Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. Ferrari F430 Treffen


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es gibt ja hier schon ein jährliches "Ferrari 348 Treffen" oder das "Ferrari Testarossa Treffen". Ich organisiere im Moment ein "Ferrari F430 Treffen", da ich gerne noch viel mehr F430-Besitzer persönlich kennen lernen würde. Man schreibt sich hier immer wieder, aber zu einem persönlichen Treffen kam es oft noch nicht. Ich finde der F430 bietet genügend interessante Themen über die es sich lohnt zu fachsimpeln. :-))! Die Vergangenheit zeigt auch immer wieder, dass auch die Frauen (falls vorhanden) immer gerne zu solchen Treffen kommen. Unter den Frauen gibt es zwar oft andere Themen als Krümmer, wackelnde Rücklichter oder die Kupplung, aber das wollen wir ihnen zugestehen. :D 

 

Termin:

Haupttag ist Samstag, der 13.07.2019

Falls jemand eine weitere Anreise hat und übernachten will wäre der 12.07. und 14.07. An+Abreise. Ich habe im V8 Hotel Böblingen Sonderkonditionen verhandelt und ein Kontingent einrichten lassen. Infos weiter unten. Am 12.07. würden wir mit allen Teilnehmern die übernachten im Steakhaus "Tower66" essen gehen.

 

Ich habe mir also Gedanken gemacht wie wir bestenfalls alle zusammen einen schönen Tag verbringen, von dem wir lange zehren können und auch noch im Nachgang etwas davon haben. Folgendes Programm ist für den Samstag dabei raus gekommen.

 

Programm Samstag:

 

9:30

Auftakt bei Ferrari Gohm in Böblingen mit Frühstück, Kaffee etc. Es wird wohl auch eine Führung geben. Über weitere Programmpunkte informiert mich Gohm zeitnah.

 

11:00

Abfahrt zum ersten Teil der Ausfahrt.

Route: https://goo.gl/maps/wAq6Xpckge12

(Genaue Route wird am Laptop oder Desktop genau angezeigt mit allen Wegpunkten)

 

13:00

Ankunft Reitsportzentrum Hohenzollern

Fotoshooting in der Reithalle (Gruppenbild und Einzelshooting). Außerdem gibt es hier Fingerfood  (Tramezzini, Foccacia, verschiedene Käsesorten sowie Wurstwaren italienischer Produktion, gegrilltes Gemüse, Caprese, Frittate) für alle Teilnehmer und Beifahrer. So steht niemand während den kurzen Einzelshootings nur "dumm herum" sondern wir können nette Gespräche führen und unseren Hunger stillen. Ich finde Reithalle und springende Pferde passen hervorragend zusammen. Einfahrt ist ebenerdig und wohl gut geeignet für ein Shooting.

 

_IMP0241.thumb.JPG.9f6208185c43861e6493fd4b46fd41d2.JPG

 

15:30

Abfahrt zum zweiten Teil der Ausfahrt

Route: https://goo.gl/maps/K47BfXGrhhH2

(Genaue Route wird am Laptop oder Desktop genau angezeigt mit allen Wegpunkten)

 

18:00

Besuch unseres Lieblingsitalieners "Rosmarino" in Bad Ditzenbach. Dort wird es ein 3-Gänge-Menü für uns geben. 1x Fisch, 1x Fleisch und 1x vegetarisch.

Genug Zeit für PS-Gespräche oder dann eben über Handtaschen. :D

 

Anschließend fahren die Teilnehmer entweder nach Hause oder eben zurück in das V8 Hotel nach Böblingen (ca. eine halbe Std. entfernt). Ich denke ein toller Tag für alle und jeder nimmt durch die Fotos auch etwas Bleibendes mit nach Hause. Unser Fotograf ist den ganzen Tag dabei. Es wird also vom ganzen Tag schöne Bilder geben, welche wir dann hier auch einstellen können. Natürlich alle Fotos ohne Wasserzeichen oder öffentliche Werbung etc.

 

Wichtig:

Ich organisiere alles privat, daher bin ich wirklich auf eure Zuverlässigkeit angewiesen. Ich würde ungern aufgrund zu kurzfristiger Absagen auf Kosten sitzen bleiben. Damit es alles einfach ist würde ich das Geld für die Programmpunkte am Anfang vor Ort in bar einsammeln und dann entsprechend weitergeben. 

 

Kosten für Fahrer und Fahrzeug:

125 €

 

Darin enthalten:

- Frühstück und Führung bei Ferrari Gohm

- Fingerfood wie oben beschrieben an der Reithalle

- Shooting in der Reithalle

- 1 Gruppenbild aller Fahrzeuge bearbeitet in bester Auflösung

- 5 Bilder vom eigenen Fahrzeug aus verschiedenen Winkeln bearbeitet in bester Auflösung

- 3-Gänge-Menü am Abend

 

Kosten je Beifahrer:

60 €

 

Darin enthalten:

- Frühstück und Führung bei Ferrari Gohm

- Fingerfood wie oben beschrieben an der Reithalle

- 3-Gänge-Menü am Abend

 

Ausfahrten:

Schöne Landschaften und viele Kurven. Wir fahren maximal in 10er-Gruppen. Sollten es mehr Teilnehmer sein (wovon ich ausgehe), werden wir ein zweites "Führungsfahrzeug" in die Mitte setzen. Wie immer gilt die StVO und untereinander strenges Überholverbot. Einen Haftungsausschluss werde ich von jedem Teilnehmer gleich zu Beginn unterzeichnen lassen. Wir wollen ja gemeinsam Spaß haben und nicht in negativer Art und Weise auffallen.

 

Hotel:

Wer übernachten will kann ein "V6 Designzimmer" buchen. Kosten sind statt 159 € für uns 139 € pro Zimmer und Nacht. Für 14 € pro Tag kann die Tiefgarage mit relativ flacher Abfahrt genutzt werden, ansonsten draußen auf dem Hotelparkplatz. Ich habe ein Kontingent von 15 Zimmern einrichten lassen. Buchen könnt ihr mit dem Stichwort "Ferrari F430 Treffen" unter 07031/3069880.

 

Anfahrtsskizze.thumb.jpg.835ac8734aa6dfe0517842c8e068a60a.jpg

 

Wie anmelden?

Bitte per PN an mich mit Angabe von Name, Beifahrer ja/nein, Telefonnummer und ob ihr übernachtet oder nicht.

 

Was wenn ich doch nicht kommen kann?

Das Hotel bucht jeder selbst und somit hafte ich auch nicht für deren Stornobedingungen. Für die Verpflegung wäre eine Absage wenigstens 3 Tage vorher gut, dann habe ich noch eine Chance den Gastronomen dies mitzuteilen. Natürlich hoffe ich aber auf eine rege Teilnahme. 

 

Was wenn das Wetter schlecht wird?

Ein kleiner Schauer würde uns nicht aufhalten. Wenn der Wetterbericht für den 13.07. wirklich mieses Wetter bringt, würde ich das Treffen absagen. Ein Ersatztermin würde schwer machbar sein. Also hoffen wir auf gutes Wetter!

 

Welche Fahrzeuge?

Zugelassen ist natürlich alles was mit der "F430-Baureihe" zu tun hat. Also F430 Coupe, F430 Spider, 430 Scuderia oder 16M.

 

Ich habe mündlich schon einige Zusagen (ich meine 8 Fahrzeuge ohne jede Veröffentlichung bisher), aber bitte noch einmal alle mit PN an mich, damit ich meine Teilnehmerliste führen kann. Ich freue mich schon extrem darauf! :-))!

 

Euphorische Grüße

jo.e

  • Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 15 Minuten schrieb jo.e:

1x Fisch, 1x Fleisch und 1x vegetarisch.

Dann bitte in dieser Reihenfolge als Vorspeise, Hauptgang und Dessert.... ?

 

Wenn ich mir irgendwo einen F430 leihen kann... ääähm... Werner @Luimex, Dein 16M wäre da nicht zufällig frei?? ??

 

LG Andreas 

 

  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Hallo zusammen,

 

es gibt ja hier schon ein jährliches "Ferrari 348 Treffen" oder das "Ferrari Testarossa Treffen". Ich organisiere im Moment ein "Ferrari F430 Treffen"

...bei deinem 458er Treffen sind wir dabei... ???

  • Gefällt mir 2

Jeder der Lust und aktuell Zeit hat kann sich jetzt gerne anmelden, damit ich eine Übersicht habe. Falls jemand doch noch absagen muss ist das zwar schade, aber bitte nur nicht 2 Tage vorher. :wink:

guten abend zu später stunde,

bin zwar kein 430er fahrer,ziehe meiner hut vor soviel einsatz und varianten um jeden anzusprechen!

 

wünsche gutes gelingen und vor allem eine fortsetzung nach "erfolgreicher"  plazierung des events!

gruss

  • Gefällt mir 3
vor 5 Stunden schrieb tomp:

...bei deinem 458er Treffen sind wir dabei... ? ?

Tom, das kommt frühestens 2020... ? Wenn der Jochen uns nicht will, machen wir halt eine eigene, parallele Veranstaltung ??

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Ich weiß das war Spaß, aber trotzdem generell: Ich bin immer Fan von offenen Ausfahrten und Treffen. Aber nach den Erfolgen des 348er Treffens und des Testarossa Treffens wollte ich das jetzt auch probieren. Beim 430 gibt es ja auch genug Themen die es zu besprechen gilt. Zudem wenn man hier bei uns einen Ferrari sieht sind es meistens 458 oder 488. Alles davor extrem selten. Es hat also seinen Reiz und ich bin gespannt. Die ganzen Reaktionen bisher finde ich super, denn sie zeigen das Programm kommt gut an. :-))! 

  • Gefällt mir 5

Nicht wie beim 348er Schrebergartentreffen, ne Wurststulle ein bisschen hin und her rollen sowie einen

eigenartigen Mitfahrer aus Berlin der andauernd was von Prinz Charles faselt.?

 

Bei Deiner Organistaion bekomme ich auf der Stelle Lust teil zu nehmen und überlege wem ich ein solches Fahrzeug abquassele

 

Viel Freude und eine gute Teilnehmerzahl.

wünscht.

San Remo

 

P.S. Wollt ihr nicht den Novitec Spezialisten @JaHaHe als Ehrengast einladen??

 

 

 

  • Haha 4
  • Wow 1
  • Traurig 1

Buongiorno Dottore, 

 

das ist natürlich schmeichelhaft, dass Sie mich hier als Ehrengast vorschlagen. 

Allerdings sollten bei dieser Veranstaltung die "Owner" und die 430er im Mittelpunkt stehen... 

Da ich von Handtaschen allerdings mehr verstehe als von Krümmern wäre ich vielleicht am Damenprogramm interessiert...

 

 

  • Haha 6

Hört sich spannend an!

 

Kommt ein bisschen früh für mich wahrscheinlich, aber lets see.....

 

Kann erst 3 Wochen vorher zusagen , komme aus der Gegend sollte

zu handeln sein.

 

Gruss 

 

Andi

  • Gefällt mir 1

Also dann führen wir die Liste mal vorsichtig weiter...

 

- @Milumalu / 2 Personen / F430 Spider

- @F430-F1-RP / 2 Personen / F430 Coupe

- @daren / 2 Personen / F430 Spider

- @jo.e / 2 Personen / F430 Spider

 

Bitte gebt mir dann am Ende noch Bescheid ob ihr übernachtet oder nicht, damit ich ein eventuelles Essen am Freitag Abend planen kann.

 

Wichtig:

Ich muss die Essen ca. 5 Tage vorher fix bestellen. Zumindest das 3-Gänge-Menü müsste also bei einer Stornierung innerhalb 5 Tage vor dem Termin trotzdem bezahlt werden (40 € pro Person). Auf Stornierungen hoffen wir aber generell nicht. :wink:

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...