Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Michael Schumacher 03.01.1969 wird 50 Jahre alt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Journalisten: Wollte jetzt ein paar Worte zu dieser Geschmacklosigkeit mitteilen,

bin jedoch beim Versuch angebrachter Wortfindung auf einer braunen, glitschigen, geruchsintensiven Masse ausgerutscht. 💩

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 14.11.2024 um 12:47 schrieb Il Grigio:

Da ich in solche geschmacklosen Klickbait-News nicht schaue, weiß ich nicht, was da an alten Hüten aufgekocht wird. Aber für einen Klick tun manche Leute offenbar alles.

Weil es dazu passt! Dreckspack!

• Haha 1
Geschrieben

Aber wenn ich die Visage sehe bekomme ich direkt Kotzkrämpfe

• Gefällt mir 8
Geschrieben
Am 25.11.2024 um 19:05 schrieb tollewurst:

bekomme ich direkt Kotzkrämpfe

Ich finde seinen Humor ausgezeichnet und freue mich jede Woche darauf, die neue Folge auf Youtube anzuschauen.

So unterschiedlich kann man sein :)

Geschrieben
Am 25.11.2024 um 19:05 schrieb tollewurst:

Aber wenn ich die Visage sehe bekomme ich direkt Kotzkrämpfe

Und das ist für mein Empfinden in diesem einen speziellen Fall wirklich noch verdammt diplomatisch ausgedrückt!
Wenn ich in auch nur irgendeinem audiovisuellen Medium dieser Erde meine Meinung zu diesem … kundtun müsste, würde es darin mutmaßlich nur piiiiiiiiiiieeeeeeep, piiiiiiiiieeeeeeep, piiiiiiiiieeeeeeep machen, und das minutenlang, mindestens…

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich versuche mich in Diplomatie zu üben, wer mich kennt weiß wie gut ich das sonst kann.

Ich kapituliere so langsam vor den Leuten die tatsächlich so dämlich sind wie sie scheinen.

Weiß jemand ein gutes Land zum Auswandern mit einer geringen Quote an Idioten?

Geschrieben

=> Eierland 🥚🥚

1.thumb.jpg.94f2bea96bb509c868a308204fe5e327.jpg

Eierland ist der Name des nördlichen Teils der niederländischen Watteninsel Texel. Es war bis zu Beginn des 19. Jahrhunderts eine eigenständige Insel. Bis zum 13. Jahrhundert war Eierland Teil der Insel Vlieland. Sturmfluten und Strömungsänderungen führten dazu, dass Eierland von Vlieland getrennt und zu einer eigenständigen Insel wurde. Das zwischen Eierland und der südlich gelegenen Insel Texel bestehende Seegatt begann sich im 16. Jahrhundert durch Sandablagerungen zu schließen, so dass eine Sandbank entstand, die nur bei Sturmfluten überspült wurde. Um eine dauerhafte Verbindung zu schaffen, errichtete man 1630 einen ersten Sanddeich. Aufwändige Landgewinnungsmaßnahmen und Eindeichungsarbeiten begannen 1835. Seitdem ist Eierland Teil der Insel Texel. Vorrangiges Ziel dieser Landgewinnung war es, neue landwirtschaftliche Flächen zu gewinnen. (Quelle: wikipedia.org)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Weiß jemand ein gutes Land zum Auswandern mit einer geringen Quote an Idioten?

Selbst wenn, dort ließen sie uns zwei Idioten dann ja nicht rein. :lol:

• Haha 2
Geschrieben

Diese Zeitung/Online Medium würde ich jetzt nicht als seriös bezeichnen. Ein Bekannter hat dort gearbeitet und immer wieder erzählt wie dort Schlagzeilen entstehen. 😂

Allerdings ist etwas positives dem Artikel zu entnehmen. Er hinterlässt zumindest den Eindruck als ob man solche unmenschlichen Aktionen nicht machen soll, die Exekutive so etwas ausforschen kann und man hinter Gitter landet. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerraristiV12,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Anbei eine schöne Zusammenstellung über Schumachers fahrerische Bestleistungen bzw. was ihn zu einem Ausnahmetalent in der F1 machte. Da sind einige viele tolle Momente dabei. Ich denke es passt ganz gut hier rein in diesen Thread.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 2.12.2024 um 18:27 schrieb F40org:

Am 3.12.2024 um 16:14 schrieb G1zM0:

Diese Zeitung/Online Medium würde ich jetzt nicht als seriös bezeichnen. Ein Bekannter hat dort gearbeitet und immer wieder erzählt wie dort Schlagzeilen entstehen. 😂

Allerdings ist etwas positives dem Artikel zu entnehmen. Er hinterlässt zumindest den Eindruck als ob man solche unmenschlichen Aktionen nicht machen soll, die Exekutive so etwas ausforschen kann und man hinter Gitter landet. 

Ich konnte die Story von der OE24 nicht glauben. Auch nicht da ich nicht dachte dass sich das jemand aus dem Umfeld von Schumacher trauen würde, bzw. dass die involvierten Leute so wenige und enge Vertraute sind dass das nicht passiert. 

Aber die Story ist jetzt überall zu lesen, und die Gerichtsverhandlungen haben bereits begonnen. Und “das beste” einer der Söhne hat ein Interview der Welt gegeben, und musste vor laufender Kamera vom eigenen Anwalt weggezogen werden. Kannste nicht erfinden. 😂 Hat jemand das Video gesehen? Kein Wunder dass die Polizei die Erpresser gefunden hat. 😂

In diesem Artikel kann man sich das Interview ansehen:

https://www.sportbible.com/f1/michael-schumacher-formula-1-f1-news-264079-20241211?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR1mP1ac_tYcs4q8p56Xi0d4ySXs6txxn9uddYZTxKQiqMNRM_LWoEiihb4_aem_PlApFxNbvR5L3NbweYkGWQ

die Sportsbible ist zwar auch ein Revolverblatt aber wegen dem Video ist sie es wert verlinkt zu werden. 

Geschrieben

Das sind einfach nur noch abscheuliche Menschen, die (getrieben von purer Geldgier) ohne Rücksicht auf Verluste versuchen aus einer traurigen Situation Dritter noch Kapital zu schlagen. Leibwächter zählen zum engsten Kreis einer Person und haben in der Regel tiefgehende Einblicke in Tagesabläufe und privateste Details. Sie gelten als Vertrauenspersonen. Hätte dieser Ganove mit der Familie Schumacher nur aufrichtig ein Gespräch ersucht etwas Geld zu benötigen, so hätte man sicherlich mit ihm über eine bessere Bezahlung oder Unterstützung gesprochen. Stattdessen aber persönliche Daten/Bilder/Informationen zu klauen und damit das Leben eines wahrscheinlich kranken wehrlosen Menschen der Presse zum Kauf anzubieten ist widerlich. Ich bin mir übrigens auch nicht so sicher ob die Medien überhaupt bereit wären solches Material anzukaufen + abzudrucken. Auch hier sind Grenzen gesetzt, ähnlich dem Unfall von Lady Diana damals, wo sich sich jedes Blatt dagegen entschied die "finalen Fotos" verwenden zu wollen, da man hier einen Schritt zu weit gegangen wäre. Irgendwo hört es doch auf! Der Kerl und seine Komplizen gehören für immer weggesperrt. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Nene, er sagt ja noch, das ist doch keine Erpressung, sondern nur so ein Handelsangebot...

🔫

• Haha 1
Geschrieben

Auch wenn das Thema dazu eigentlich zu ernst ist, bei dem "Interview" mit dem Sohn des Angeklagten kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und lachen. So doof kann man doch nicht sein, die Reaktion des Anwalts - einfach unbezahlbar...😂

Geschrieben

Dufte Michael persönlich kennenlernen da sein damaliger Pressesprecher (Heiner Buchinger) ein Schulkamerad in unserem Dorf war. Tolle Begegnung mit einem sympathischen Mensch ohne Allüren.

Die ganze Berichterstattung und Kommentare, auch hier, empfinde ich eines Michael S. unwürdig.

Kann man ihn nicht einfach mal in Ruhe lassen?     

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 12.12.2024 um 09:08 schrieb Sarah-Timo:

Ich bin mir übrigens auch nicht so sicher ob die Medien überhaupt bereit wären solches Material anzukaufen + abzudrucken.

Täusche Dich nicht, liebe @Sarah-Timo - ansonsten halte ich mit Thomas.

Man sollte das Thema ruhen lassen.

Ich hoffe, dass es ein Einzelfall war und zukünftig wieder Ruhe einkehrt.

Eigentlich ist ALLES, was weiterhin über Michael geschrieben wird nur noch "Presse für Blöde"!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich denke gegen anerkennende, gegenüber der Person wertschätzende Beiträge sollte nichts sprechen. Gerade die Dokus oder Internetvideos, welche Schumachers Klasse als F1-Pilot zeigen, und die damit verbundenen Links/Beiträge sind eine Form von Anerkennung seiner Leistungen. Über das private Jetzt, da stimme ich zu, sollte man aber besser nichts schreiben, ok, das sehe ich auch so. Es wäre aber schade die vielen schönen Erinnerungen, die man mit dem Rennfahrer Michael Schumacher auf der Strecke verbindet, nicht mehr zu kommunizieren. All das würde dann irgendwann in Vergessenheit geraten wenn man über Schumachers Erfolge nicht mehr sprechen würde und wäre ihm m.E. auch irgendwie unwürdig. Denn was Schumi erreicht hat ist und bleibt einzigartig. 

• Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe im Netz wegen einer Sache bezgl. eines Maserati Spyder gesucht. Dabei bin ich eher zufällig auf ein Video mit Michael Schumacher gestoßen. Es zeigt lediglich wie Schumacher den Maserati Spyder damals auf der Hausstrecke in Fiorano fährt. Aber Schumachers Gestik + Mimik sind dermaßen interessant, dass ich mich selbst dabei erwischt habe wie ich mir mehrere Szenen aus dem Video gleich mehrfach angeschaut habe. Wie locker und mit welcher Fahrzeugbeherschung er den Wagen am Limit um den Parcours zirkelt ist einfach nur beeindruckend. Und sein Feedback zum Getriebe des Wagens ("almost better than the Ferrari") hat mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Hier mal der kurze Clip:

• Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Folgende beiden Fotos von Michael Schumacher dürften den meisten von uns wohl bisher unbekannt sein:

potd-ligier-schumacher.thumb.jpg.b8efb7063ff290286f6da4d6ab8cd0a4.jpgtumblr_n2jpxuHP1C1t8n9b0o1_1280.thumb.jpg.a53e55a8cc680d7f8bb16a06de5ef976.jpg

Im Dezember 1994 nahm Michael Schumacher, der gerade erst seinen ersten WM-Titel gewonnen hatte, an einem geheimen Test nach der Saison teil. In Estoril. Allerdings nicht im Benetton, sondern im Ligier JS39B mit Renault-Motor.

Zum Hintergrund:

Anfang des Jahres 1994 kaufte Flavio Briatore den Ligier-Rennstall, nachdem das französische Team in finanzielle Schwierigkeiten geraten war. Aber Briatore war nicht einfach nur an Ligiers Autos interessiert, sondern hatte ein Auge auf etwas viel Wertvolleres geworfen - die Renault V10-Motoren. Um das Potenzial des Motors zu testen holte sich Briatore die Hilfe von Schumachers. Und so wurde Schumi gebeten beim Estoril-Test sein Feedback zum Motor abzugeben. Schumacher soll hellauf begeistert von der Power und der Fahrbarkeit des Renault-Motors gewesen sein. Daraufhin kümmerte sich Briatore um den Renault-Deal. Benetton fuhr ab 1995 mit Renault-Motoren und Schumacher gewann seinen zweiten WM-Titel. Im Ligier soll Schumacher übrigens auf Anhieb über eine Sekunde schneller gewesen sein als Stammfahrer Olivier Panies damals.

• Gefällt mir 9
  • 3 Wochen später...