Jump to content
skaone

firmensitze, bzw werke deutscher autofirmen in den usa

Empfohlene Beiträge

skaone   
skaone
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage: Könnt Ihr mir sagen, wo die deutschen Autofirmen sich in den USA niedergelassen haben?

Ich habe z.B. mal gehört, dass BMW ein Werk in North Carolina hat.... Stimmt das? Wenn ja, weiss jemand wo genau?

Auf den jeweiligen Seiten bmwusa.com etc. habe ich leider nichts brauchbares gefunden....

Es wäre wirklich supi wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!!!

VIELEN DANK!!!!

ach ja, weiss jemand, ob irgendeine Firma dieser Branche in PA ein Werk hat?

DAMIEN   
DAMIEN
Geschrieben

MERCEDES-BENZ:

Werk Tuscaloosa (USA, Alabama)

Produktionsfläche:

810.000 m²

Fabrikgelände:

3.900.000 m²

Produkte:

M-Klasse

Jahresproduktion:

80.000 M-Klassen (Kapazität wird ausgebaut)

Mitarbeiter:

1.888

w-tuscaloosa.jpg

w-tuscaloosa2.jpg

Tiroler Bua   
Tiroler Bua
Geschrieben

Ja, BMW hat ein Werk in SC-ich war im Februar dort-hatte auch einen thread gegeben, aber ich find ihn grad nicht-da waren auch Bilder zu sehen!

Liegt direkt an der Interstate, wenn man von Richtung Atlanta auf Charlotte rauffährt-wenn ich´s richtig im Kopf hab war´s die 87er.

Edit:

hier ist der Thraed: Mein kurzer Besuch in Spartanburg: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=121432&highlight=spartanburg#121432

:wink2::wink2::wink2:

Charly   
Charly
Geschrieben

@skaone

das BWM-Werk in Spartanburg liegt gerade noch im oberen Eck von South Carolina, ca. 80 km südwestl. von Charlotte, North Carolina, an der Interstate 85. Eröffnung war im Frühjahr 1995.

Tiroler Bua   
Tiroler Bua
Geschrieben

shit-um 2 interstates vertan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×