Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
esleppertsich

Felgen für den neuen Audi A8

Empfohlene Beiträge

esleppertsich
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich werde mir den neuen Audi A8 bestellen :lol: , weiss aber noch nicht so recht, welche Felgen man da am besten nehmen sollte. :-(((°

Die Originalen von Audi finde ich nicht so prickelnd. :puke:

Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag und womöglich ein Bild einer schönen Felge an einem A8 ? :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RPM
Geschrieben

Wie wäre es mit den 20'' S-Line Felgen? Die sehen doch geil aus. Oder sonst die Sportec's. Oder wenn du auf Ami-Style stehst, Loewenharts, Budniks, etc?

Gruss Raoul

Lucky@Strike
Geschrieben

Habe heute einen 4.2l mit S-Line-Felgen gesehen.

Die waren das Highlight am ganzen Auto. Sah sehr schön und harmonisch aus. Wäre meine erste Wahl beim A8.

Fab5
Geschrieben

Hi,

ich hab am Nürburgring anlässlich der DTM einen grauen A8 mit den neuen Abt 20" Felgen gesehen und muss sagen eine Augenweide.Kann ich nur empfehlen!

MFG

Fab5

esleppertsich
Geschrieben

@RPM

Hast Du Bilder bzw. Links zu deren Webseiten ?

War gerade bei Sportec.ch, aber Bilder sind da wenig zu sehen.

Mit den S-Line Felgen meinst Du bestimmt die 20" Quattro-Felge, die rein optisch auch auf dem RS4 sitzt, oder ???

RPM
Geschrieben
@RPM

Hast Du Bilder bzw. Links zu deren Webseiten ?

War gerade bei Sportec.ch, aber Bilder sind da wenig zu sehen.

Mit den S-Line Felgen meinst Du bestimmt die 20" Quattro-Felge, die rein optisch auch auf dem RS4 sitzt, oder ???

Ja die meine ich! Geh mal auf www.speed-garage.ch der Besitzer ist ein User hier auf CP!

Gruss Raoul

BMW-XeNoN
Geschrieben

Also ich kenne mich mit Felgen des neuen A8 nicht so sonderlich aus, aber ich denke doch das die (Standard?)-Felge wunderbar aussieht.

Audi_A8_Std_Felge.jpg

PS.: T-Online Webspace, Bild erscheint ein wenig später.

Grüsse

XeNoN

Spaceframe
Geschrieben
Also ich kenne mich mit Felgen des neuen A8 nicht so sonderlich aus, aber ich denke doch das die (Standard?)-Felge wunderbar aussieht.

Audi_A8_Std_Felge.jpg

PS.: T-Online Webspace, Bild erscheint ein wenig später.

Grüsse

XeNoN

Das ist nicht die serienmäßige Felge, sondern die 19-Zoll 12-Speichen gegen Aufpreis.

Für sportlich ambitionierte Fahrer empfehle ich die Pax-Felge (ab Werk zu bestellen)

Die Optik ist natürlich geschmackssache aber die Felgen/Reifen-Kombination bietet mehr Kurvenstabilität durch einen zusätzlichen Stützring.

Gruß, Spaceframe

esleppertsich
Geschrieben

@Spaceframe

Hallo Spaceframe,

vielen Dank für den Tipp.

Leider musste ich feststellen, dass die Pax-Felge zwei entscheidende Nachteile hat:

1.) Man kann sie nicht mit dem Sportfahrwerk zusammen bestellen

2.) Mit Winterreifen ist die Geschwindigkeit auf 210 Km/h begrenzt.

Ich glaube ich werde mir die 19" Felge holen (Abb. siehe oben) und die 18" S-Line Felge der quattro-GmbH mit Winterreifen bis 240 Km/h versehen lassen.

Trotzdem nochmals vielen lieben Dank an alle, die Ihre Meinung und Tipps gepostet haben. :-))!