Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 997 Turbo - Umbauprojekt


chris-wien

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 27.3.2019 um 06:01 schrieb chris-wien:

 

Warum ist das relevant? :-? 

 

Naja, vielleicht hast Du einen Zwischen-/Erfahrungsbericht, wenn z.B. Dein Turbo schon die 200t km geknackt hat...

 

 

Wo hast du die Schalensitze mit Carbon her ?

Sind ja cooler als die Seriensitze.

Da wäre der Preis dann für mich ein Kaufsargument... oder auch nicht ?

vor 30 Minuten schrieb Allgoier:

Naja, vielleicht hast Du einen Zwischen-/Erfahrungsbericht, wenn z.B. Dein Turbo schon die 200t km geknackt hat...

nein, so viele Kilometer habe ich noch nicht mit ihm runter

 

vor 30 Minuten schrieb Allgoier:

 

Wo hast du die Schalensitze mit Carbon her ?

nach langer Suche aus dem Netz. Sind originale Porsche Carbon Klappschalensitze mit Airbag und Sitzheizung. Habe sie aber selbst aus Bayern abgeholt.

 

vor 30 Minuten schrieb Allgoier:

Da wäre der Preis dann für mich ein Kaufsargument... oder auch nicht ?

Da meist eh nur "billiger/billiger, leze preiss, geiz ist geil" Mentalität herrscht schreib ich keinen Preis rein.

Wie gesagt, ich will ihn nicht verkaufen. Nur bei einem Angebot was mich schwach werden lassen könnte, kann man darüber reden. Wenn ich aber an die Angebote denke welche von Oktober 18 bis Februar 19 kamen mache ich mir da keine Sorgen das er bald weg ist. Im Netz ist er ja auch nirgend inseriert X-)

  • Gefällt mir 1

von billiger/billiger, leze Preiss rede ich garnicht (frag mich grad, was bei dir falsch ist). Hast dir ja auch lieber ein Radsatz gebraucht in DE gekauft, anstatt gleich einen 20 Zoll Radsatz bei Lambo direkt. Ist also auch die etwas billiger/billiger-Mentalität ? (Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen).

 

Hab jetzt welche bei Teile.com für 5.600 € gefunden und nachdem ich die Schalensitze gesehen habe, möchte ich deine vorherrigen alten Sitze garnicht mehr ?

 

Deinen 911er will ich garnicht kaufen, davon war nicht die Rede. Allein schon wegen der 5-Gang-Mercedes-Automatik.

Hatte ich selber mal und war totaler Murks. Einzig die Leistung hat das Getriebe etwas lebendiger gemacht.

Die jetzige PDK in meinem 911er ist ein wahres Wunder und macht richtig Laune.

 

 

vor 9 Minuten schrieb Allgoier:

anstatt gleich einen 20 Zoll Radsatz bei Lambo direkt.

Hierbei ist es mir darum gegangen, dass ich nicht einsehe die zusätzlichen 32% NoVa (Steuer) auch auf den Radsatz zu zahlen, welcher dann ab Werk montiert gewesen wäre. Der 20 Zoll Radsatz würde, ab Werk, inkl. aller AT-Steuern, 11.500€ Aufpreis kosten. Wenn die NoVa nicht auf Felgen wäre, wäre ich bereit gewesen dies ab Werk mitzubestellen.

 

vor 11 Minuten schrieb Allgoier:

Hab jetzt welche bei Teile.com für 5.600 € gefunden und nachdem ich die Schalensitze gesehen habe, möchte ich deine vorherrigen alten Sitze garnicht mehr ?

Dann hoffe ich, dass sie bei dir schneller liefern können. Ich hatte ursprünglich auch diese gekauft, aber da sie die Sitze nach 8 Wochen noch immer nicht liefern konnten (und die Lieferkosten über 300€ zusätzlich ausmachten) habe ich dann abgesagt. Leider haben diese Sitze, hinten beim Carbon, auch noch ein paar Kratzer - aber gut, das sieht man nur wenn man es weiß und ist auch nicht weiter schlimm

 

vor 13 Minuten schrieb Allgoier:

Allein schon wegen der 5-Gang-Mercedes-Automatik.

Hatte ich selber mal und war totaler Murks. Einzig die Leistung hat das Getriebe etwas lebendiger gemacht.

Die jetzige PDK in meinem 911er ist ein wahres Wunder und macht richtig Laune.

Klar ist PDK besser als die Tiptronik, aber als ich 2014 nach einem 997 Turbo suchte kam nur das vFl, preislich, in den Rahmen. Suchte eigentlich eine 996 Turbo habe aber dann das Budget zugunsten des 997 Turbo vfl erweitert. 

Jetzt umsteigen würde für mich wenig Sinn machen (997Turbo vfl auf 997 Turbo Facelift X-))

Am ‎02‎.‎04‎.‎2019 um 12:27 schrieb chris-wien:

Dann hoffe ich, dass sie bei dir schneller liefern können. Ich hatte ursprünglich auch diese gekauft, aber da sie die Sitze nach 8 Wochen noch immer nicht liefern konnten

Puh, das hört sich sehr komisch - wenn nicht gar unseriös an. Entweder man hat solche Sitze oder man hat sie nicht. Wenn der Verkäufer sie dann erst mal "organisieren" muss, hört sich das sehr nach dem Problem an, welches der User Muhviehstar letztes Jahr hatte:

 

 

Am 2.4.2019 um 10:51 schrieb chris-wien:

@Drophead

Naja bei Kaufinteresse kannst mir ja ne PN schicken. Allerdings bedenke das die AT Preise 6-8t€ über den DE Preisen liegen, wegen der NoVa :-))!

 

Musst bedenken, wenn das Auto ins Ausland verkauft wird, kann man sich einen Teil der NoVa wiederholen ?

vor 14 Stunden schrieb Marc W.:

Entweder man hat solche Sitze oder man hat sie nicht.

Hab ich doch eh genau geschrieben, oder nicht? Der Händler hatte ja die Sitze auf Lager das Problem war nur der Transport nach Österreich. Deutschland und Polen liefern sie täglich aus, Österreich nicht - das war das Problem. Und nach 8 Wochen und ständigen Preiserhöhungen (Rein nur die Transportkosten) hatte ich die Nase voll.

 

 

vor 8 Stunden schrieb compuking:

Musst bedenken, wenn das Auto ins Ausland verkauft wird, kann man sich einen Teil der NoVa wiederholen ?

Diesen Gedanken hatte ich auch, geht aber nicht mehr so leicht! 

Laut Finanzamt: Wenn ein Fahrzeug älter als 10 Jahre ist muss ein Gutachten erstellt werden, sodass anschließend die NoVa vergütet werden kann. 

Da ich weder ein Händler bin noch die Zeit dazu habe ein kostenpflichtiges Gutachten zu erstellen damit vielleicht ein Interessent aus dem Ausland kauft, verzichte ich darauf.

Hatte diese Diskussion mit einem aus DE. Der hatte einfach nicht verstanden das ich nicht arbeitslos bin und Überstellungskennzeichen (Wagen war zu dem Zeitpunkt abgemeldet) nicht einfach so bekomme. Da wieder mal das Finanzamt mir solche Steine in den Weg legt, interessiert mich diese NoVa Vergütung nicht.

Außerdem wäre der Wagen eh, für den DE-Markt, zu teuer. Bei euch ist das Angebot größer und billiger. 

 

Also bleibt der Wagen bei mir. Wenn sich einer dafür interessieren sollte --> PN

Falls wirklich mal was anderes, statt dem Turbo, kommen sollte werd ich einfach ihm den Händler geben. Da zahle ich zwar massiv drauf, aber ich muss nicht ein halbes Jahr warten und mich mit nur zwei "billiger/billiger" Interessenten, die dann eh nicht kaufen, herumschlagen. 

vor 21 Stunden schrieb compuking:

und zum "bei euch" - Ich wohn in Vorarlberg, also muss ich mich auch mit der depperten NoVa rumärgern. 

ok, das wusste ich nicht. Bin davon ausgegangen das fast alle hier aus DE kommen X-)

vor 21 Stunden schrieb compuking:

Okay, wusste nicht, dass das so kompliziert ist. Ich hatte das einfacher in Erinnerung

Ja so war auch meine Erinnerung aber als ich einen Interessenten aus DE hatte, habe ich mich mal beim Finanzamt erkundigt da ich nicht eine Vergünstigung gewähren wollte wenn ichs Geld nicht retour bekomme (NoVa Rückvergütung).

Nach den Antworten hab ich das Inserat auf mobile.de gelöscht weil es für mich zu kompliziert war. Wenn man natürlich ein Autohändler (mit Zeit und blauen Tafeln) ist, wäre das was anderes. 

 

  • 4 Wochen später...

Und weiter geht’s mit den Umbauten..

Nachdem ich ja die Carbon-Klappenschalen eingebaut hatte, habe ich an weitere Carbon Umbauten nachgedacht. Ich habe eine Firma in DE gefunden, welche die Teile in OEM Carbon mit lebenslanger Garantie fertigt.

Also Mitte Februar mal eine Testbestellung aufgegeben, um mich von der Qualität persönlich zu überzeugen. Am Dienstag ist dann das Paket gekommen und wurde sofort verbaut.

Carbon1.thumb.jpg.d04bae6018288a4c364c8fc0eb12a076.jpg

(ist nur ein Teil davon)

 

Die Verarbeitung und die Qualität haben mich so sehr überzeugt, dass ich gleich mal weitere Teile bestellt habe. Einzig an die lange Lieferzeit muss man sich gewöhnen (circa 10 Wochen) aber die Qualität und der Support passt einfach! Sobald Teil 2 angekommen und verbaut ist, gibt’s wieder Fotos und Teil 3 wird bestellt.

Carbon3.thumb.jpg.d2e23497fdade099da72151c8cd1c429.jpg

Carbon2.thumb.jpg.728f72ffb370c54f14ca6dad5ca72631.jpg

 

Auf den Fotos wirkt es etwas hell, habe in der dunklen Garage einen Baustrahler fürs Fotos daneben hingestellt – sieht aber 1:1 genauso aus wie das OEM Carbon auf den Klappschalen. Nur das die eine hochwertigere Qualität hat.

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...