Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Roland V12
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, und hier meine Frage in die Runde:

beim 512TR mit Motronic 2.7 und Kat habe ich im erhöhten Leerlauf (ca.2500 ) einen CO Wert von 0,7-0,8  erlaubt sind 0,5 Vol% . Bei 950 U im Leerlauf sind die Werte mit ca. 0,1 Vol% in Ordnung. Die Werte gelten für beide Bänke.

Kats, Lambda, Wasserfühler, LMM alles i O. entsprechend werden auch plausible Werte geliefert Die Messungen erfolgt nach Fahrbetrieb... RESET der Mototronic und des Fehlerspeichers (keine Fehler) änderten nichts im Abgasverhalten. Ich suche dann mal weiter.... für Tipps ein Dank im Voraus

Gruß Roland

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
planktom
Geschrieben

wie alt ist der sprit ?

Roland V12
Geschrieben

7 Tage

planktom
Geschrieben

HC  werte?

schonmal probiert zuerst ca.3 minuten mit 3500...4000 drehenzu lassen ?

 

Wolly 108
Geschrieben

Guten Morgen - hast du schon mal das Kerzenbild überprüft? Dein Ölstand ist auch ok - nicht dass es dir durch die Motorentlüftung bei warmen Motor Öl in die Ansaugung drückt.

 

Wolly #108

Roland V12
Geschrieben

Danke für die Tipps, werden abgearbeitet und ich berichte

planktom
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Wolly 108:

Kerzenbild ... Ölstand ...

jepp...mein verdacht geht auch in die richtung erhöhte HC werte durch z.b.  sprit im öl oder fehlerhafte zündung....

Irix
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Roland V12:

7 Tage

Dann faehrst du aber nicht soviel oder? 😂

 

SCNR

emuman
Geschrieben

Kann auch eine träge Lambdasonde sein, selbst wenn die Messwerte augenscheinlich erstmal stimmen. Reagiert sie bei der AU direkt oder pendelt sich der Lambdawert erst mit Verzögerung ein?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • C512K
      Servus,

      ich bin immer noch auf der Suche nach dem original Kofferset für meinen 512TR.

      Natürlich möglichst komplett und in mindestens gutem Zustand.

      Falls jemand was anzubieten hat-> PN an mich (ich verfolge diesen Thread nicht regelmäßig).

      Gruß
    • Porsche
      Frage an Ferrariexperten:Gabs den 512 BBi als Cabrio? Hab nämlich gerade einen auf nem Abschleppwagen (kein Witz) gesehen!Sah von hinten irgendwie komisch aus! Weiß nicht ob das Marke Eigenbau war!
    • Benzin2016
      Seit 2016 stolzer Besitzer meines Jungendtraumes, ein Ferrari 512 TR

    • chambertin
      Hallo habe eventuell den Kauf eines Ferrari vor. Habe hier im Forum schon viel gestöbert und bin mir absolut unschlüssig welches Modell. Folgende Modelle würden mir gefallen:
      550/575 Maranello
      Testarossa/512 TR
      355/360
      456GT

      Welches dieser Modelle würdert Ihr als das zuverlässigste und wertstabilste Modell einzustufen. Wie steht es mit den Wartungs- und Reparaturkosten. Bei welchem Modellen sind sie sehr hoch bzw. sehr gering.

      Geht Ihr bei Reparature/Service immer zur Ferrari-Vertragswerkstatt?


      Besten Dank und viele Grüße

×
×
  • Neu erstellen...