Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

FIAT 1966: Auslieferungskonfiguration


F40org

Empfohlene Beiträge

Ich bin momentan mit meinem Latein etwas am Ende.

 

Ich habe ein FIAT 1500 Pininfarina Coupe aus dem Jahre 1966 in der Vollrestaurierung. 

Logischerweise wird das Fahrzeug wieder in den Auslieferungszustand gebracht. 

Genau hier trete ich gerade auf der Stelle. 

 

Ich konnte nirgendwo die Auslieferungsfarbe sowie das Interior finden. Meine Erfahrungen direkt mit FIAT sind hier leider bis jetzt auch sehr unbefriedigend. 

 

Gibt es Listen oder Webseiten wo ich diese Daten einsehen könnte?

 

Auslieferung war Mai 1966

VIN: #045604

 

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich weiterkommen könnte?

 

Grazie Mille!

 

invoice1966.thumb.jpg.1d59857c1070911f0e9b52137b699ac1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

kannst mal bei der >>fcaheritage<< anfragen....in meinem speziellen fall dauerte eine antwort etwa 4 wochen,wofür sich entschuldigt wurde...es lag wohl ein problem mit dem mailserver vor.die antwort war eigentlich unbefriedigend...sie können mir bestätigen dass mein auto gebaut wurde und wenn ich ihnen die motornummer übermittle diese als matching zertifizieren :-o ich weiss die richtige nummer da es eine spezielle plakette damit im motorraum gibt,der motor selbst jedoch hat keine nummer...nichtmal die motortypnummer ist vorhanden.lässt sich aber aufgrund der gussnummern eindeutig als der richtige identifizieren.zu ausstattung oder farbe können sie mir garnichts sagen...wurde scheinbar nicht archiviert.allerdings handelt es sich bei meiner innenausstattung laut dem modellspezialisten für mein fahrzeug um eine tailor made version die es so wohl nur einmal gibt.der modellspezialist meinte gleich ich solle im falle eines falles auf problelos zu bekommende lederausstattung umrüsten weil selbst er aus dem stand keinen spezialisten mehr weiss der sich mit dem geschweissten kunstleder auskennt und auch noch die dazu nötigen maschinen hat.original-ton : "damals war das material teuer und die arbeit billig" und heute kann sich das niemand mehr leisten oder das wissen bzw.die maschinen darum sind nicht mehr zu bekommen.... das geiche bei der "biermalerei" die noch bis in die 60er jeder maler und lackierer gelernt hat und heute nur noch enthusiasten beherrschen.bei den fiat farben ist das auch so eine sache: mein modellspezialist hat einen kompletten satz aller damals vom lackhersteller gemischten und ins werk gelieferten farben....und die passen in den allereisten fällen nicht zu den autos die das werk verlassen haben...wohl weil dort halt,wenn eine farbe zur neige ging, einfach die nächste charge eingefüllt wurde egal ob das nun der gleiche farbcode war oder eben nicht :unsure:ich wollte eigentlich soviel wie irgend möglich vo originalen lack behalten,auch weil der nitrozelluloselack schon durch extrem sanftes handpolieren (mit der maschine darf ich da definitiv nicht dran!) einen unglaublich tiefen glanz bekommt.leider scheint aber selbst bei geringstem abtrag schon die helle grundierung durch ...der lack hat besonders an den der sonne ausgesetzten stellen überall spinnennetzförmige strukturen die offensichtlich von der helleren grundierung verursacht werden.ich habe eine mit hohem festkörperanteil angemischte einschichtfarbe aktueller technologie zum test anmischen lassen die sehr gut passt und keinen klarlack braucht... überlege aber noch,wenn ich dann mal soweit bin,mal richtung freiburg zu fahren und dort >Dr.Gundula Tutt< um einen rat anzufragen :wink:

 

in deinem fall könnte evtl. ja Pininfarina selbst noch mehr infos liefern ??

  • Gefällt mir 1

falls du mich meinst...teutone mit italienischem herzen(elaborata),hat ein "springendes pferd" ist aber weder ferrari noch porsche :lol:...vorstellung beim nächsten WWF so hoffe ich...dein avatarbildchen passt fast in mein cockpit

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...