Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann geht in Flammen auf


stunna

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oje, so etwas tut im Herzen weh,

wenn das hinten rechts im Radkasten  begonnen hat war wahrscheinlich die Batterie nicht fest am Platz,

dann kann der Pluspol an der Karosse etwas zündeln und der Brand ist nicht mehr weit entfernt.

Dort ist wahrlich wenig Platz, das Batteriegehäuse wurde vom Werk schon ein wenig abgeschliffen damit die Halbachse mehr Platz hat, echt merkwürdig diese Lösung.

Denke das es um die fahrgestell Nummer geht und den rest kann man alles neu bauen,  bei dem wert den Wiesels nunmal haben , gibt sicherlich Personen die das können 

Schade dass es wieder ein Wiesel weniger gibt, es ist eine Horror-Vorstellung dass das einem selber geschehen kann!

Ich schätze dass sich sogar der Rahmen durch die Hitze verformt hat!

????

Die Presseexperten wieder. Abgebrannt ist ein MF3, "normalerweise" sieht der nicht aus wie ein MF4.

Davon unabhängig: AronCanario beschreibt das Problem. Dazu kommt, daß die Batterie ohne bauliche Änderungen dem Dreckbewurf des Hinterrades ausgesetzt ist und da kann es zu Fehlern schnell kommen. Änderungen durch Umbau auf kleinere Batterien in geschütztem Kasten sehr empfehlenswert, aber aufwendig.

GFK brennt halt dann schnell und ist mit Bordmitteln nicht löschbar. Ein augeglühter Rahmen ist auch Kernschrott, da gibt's nichts mehr aufzubauen.

Markus

  • Gefällt mir 1

Stellt sich natürlich die Frage wieviele von den 1599 Geckos nicht mehr existieren??!

Wahrscheinlich auch nicht feststellbar. Könnte mir aber durchaus einige Dutzend vorstellen?!

 

MfG Ansgar

Am 28.4.2019 um 20:53 schrieb Kregu:

2 E100 hätten das schlimmste eventuell verhindern können?

https://elementfire.com/

Weiß vielleicht jemand ob man diese Dinger in Europa irgendwo kaufen kann?

Scheinbar sollen sie in Italien fabriziert werden...

 

Für den Fall wo es den ein oder anderen  interessieren sollte: ich hab herausgefunden, wo es die Dinger hier in Europa zu kaufen gibt und hab mir auch direkt mal ein paar davon bestellt, da ich die Dinger echt sehr praktisch finde vor allem in Autos wo nur sehr wenig Stauraum zur Verfügung steht?

www.fss-pro.at

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...