Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

512TR Abgaswerte


Roland V12

Empfohlene Beiträge

Hallo, und hier meine Frage in die Runde:

beim 512TR mit Motronic 2.7 und Kat habe ich im erhöhten Leerlauf (ca.2500 ) einen CO Wert von 0,7-0,8  erlaubt sind 0,5 Vol% . Bei 950 U im Leerlauf sind die Werte mit ca. 0,1 Vol% in Ordnung. Die Werte gelten für beide Bänke.

Kats, Lambda, Wasserfühler, LMM alles i O. entsprechend werden auch plausible Werte geliefert Die Messungen erfolgt nach Fahrbetrieb... RESET der Mototronic und des Fehlerspeichers (keine Fehler) änderten nichts im Abgasverhalten. Ich suche dann mal weiter.... für Tipps ein Dank im Voraus

Gruß Roland

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Morgen - hast du schon mal das Kerzenbild überprüft? Dein Ölstand ist auch ok - nicht dass es dir durch die Motorentlüftung bei warmen Motor Öl in die Ansaugung drückt.

 

Wolly #108

vor 16 Stunden schrieb Wolly 108:

Kerzenbild ... Ölstand ...

jepp...mein verdacht geht auch in die richtung erhöhte HC werte durch z.b.  sprit im öl oder fehlerhafte zündung....

Kann auch eine träge Lambdasonde sein, selbst wenn die Messwerte augenscheinlich erstmal stimmen. Reagiert sie bei der AU direkt oder pendelt sich der Lambdawert erst mit Verzögerung ein?

  • 6 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Roland V12,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...