Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fehlerspeicher auslesen, Raum IN, MUC, A


gandi78

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

gibt es jemanden im Raum Ingolstadt, München, Augsburg, der sich bereit erklärt bei meinem F355 (BJ 1996) mal den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auszulesen.

Wird natürlich enlohnt, muss aber kein Ferraripreis sein ?

 

War gestern beim TÜV, dort wurde ein CO Gehalt von >5% festgestellt.

Möchte der Sache mal auf den Grund gehen. Beide Kats sind nahezu neu, deshalb kann ich diese Fehlerquelle ausschließen.

Habe diverse Beiträge bzgl OBD Tools usw. gelesen und würde mir evtl. auch selber was basteln.

Dachte mal ich frage hier ganz freundlich nach, bevor ich jetzt erstmal ewig rumdoktore, bis ich in irgendeiner Software mal was angezeigt bekomme.

 

Bin gelernter Mechaniker, Ingenieur und habe die ein oder andere Arbeit (wie z.B. Überholung vom Getriebe am F355) selber durchgeführt.

Vielleicht kann ich ja im Gegenzug auch an der ein oder anderen Stelle behilflich sein.

 

Mal generell, hat jetzt nichts mit meinem Problem zu tun.

Fahre sehr wenig mit dem Auto, aber auf ein Treffen von Gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch im Raum Bayern hätte ich schon mal Lust.

Vielleicht gibt es ja hier weitere Interessierte, bin gespannt.

 

Grüße

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb gandi78:

gibt es jemanden im Raum Ingolstadt, München, Augsburg, der sich bereit erklärt bei meinem F355 (BJ 1996) mal den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auszulesen.

deutsches modell oder z.b. US ? -letzterer hat evtl.schon obd steckdose

motroic 2.7 oder 5.2 ? - zumindest erstere kann man "ausblinken"

vor einer Stunde schrieb gandi78:

War gestern beim TÜV, dort wurde ein CO Gehalt von >5% festgestellt.

Möchte der Sache mal auf den Grund gehen. Beide Kats sind nahezu neu, deshalb kann ich diese Fehlerquelle ausschließen.