Platz nehmen . Oups,  saß tiefer als im F430 mit Sportsitzen . Da muss man erst einmal rauskommen . Hatte Rennwagen Charakter .  So werden Fahrmaschinen gebaut .  Fazit : Spektakuläres Fahrzeug für den großen Geldbeutel ! 

  • Gefällt mir 3

 

400.000 UKP

 

Der Überhang vorne ist schon eine Ansage. Felgendesign und Rückansicht sind etwas Gewoehnungsbeduerftig nach meinem Empfinden. Gott Seit Dank haelt mich der Kontostand davon ab solche Kaufentscheidungungen treffen  zu muessen :)

 

Gruss
Joerg

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...