Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2.0 TDI im jetzigen A4


JeffG

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab bei meinem Audi Händler in Leibnitz (Südsteiermark / Österreich) nachgefragt, wann denn der 2.0 TDI in den jetzigen A4 eingebaut wird, bzw. wann er verfügbar ist. (von mir aus auch nur mit 140 oder 150 PS). Hätt' ja gern den 2.5 V6 TDI, aber muß sparen und hab in einem anderen Forum gelesen, dass der V6 schon etwas veraltet ist.

Wie auch immer. Die Auskunft war: frühestens in etwa eineinhalb Jahren! also 2005??? Oder 2004 im Herbst.

Das kann doch nicht sein! Der 1.9 TDI hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich hab gestern einen neuen A3 2.0 TDI beim Einparken beobachtet - der war 10 mal ruhiger als mein 1.9 TDI (115 PS)!!

Also, bitte um eine echte Info, wann der A4 2.0 TDI in Ö erhältlich ist (oder auch in D) - das wär nett.

LG Jeff :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

klingt ja nicht schlecht, aber ich brauch einen Kombi. Außerdem hätt' ich gern Leder O:-) und möcht' ihn leasen. (Firmenauto) - und die Schwester meiner Freundin arbeitet beim Audihändler (wodurch ich einen guten Discount krieg O:-)O:-)

Trotzdem danke.

LG Jeff

und die Schwester meiner Freundin arbeitet beim Audihändler (wodurch ich einen guten Discount krieg O:-)O:-)

Trotzdem danke.

LG Jeff

...und die weiß ddas mit dem 2.0tdi nicht?!

ich brauch auch einen Kombi :)

greets

toppi

Sie wußte es sowieso nicht. (ich sag jetzt nix) - und auch ihre supergscheiten Neuwagenverkäuferkollegen wußten es nicht und haben angeblich bei AUDI nachgefragt.

Tja,... was soll ich jetzt sagen.

Ich verlaß mich auf Insider infos bei Carpassion.com - das kann mehr!

:D

LG Jeff

...Der 1.9 TDI hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich hab gestern einen neuen A3 2.0 TDI beim Einparken beobachtet - der war 10 mal ruhiger als mein 1.9 TDI (115 PS)!!

LG Jeff :-))!

Ich weiß nicht, wann Audi den 2Liter in den A4 bringt, aber Tatsache ist, daß der 1,9er ständig weiterentwickelt wurd und immer noch ein sehr guter Motor ist. Er ist nicht der laufruhigste, soviel ist sicher. Auf der anderen Seite hat er aber entsprechende Kraft und einen günstigen Verbrauch im Vergleich zu seinen Konkurrenten.

Ich persönlich bevorzuge da lieber einen Motor mit Kraft als unbedingt den laufruhigsten zu nehmen.

logisch wärs eigentlich wenn er kommen würde - denn jetzt habens den motor ja schon...

das ist vielleicht ein vw-problem. wenn ich den wildwuchs der motoren und leistungsstufen betrachte überrascht mich das nicht.

wie sieht eingentlich der vergleich 1.9 tdi zum 2.0 tdi aus? hat da bereits jemand erfahrungen sammeln können?

Hi Jungs,

gefühlsmäßig, wenn Audi einen 4-Zylinder TDI mit 100 ccm mehr im Programm hat als bis jetzt, dann ist das für mich der NEUE und der ALTE ghört aufs Abstellgleis.

Anmerkung: Immerhin hat's vom 1.9'er (ich erinnere an den GOLF TDI) eine 150PS Version gegeben. Also müßt der 2.0 TDI schon a bisi mehr als 140 PS hergeben. (zumindest dann mit Chip O:-) )

Also: bitte erkundigt Euch - möcht' gern für den 1. September ein neues Auto bestellen (statt 520d neu, bzw. 530d, weils den 520d nun doch nicht geben wird und mir der neue 5'er einfach nicht gefallen will, nun doch wieder Audi (hat mir eh immer besser gfallen) - und der neue A6 kommt auch erst 2004... - also für die nächsten 3 Jahre wieder einen A4, man soll ja in Zeiten wie diesen auch sparsam sein... O:-) und ich hätt halt gern schon den 2.0 TDI drinnen mit 140 PS, bevor ich mir den 1.9 TDI mit 130 PS nochmal antue.

LG Jeff

uje, ich seh schon - da hilft nur ein 330d kombi mit MII-Sportpaket! :)

Bei mir ist es grade umgekehrt wie bei dir: Ich hatte einen 3er und wollte unbedingt den A4 - dann hatte ich mit dem 3er einen Unfall und ewig nach einem A4 gesucht und dann endlich meinen gefunden und jetzt - jetzt will ich wieder einen 3er :-(((°

greets

toppi

PS: Du bist auch aus Wien?! :) Arbeitest Du in Wien?!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JeffG,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...