Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Glühbirnen beim Ferrari F355 tauschen?


Empfohlene Beiträge

patrickmoeller

Hallo zusammen,

 

ich wollte vorn mal die Birnen durch etwas hellere Leuchtmittel ersetzen und habe den Rahmen demontiert. 

Dazu 2 Fragen.

  1. muss die ganze Zeit die Zündung angeschaltet sein, damit die Scheinwerfer ausgefahren bleiben?
  2. kann mir irgendjemand sagen, wie ich den Glasscheinwerfer demontiere? Stehe recht planlos davor. Aus der Betriebsanleitung geht das nicht wirklich gut hervor.
  3. wie tauscht man denn die unteren Runden Scheinwerferbirnen aus?

Danke Euch 

Gruss Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Patrick,

 

damit die Scheinwerfer draußen bleiben einfach den Batterie Trennschalter betätigen .

Glühbirnenwechsel geht wenn ich mich noch richtig erinnere von hinten. Weiß aber nicht mehr ob die Scheinwerfer dazu draußen sein müssen oder eingefahren.

 

Nebelscheinwerfer müsste ich mal schauen ob ich dazu noch was finde, wird aber dauern.  

 

Viele Grüße,

Bruno

Kann leider meinen Beitrag nicht mehr ändern daher:

 

Die Scheinwerfer müssen doch nach vorne raus. Da ist aber wenig Platz daher den Lack mit Tape  abkleben um Kratzer zu verhindern. 

Die Schrauben müssten eine Art Bajonetverschluss sein.

An der Einstellschraube aber nicht drehen.

Ganz vorsichtig wird nicht reichen, die Scheinwerfer gehen nicht ganz so freiwillig raus. Daher auch das Tape. Beim ersten Scheinwerfer hatte ich bei mir nichts abgeklebt – Resultat war ein (vermeidbarer) Kratzer.

  • 1 Jahr später...

Servus, hat jemand es geschafft die Nebelscheinwerfer zu demontieren? Muss dazu die Stoßstange runter? Mir ist eine Glas (vermutlich durch Steinschlag) gebrochen.

 

Liebe Grüße

Flo

01C44D09-381D-45E3-B727-FC26BB05A862.jpeg

RobertRS

Servus Flo.

 

Die Stoßstange hat unten ( rechts und links ) einen Zugansdeckel.

 

Diese Abschrauben und schon hast Du vollen Zugang zum Nebenscheinwerfer/Lichthupe.

 

Du brauchst eine 8ter Muss und eine kurze Verlängerung.

 

Grüße, Robert

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...
Am 27.4.2021 um 23:54 schrieb gt4driver:

Hast Du schon einen Neuen?

Leider nicht. Finde keinen mehr und der Preis ist auch teilweise mehr als übertrieben. 
 

Muss eventuell mal schauen ob ein anderer Scheinwerfer passt. Nervig..

 

@RobertRS

Perfekt, danke für die Info 😊👍🏻

michael308
vor 58 Minuten schrieb iMac941:

Leider nicht. Finde keinen mehr und der Preis ist auch teilweise mehr als übertrieben. 

Die sind aber noch lieferbar, mit 430 € jedoch nicht wirklich günstig.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...