Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

firmensitze, bzw werke deutscher autofirmen in den usa


skaone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage: Könnt Ihr mir sagen, wo die deutschen Autofirmen sich in den USA niedergelassen haben?

Ich habe z.B. mal gehört, dass BMW ein Werk in North Carolina hat.... Stimmt das? Wenn ja, weiss jemand wo genau?

Auf den jeweiligen Seiten bmwusa.com etc. habe ich leider nichts brauchbares gefunden....

Es wäre wirklich supi wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!!!

VIELEN DANK!!!!

ach ja, weiss jemand, ob irgendeine Firma dieser Branche in PA ein Werk hat?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

MERCEDES-BENZ:

Werk Tuscaloosa (USA, Alabama)

Produktionsfläche:

810.000 m²

Fabrikgelände:

3.900.000 m²

Produkte:

M-Klasse

Jahresproduktion:

80.000 M-Klassen (Kapazität wird ausgebaut)

Mitarbeiter:

1.888

w-tuscaloosa.jpg

w-tuscaloosa2.jpg

Ja, BMW hat ein Werk in SC-ich war im Februar dort-hatte auch einen thread gegeben, aber ich find ihn grad nicht-da waren auch Bilder zu sehen!

Liegt direkt an der Interstate, wenn man von Richtung Atlanta auf Charlotte rauffährt-wenn ich´s richtig im Kopf hab war´s die 87er.

Edit:

hier ist der Thraed: Mein kurzer Besuch in Spartanburg: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=121432&highlight=spartanburg#121432

:wink2::wink2::wink2:

@skaone

das BWM-Werk in Spartanburg liegt gerade noch im oberen Eck von South Carolina, ca. 80 km südwestl. von Charlotte, North Carolina, an der Interstate 85. Eröffnung war im Frühjahr 1995.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...