Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Legaler Sportauspuff mit F1 Sound für Ferrari F430


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für dein Bericht @BrunoI! Bisher 100% positive Rückmeldungen, teils überschwänglich. :D

 

Und das mit dem weißen Pulver ist richtig. Da können auch viele 360er Fahrer ein Lied davon singen. Die werden alle undicht und pulvern den ganzen Motorraum voll. Hatte ich bei meinem ersten 430 Coupe auch. Wenn man Gewicht, Qualität, Klang, Unterschied laut/leise, Legalität und Optik bewertet, spricht absolut gar nichts mehr für den originalen Auspuff.

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Heilige Sch****,

 

sorry für den Ausdruck aber ich dachte bisher Capristo wäre das Ende der Fahnenstange... weit gefehlt. Es gibt viele schnellere Autos, auch in dieser Preisklasse. Aber mehr Emotionen kann man eigentlich nicht vermitteln. Die erste Umbaumaßnahme steht schon fest wenn ich mich glücklicher Besitzer eines F430 nennen darf. Ich habe mir die Videos schon 10 mal angesehen und mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken runter.

  • Gefällt mir 3
vor 12 Minuten schrieb Igor92:

Heilige Sch****,

 

sorry für den Ausdruck aber ich dachte bisher Capristo wäre das Ende der Fahnenstange... weit gefehlt. Es gibt viele schnellere Autos, auch in dieser Preisklasse. Aber mehr Emotionen kann man eigentlich nicht vermitteln. Die erste Umbaumaßnahme steht schon fest wenn ich mich glücklicher Besitzer eines F430 nennen darf. Ich habe mir die Videos schon 10 mal angesehen und mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken runter.

Fahre auch die Kline, einfach Wahnsinn liebe den Sound auch

 

Bald kommen Fächerkrümmer, mal sehen was dann geht

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
  • 4 Monate später...

Die Kline Fächerkrümmer sind verbaut, finde keine Worte...Einfach Mega !

 

Kann es jedem F430 Besitzer Ans Herz legen, mit geschlossener Klappe immer noch sehr leise und ohne jegliches dröhnen zu fahren.

  • Gefällt mir 2
Am 20.9.2021 um 15:48 schrieb ferrarisy:

Hat wer ein Video ohne kat und mit offener Kline ?

 

bin dabei mir ne S line zu kaufen daher die Frage 

Eine S-Line Amibrülltüte ohne Klappen? Und du willst auch noch die Vorkat und Hauptkat entfernen? Du fährst aber damit nicht mehr in Deutschland oder? :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...

Schweizer sind ja immer etwas langsam...Hab mich soeben auch für die Bestellung der Kline Anlage entschieden.....Wir sind ja schon froh was Jochen alles für die Community macht.

 

Der Sinneswandel, nachdem mir die Freude am 430 plötzlich vergangen war....hoffe die kommt mit dem neuen Sound nun wieder auf....Den Videos nach zu urteilen gibt's nix Besseres für den 430 er.😎

  • Gefällt mir 6

@Hampi: Freude vergangen? Wie das?

 

Die Kline fahre ich jetzt über ein Jahr an den Original-Krümmern und bin sehr zufrieden. Diese X-Pipe erzeugt den Sound, den ich möchte: Nicht so bassig-sonor (manchmal auch dröhnend) wie das Original, sondern hell und ab 5000 rpm: tja, wie soll man's beschreiben? Kreischend? Schreiend? F1-ähnlich? Nichts trifft es ganz, muss man selbst gehört haben. Dieser Sound ist mit den Turbos einfach nicht zu machen.
Mag schon sein, dass mit den Capristo-Krümmern nochmal ein Pfund draufgelegt wird, aber mir ist (in D) die Legalität wichtig.
Und innerorts kann man die Anlage sehr zurückhaltend klingen lassen...
 

  • Gefällt mir 3

@Jerry88

Keine andere Hausnummer bezüglich der Lautstärke, aber schon extrem bezüglich Klangbild. Ich würde auf dem 430 keine andere Anlage mehr wollen. Ich habe schon immer den hohen F1 Sound geliebt und den lässt der 430 ab Werk eben vermissen. 

  • Gefällt mir 2

Wow, what Sound!!!

Habe mir das Video bereits vorher mehrmals angesehen und heute Abend wieder, diesmal mit Kopfhörer. 😅👍

 

Ich habe eine Frage zu den Krümmern, hier sind oben zwei benannt, von Capristo und dann auch von Kline. Gibt es tatsächlich Krümmer von Kline oder waren die Capristo gemeint?

 

@jo.e Jochen gerne die Bezugsquelle und evtl. Preise via PN. 🍻

Am 17.10.2021 um 20:23 schrieb Joe430:

@Hampi: Freude vergangen? Wie das?

 

Die Kline fahre ich jetzt über ein Jahr an den Original-Krümmern und bin sehr zufrieden. Diese X-Pipe erzeugt den Sound, den ich möchte: Nicht so bassig-sonor (manchmal auch dröhnend) wie das Original, sondern hell und ab 5000 rpm: tja, wie soll man's beschreiben? Kreischend? Schreiend? F1-ähnlich? Nichts trifft es ganz, muss man selbst gehört haben. Dieser Sound ist mit den Turbos einfach nicht zu machen.
Mag schon sein, dass mit den Capristo-Krümmern nochmal ein Pfund draufgelegt wird, aber mir ist (in D) die Legalität wichtig.
Und innerorts kann man die Anlage sehr zurückhaltend klingen lassen...
 

Ja, die Besitzfreude war plötzlich weg, hatte das Auto gar zum Verkauf ausgeschrieben. Bei der Analyse warum ich keine Freude mehr daran hatte kam dann zum Vorschein, dass ich mir aus Bequemlichkeit einredete Originalsound sei ausreichend.🥺

 

Dann immer wieder die Kline-Soundfiles auf dem Handy und im Netz konsultiert, der Klinesound ist einfach der geilste.

 

Jetzt hoffe ich, dass durch die Inconel Kline die Beziehung zu meinem 430 er wieder besser wird.

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Milumalu:

Jetzt hoffe ich, dass durch die Inconel Kline die Beziehung zu meinem 430 er wieder besser wird.

 

 

Na, wenn schon, dann gleich richtig 😎 Da bin ich gespannt, was Du zur Inconel sagst. Krümmer bleiben original?

@BWQ

Natürlich sind das alles keine ernsthaften Sorgen, wenn man sie vergleicht mit wirklichen Sorgen aus dem Leben. Auf das Hobby bezogen kann ich ihn aber gut verstehen. Hätte ich mein Auto lassen müssen wie es war, dann wäre es jetzt schon nicht mehr meine Diva. Wer einen Großteil der Emotion aus dem Sound zieht, der muss dann natürlich auch das passende Setup fahren. Ist egal was es am Auto ist, aber so etwas kann schon schwerwiegend sein und zum Verkauf führen. Und natürlich beschäftigt einen das, so unwichtig es auch scheinen mag. :wink:

  • Gefällt mir 2
vor 13 Stunden schrieb BWQ:

Manche einer hat aber auch Sorgen…🙈😂😂😂

Wir sind ein Autoforum? Oder doch mehr Esoterikforum? 😂

 

@Joe430 : Krümmer bleiben vorerst original. Da ich alle 2 Jahre zur Motorfahrzeugkontrolle muss, muss das Auto stets MFK tauglich sein.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...