Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Michael Schumacher 03.01.1969 wird 50 Jahre alt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.8.2024 um 10:18 schrieb Sarah-Timo:

Angeblich gibt es Stimmen die besagen, dass Frenzzen sogar mit dem größeren Talent gesegnet war.

Echt……hat das Corinna Schumacher behauptet 🫣🤣?

• Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Neee, oder?…

Ist de‘ Corinna mal mit de‘ Heinz-Harald gegangen? 😶‍🌫️

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Und Schumi der Checker hat Corinna dann klargemacht :D✌️

• Haha 2
Geschrieben

...und die Poleposition eingenommen 🙂

• Haha 1
Geschrieben

IMG_9293.thumb.jpeg.9135c81c25814da3767208267287ef86.jpeg

Michael Schumacher mit dem kleinen Jack Doohan, der ab 2025 für Alpine in der F1 fahren wird. 

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Tage schaute ich eine Dokumentation über Michael Schumacher. Dabei fiel mir eine sehr interessante Aussage von Schumi auf. Ich habe mir die entsprechende Stelle mehrfach angeschaut, einfach weil ich Schuhmachers Worte so spannend und witzig zugleich fand. Konkret spricht er eine Situation bei Testfahrten 1992 in Hockenheim an, bei denen Ayrton Senna versuchte ihm eine Lektion zu erteilen. Schumacher sollte sich demnach in einer Hierarchie einordnen, was dem Kerpener so gar nicht gefiel. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber die Worte aus Michael Schumachers Mund selbst zu hören was da damals ablief und wie er damit umgegangen ist bzw. was er mit Senna gemacht hat sind schon weltklasse😇. Ich dachte ich verlinke die entsprechende Szene mal kurz hier, weil es eventuell auch den Einen oder Anderen von euch interessieren könnte:

• Gefällt mir 7
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wisst ihr noch damals, als man glaubte „The Stig“ aus Top Gear wäre…

IMG_9494.thumb.jpeg.63313c42780cf045663b7880b3fa114f.jpeg

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerraristiV12,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich durfte Michael über Ferrari  Events und Sportveranstaltungen kennenlernen 

und waren auch ab und zu mal privat unterwegs mit ihm beigefügtes Bild war abends in einer Disco in Mailand nach der 60 Jahr Feier in Maranello damals Teamkollege F. Massa , er war auch ein sehr netter übrigens und hat ihn schon damals angehimmelt als Teamkollegen und genau beobachtet 

Sein Bodygard im Vordergrund und ich mit Freundin im Hintergrund hab das Bild irgendwann mal zugespielt bekommen 

Nun ich könnte viel erzählen über das was er ist und wie er ist , wir haben uns oft im  Fahrerlager getroffen bei den Ferraridays oder auch beim Uwe Meissner in den Anfangszeiten als man durch ihn noch mit den privaten Rennwagen und Formel 1 Autos betreut wurde bei den Modena Trackdays dies hat ihm ja später Ferrari weggerissen als sie gesehen haben was da für Geschäfte gemacht werden können und Potenzial steckt und heute die Formel 1 Clienti ist .

Michael ist sehr schüchtern eigentlich und scheu und sehr misstrauisch gegenüber fremden was man ihm nicht verübeln kann , ich war da immer sehr distanziert zu ihm hab ihm immer viel Glück gewünscht bei rennen und nie aufdringlich und trotzdem sind wir uns immer wieder über den Weg gelaufen 

und so kam es das er zum mir mal sagte , du sag mal du bist irgendwie anders als die anderen , ich meinte was meinst du damit genau u d er sagte die anderen wollen Autogramme wollen irgendwelche Geschichten hören oder einfach hier mit schwimmen in den Medien , ich sagte Michael das brauch ich nicht ich hab mein  Hobby hier und bin glücklich wenn man mich in Ruhe lässt und ich meine runden hier drehen kann und heil nachhause komme 

Ab da war wohl das Eis gebrochen und er sah wohl etwas anderes in mir 

ich habe dies aber nie ausgenutzt , er hätte mir bestimmt auch gute Tipps zum fahren geben können aber ich hab nie gefragt danach , ich denke das hat er auch geschätzt an mir 

was den Unfall anbetrifft hat das Schicksal leider schon viel früher die Weichen gestellt für ihn , er konnte einfach nicht ohne Adrenalin ich habe ihm wenn wir u sahen immer die Wahrheit gesagt das war auch sowas was er wohl an mir geschätzt hat den mir war da egal ob es unangenehm war oder nicht es war immer die Wahrheit und ja es war mir egal das Michael mir gegenüber war 

vielleicht auch dies ein Grund des Vertrauens wen man das so nennen kann auf der Ebene auf der wir uns kannten

ich habe ihm gesagt als es zum Abschied kam mit Ferrari und Formel 1 

er soll sich mit seiner Familie jetzt ein ruhigeres Leben machen doch wie in Dokus schon zusehen drehte er abseits immer weiter auf 

und jetzt kommen wir zum Anfang seines eigentlichen Schicksals

In der  Formel 1 Pause bevor er zu Mercedes nochmals ging fuhr er viel Motorrad auf der Rennstrecke und auch da erwischte es ihn wie damals in Silverstone mit Ferrari , er stürzte aber er kam glimpflich davon hatte aber beim Unfall, wohl eine Gehirn Verletzung die zwar damals nicht so schlimm war und ausgeglichen werden konnte durch die andere Seite aber was später dann bei seinem Ski Unfall dramatische Auswirkungen haben sollte da es diesmal die andere Seite betraf und auch deshalb dann die Komplikationen und die Auswirkungen gegeben hat 

Ja er lebt und mehr möchte ich nicht sagen aber behalten wir ihn im Gedächtnis wie er war , ich kann die Familie verstehen und gerade Corinna das sie soviel Kraft hat bewundre  ich  und schade ich hätte ihn gerne noch ein paar mal getroffen im Fahrerlager und mit Mick zusammen wäre bestimmt nett gewesen 

L1000642.jpeg

• Gefällt mir 16
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heute auf den Tag genau vor 30 Jahren gewann Michael Schumacher seinen ersten WM-Titel. Ich erinnere mich an das Saisonfinale aus Adelaide (Live auf RTL geschaut) als wäre es gestern erst gewesen…IMG_0237.thumb.jpeg.6cfd491a85416f9252548183f51af013.jpeg

• Gefällt mir 16
Geschrieben

...dito, nach dem Zusammenstoss schien alles aus und vorbei zu sein, aber dann war auf einmal Hill mit kaputter Radaufhängung in der Box, und blieb dort STEHEN.:-))!:PO:-)

• Gefällt mir 8
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Mit Schumi wurden die Sonntage gerne "kurz" unterbrochen. Was eine schöne Zeit, über Gewinnen und Siegen zu sprechen.🏆

Mir denkt Adelaide noch wie heute. War ein geiles Rennen und bei uns eine tolle Party.

Mein Hausmeister musste dannach den Schulungraum neu streichen🤠

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Derzeit steht seine rote Göttin zur Versteigerung, soll der letzte F1 in seinem Besitz (gewesen) sein.

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Gefühlt Tausend mal gesehen das Rennen und immer wieder unvergleichlich wie das damals ablief , 

Er hat damals auch nicht nur die Fahrerwelt auf der Strecke revolutioniert und dominiert sondern auch außerhalb, mit seinem Krafttraining und Fitness als die Erfolge kamen ging nichts mehr daran vorbei um Erfolgreich zu sein bis heute 

Sich einfach reinsetzen und ein wenig Talent zu haben hat da nicht mehr ausgereicht jeder musste dann an Hanteln und Gewichte und Ausdauertraining machen ,ich kannte sein Tagesablauf da ich ja befreundet war u d wie er sich dafür gegeißelt hat war unglaublich das war eben dann auch gerade bei langen und schweren Hitzeschlachten dann der Unterschied in den letzten 10 runden wo viele einfach nicht mehr konnten und abgebaut haben

Nichts gegen Senna aber seit dem Michael auf der Plattform dann war wäre es für Ayrton ein hinterher laufen gewesen 

ich hätte gerne noch ein wenig mehr  mit Michael gesprochen über seine Motivationen die er sich immer geholt hat , leider ist das nicht mehr möglich 

ich vermisse ihn ebenfalls wenn  an alte Zeiten zurück denke 

IMG_5023.jpeg

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb buggycity:

Derzeit steht seine rote Göttin zur Versteigerung, soll der letzte F1 in seinem Besitz (gewesen) sein.

Der letzte? Gehören ihm nicht mehr die ganzen Ex-F1-Wagen, die in der Motorworld in Köln als Leihgabe stehen/standen?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Da wird wohl der letzte von ihm in der WM gefahrene Ferrari F1 versteigert, nicht der Letzte den er besitzt.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb F430Scuderia:

Er hat damals auch nicht nur die Fahrerwelt auf der Strecke revolutioniert und dominiert sondern auch außerhalb, mit seinem Krafttraining und Fitness als die Erfolge kamen ging nichts mehr daran vorbei um Erfolgreich zu sein bis heute 

Ich denke das Thema Fitness war tatsächlich eines der Elemente, das Schumacher so erfolgreich machte. Im Rahmen einiger Dokus die ich über ihn schaute konnte man gut erkennen wie diszipliniert Schumacher bei der Ernährung/Krafttraining//Ausdauertraining immer gewesen ist. In einer Doku (ich meine es war "being Michael Schumacher" auf ARD) sah man sogar Videoaufnahmen von einer Art Motorhome im Paddock, welches von Ferrari speziell für Schumacher an die Strecke verfrachtet und aufgebaut wurde, damit er nach dem Fahren trainieren kann. Das fand ich sehr beeindruckend. Die anderen Fahrer verließen die Strecke um Party machen zu gehen. Schumacher wollte mit Ferrari Weltmeister werden und gab wirklich alles für seinen Traum.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Leider tauchen im Internet immer mal wieder "Breaking News" zu Michael Schumacher auf. Tenor :"Corinna Schumacher enthüllt die traurige Wahrheit."

Da ich in solche geschmacklosen Klickbait-News nicht schaue, weiß ich nicht, was da an alten Hüten aufgekocht wird. Aber für einen Klick tun manche Leute offenbar alles.

Ich glaube, wir alle hier finden so etwas geschmacklos. Aber was nützt alles Aufregen darüber?

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

Ich glaube, wir alle hier finden so etwas geschmacklos.

Definitiv lieber Il Grigio.

Ich zähle ebenfalls zu den Menschen die das einfach nur geschmacklos finden. Sowas ist einfach nur traurig. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hermann F:

Da wird wohl der letzte von ihm in der WM gefahrene Ferrari F1 versteigert, nicht der Letzte den er besitzt.

Da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht, sorry dafür.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So sieht solche Werbung dann aus. Heute bspw. auf Formel1.de. Einfach himmeltraurig 😡

Screenshot_20241124_115600_Firefox.jpg

Geschrieben

...nicht nur traurig, sondern schlichtweg widerlich. :puke:

:default_abgelehnt:

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Dieser "Hype" einen (offenbar) über 10 Jahre an ein Bett gefesselten Menschen vor die Kameras zerren zu wollen erschließt sich mir nicht mit einer einzigen Faser in meinem Körper. Der Mann ist mittlerweile 55 Jahre alt und wenn er wirklich die ganze Zeit bettlägerig war, dass ist von dem Menschen, der da oben in der Werbung gezeigt wird, nur noch die (geistige) Essenz übrig. Was ist so spannend daran jemand unbedingt sehen zu wollen? Ich muss allerdings sagen "Hut ab" vor den Teilnehmern der Hochzeit seiner Tochter. Das da scheinbar nicht ein Bild an die Öffentlichkeit gekommen ist, spricht für sehr tollen Menschen, die daran teilgenommen haben.

• Gefällt mir 6