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Geschrieben

Guten Abend die Herren,

 

ich habe mich eben auf dieser Plattform angemeldet da ich dringend Einspritzdüsen für einen Maserati Biturbo / E222. suche.

Bei meinem Wagen wurde eine Einspritzanlage der Firma Magneti Marelli verbaut.

+ hat jemand solche Einspritzdüsen, oder

+ einen Tipp woher man solche bekommen kann.

+ Diese Einspritzanlage wurde mit Sicherheit auch in anderen Autos verbaut, weiß jemand in welche?

 

Vielen Dank schon mal für evtl. Info´s

Beste Grüße, Bims

 

 

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Geschrieben

Einspritzdüsen IW 031.

Steht sogar recht gut leserlich drauf.

Einfach G..gle  bemühen und Du wirst sehen, daß es keine Massenware ist, aber diese problemlos verfügbar sind, jedoch  nicht für lau.

Gebraucht kaum erhältlich und wenn, dann in der Regel tatsächlich defekt.

Woher weißt Du denn, daß Du neue brauchst, wenn Sie nicht gerade fehlen? Die Dinger sind recht zuverlässig.

 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb 308rot:

Woher weißt Du denn, daß Du neue brauchst, wenn Sie nicht gerade fehlen? Die Dinger sind recht zuverlässig

und dann gibt's da noch die Möglichkeit der

Prüfung und Reinigung

 

Geschrieben

Hi und guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort,

ich recherchiere für einen Freund. Er sagt sie seien defekt, da der Tank verrostet war und die Rostmetallteile die Düsen kaputt gemacht haben. Die Suche über Einspritzdüsen 

Ich denke, habe ich aber schon geschrieben, sind diese Düsen auch in anderen Autos verbaut worden. 

Habe gerade erst gesehen, dass Du vorher schon geantwortet hast.

Ist der Hersteller der Düsen auch die Firma Magneti Marelli?

 

 

Geschrieben

Hallo 308rot,

 

super, habe die Dinger gefunden. Die sind ja in verschiedenen Fahrzeugen verbaut.

Vielen Dank nochmals und beste Grüße

Bims

Geschrieben

Das Fahrzeug hat 2 Benzinfilter,  einen Vorfilter und einen nach der Benzinpumpe.

Die Einspritzdüsen haben am Eingang ein Metallkörbchen, das den letzten Schmutz zurückhält.

Daß alle 6 über den Jordan gehen ist nahezu ausgeschlossen.

Da Du die nirgends billig bekommst, würde ich mir die vorhandenen mal genauer zur Brust nehmen.

Der einfachste Test ist, die beiden Anschlüsse an 12 V zu legen um zu hören, ob sie klicken.

Wenn das der Fall ist, sind Sie in der Regel i.O.

Eine Prüfmöglichkeit des Spritbildes läßt sich einfachst mit einer Spritzleiste vom Schrott und einer Benzinpumpe basteln.

Wie Planktom korrekterweise schreibt, gibts das natürlich auch gewerblich.

 

Geschrieben

Danke 308rot für die weiteren Infos. Werde sie an meinen Freund weiterleiten.

Der hat mal Kfz-Mechaniker gelernt, müsste also wissen ob die kaputt sind.

Aber, man weiß ja nie;-)

 

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