Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kolben für Bremssattel kaufen


Gast E12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade dabei meine Bremssättel zu überholen und bräuchte eine Bezugsquelle für neue Kolben und Dichtringe. Evtl. hat jemand auch lagernde Neuteile und würde mir diese anbieten.

 

Rechteckdichtringquerschnitt:  2x2 mm

Kolbenlänge ohne Einsatz  29 mm, incl. Einsatz 33 mm

 

Beinahe vergessen, sind Brembobremssättel.

 

Merci

Peter

Brembo-1.JPG

Brembo-3.JPG

Brembo-2.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

HS Motorsport Brembo

089 37001723

Dort habe ich meine Staubschutzmanschetten gekauft.

Zu beachten, dass die Manschetten erst 24 Stunden in Bremsflüssigkeit liegen sollen.

Die Kolben habe ich mit extra Kolbenpaste von Porsche eingesetzt.

 

grafik.thumb.png.de9abb318fd129057ed503ef5d0f4c98.pnggrafik.thumb.png.13f8927e2b8fa7378603bae385bd0b8c.png

Merci,

 

hatte schon Kontakt zu ihnen, sie konnten mir bislang mit den Kolben leider auch nicht helfen da Brembo anscheinend für Bremssättel strassenzugelassener Fzg. keine Kolben verkauft. Wenn Kolben kaputt dann ist lt. Brembo anscheinend auch immer der Sattel hin?

 

Die Dichtringe sind nicht das Problem, die bekomme ich.

Ich habe damals über die Größe der Kolben gesucht.

Wenn mich nicht alles täuscht dann war eine Sorte der Kolben vom Porsche 928 als Satz, Dichtmanschette, Kolbengring und Kolben das Stck für ca. 80 Euro.

Die Kolben sind immer gleich wenn du die Größe hast.

Es gibt auch Originale von Ferrari, aber der Preis, steht in keinem Verhältnis.

Brembo verwendet vernickelte Alukolben, im Laufe der Jahre löst sich die Nickelschicht und die Kolben beginnen zu oxidieren. Habe momentan nicht die Möglichkeit, stelle etwas später ein paar Bilder ein.

Gab vier Optionen:

 

- Bremssättel zu Brembo und überholen lassen - Kosten ungewiß

- Selbst neue Kolben drehen und beschichten lassen

- Die alten Kolben bearbeiten und neu vernickeln - hätte aber wegen der dann sehr dicken Nickelschicht evtl. nicht funktioniert

- Zum Glück vertreibt HE passende Kolben ?

IMG_0323.JPG

IMG_0324.JPG

IMG_0325.JPG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast E12,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Berichtigung.

 

Sind natürlich schon Staubschutz(manschetten), jedoch nicht wie bei den meisten Kolben ähnlich einer Kappe, sondern von als Ringe in der Kolbenlaufbahn. Nur etwas weiter aussen platziert als der Dichtring.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...