Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

fachkundige Begleitung bei der Fahrzeugbesichtigung


RS Michel

Empfohlene Beiträge

Wie im Vorstellungsposting schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem 360er. Als Ferrarineuling traue ich mir allerdings nicht zu, die relevanten Schwachpunkte zu checken und eventuelle (Folge-)Kosten einzuschätzen.

Die Suche hier im Forum hat mich leider nicht weitergebracht, deshalb meine Frage:

Kann mir jemand fachkundige Personen nennen, die - natürlich gegen Entgelt - mich zu einem Besichtigungstermin begleiten können? Top wäre natürlich, wenn man vor Ort auch ein paar Steuergeräte auslesen könnte. Suchgebiet ist für mich Rheinland, Ruhrgebiet und östlich davon Sauerland bis Frankfurt.

 

 

Gruß

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey Michael,

 

Willkommen im Forum !

 

Dein Vorgehen ist bestimmt der richtige Weg, denn wenn man zum ersten Mal in den "Ferrari-Traum-Bereich" vordringt, neigt man dazu, die rosarote Brille auf zu haben. Ich kenne das .... Das kann dann schnell mal zum finanziellen Desaster werden, muss aber nicht.

 

Vorschlag: du stellst deine "Kandidaten" hier als link ein.

Vielleicht kennt der eine oder andere das Fahrzeug oder den Besitzer/Eigentümer, oder hat das Fahrzeug schon mal besichtigt. Wäre nicht das erste Mal.

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 2

Hallo Christoph,

 

danke für den warmen Empfang und die Hinweise.

Meine ersten beiden Kandidaten sind gestern und heute verkauft worden, bevor ich sie besichtigen konnte. Das mit der rosaroten Brille kenne ich noch vom Porschekauf. Dagegen nehme ich meine Frau mit. Die weiß in der Regel meine widersprüchlichen Signale vor Ort richtig zu deuten. Während ich meine Meßgeräte einpacke, bringt Sie dann pro und contra auf den Punkt.

Hat beim Porschekauf super geklappt ?

 

Gruß

Michael

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...