Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 metallic Lack Glasurit


blox79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Mein 355 2.7 von 1996 hat von Glasurit  folgenden Farbcode. FER 513/C in metallic. Ist ein metallic Basislack der dann mit Klarlack überlackiert wird.

 

Zu meiner Frage; Wie wurden die Fahrzeuge in den 90er Jahren bei Ferrari lackiert? Ist der Basislack ein auf Wasser oder Lösungsmittel basierender Lack? 

 

Wie wird das heute bei Beilackierungen gehandhabt...? Wird da aus Umwelt/Gesundheitsgründen mit Wasserlacken beilackiert auch wenn der original Basislack lösungsmittelhaltig war?

 

Bin dankbar wenn da jemand Auskunft geben kann.

 

Grüße 

 

Blox79

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20190316_105647.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich selbst kann Dir nicht helfen.

 

Als Münsterländer weiß ich aber, dass Glasurit seinen Sitz in Münster hat und heute BASF Coatings heißt.

 

Vielleicht geben die Dir ja Auskunft.

 

BASF COATINGS GMBH
Glasuritstraße 1
D-48165 Münster
Telefon: +49 2501 14-0
Telefax: +49 2501 14-33 73

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Servus Mike,

dein Metallicvorlack ist sicher noch konventionell. Wasserlacke kamen später. Ich persönlich würde für eine Nach- oder Beilackierung nur mit einem konventionellen Lack arbeiten. Solange der Farbton passt, ist es unerheblich welchen Hersteller man nimmt. 

LG Bernd

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...