Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Polizei ist zu schnell


fridolin_pt

Empfohlene Beiträge

Am 3.3.2019 um 10:03 schrieb RC:

In Deutschland ist doch mal ein Notarzt angezeigt und vor Gericht tatsächlich verurteilt worden. Es ging dabei um einen Einsatz für ein Kind, das sich in Lebensgefahr befand, glücklicherweise hatte er das Kind gerettet

es gibt aber genügend andere Beispiele wo ein Krankenwagen verunglückt ist und Menschen mit in den Tod gerissen hat (nicht nur den Totkranken auf der Pritsche hinten sondern auch die gesunden die im Cockpit saßen sowie andere, unschuldige Verkehrsteilnehmer)

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 1.3.2019 um 12:15 schrieb RC:

Toller Richter: Mich lässt er die 60 EUR blechen obwohl er mir geglaubt hat, dann macht der den Polizisten zur Sau und ich bin danach immer noch der Dumme, weil ich auch noch geglaubt hatte, dass das Rechtssystem absolut Scheisse ist und die 60 EUR natürlich auch weg waren, von meiner Zeit mal ganz abgesehen. 

Da es Dir nach eigener Bekundung nicht um die 60€ ging, verstehe ich Dein Problem nicht...? Der Richter hat Dir geglaubt, der Polizist wurde "zur Sau" gemacht - was mehr wolltest Du erreichen?

 

Wenn es Dir wirklich um das Urteil gegangen ist, hättest Du Dir einen Anwalt holen sollen. Immerhin ging es darum, die Unglaubwürdigkeit eines Polizisten zu beweisen. Dass das als Laie schwer zu erreichen ist, leuchtet Dir sicher ein. Im Gegenteil fällt es einem schwer, Deine Geschichte völlig zu glauben. Da trifft ein außerordentlich vorbildlicher Sportwagenfahrer auf einen sehr bösen Polizist, der anlasslos maßregelt.

 

Insofern Daumen hoch für den lebensnahen Richter!

Die Geschichte ist wahr und dass es klug gewesen wäre, einen Anwalt zu nehmen, habe ich danach (und schon während der Verhandlung) schnell realisiert. War meine erste Gerichtsverhandlung (im Alter von über 30 Jahren), Lektion gelernt! Hatte ich allerdings auch so erklärt, von wegen auf hoher See usw. ?

  • 1 Jahr später...

Um zum ursprünglichen Post zurückzukommen: Ich denke nicht, dass er für die Verfolgung an sich bestraft wurde, denn das ist ja grade der Job der Polizei. Viel eher müsste er dafür jemanden verletzt haben, oder unnötige Gefahr gemacht haben. Das ist dann das einzige wofür er laut meinen Kenntnissen verurteilt werden dürfte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...