Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
MVThomas

6. Ferrari 348 Treffen

Empfohlene Beiträge

MVThomas
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo und guten Morgen,

die Vorbereitungen auf das mittlerweile 6. Ferrari 348 Treffen laufen bereits. 

Der Termin steht mit dem letzten Maiwochenende 2019 vom 24.05 - 26.05.2019. Die Rahmenbedingungen bleiben "traditionell" unverändert. Die Ausfahrt findet am Samstag statt und startet wieder am Parkplatz des Schuldorfs in Seeheim-Jugenheim. Detailinfos folgen.

Dies ist eine wichtige Vorabinfo, da das Golfhotel in Gernsheim an diesem Wochenende eine Veranstaltung hat und fast ausgebucht ist. Man hat mir jetzt ein Kontingent von 8 DZ bis zum 25.12.2019 unter der Angebot Nr. 15808 - Sportwagen Treffen Thomas Hartmann - reserviert. Ich empfehle allen Teilnehmern, die ein Zimmer benötigen das Angebot anzunehmen, zumal eine kostenfreie Stornierung bis 6 Wochen vor Reiseantritt möglich ist. Nach meinen Erkenntnissen  bzw. dem feedback, das ich bekam waren die Übernachtungsgäste in diesem Jahr mit dem Hotel sehr zufrieden. Hier die homepage zur Reservierung.

https://www.hotel-absolute.de/

Alternativen bestehen im 

http://www.hubertus-gernsheim.de/ in dem wir uns in 2017 getroffen hatten sowie im 

https://www.lh-seeheim.de/de/

Jetzt wünsche ich allen Fahrern und Freunden des Ferrari 348 sowie allen Carpassionisten eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Luimex
Geschrieben

Golfhotel in Gernsheim ist gebucht :-))!

• Gefällt mir 3
san remo
Geschrieben (bearbeitet)

Die erste Gruppe aus England started demnächst.

grafik.thumb.png.1af1a466e1087449dded18ee9235384d.png

bearbeitet von san remo
  • Gefällt mir 1
MVThomas
Geschrieben

Kleiner Nachtrag:

das Angebot basiert auf DZ mit Einzelbelegung zu € 108,00 p.P. und Tag inkl Frühstück, Nutzung Wellness, TG-Platz usw. und berücksichtigt einen Rabatt von 10 %.

@Luimex: freut mich, dass Ihr in 2019 wieder teilnehmen wollt/könnt.

Grüße

Thomas

Kleiner Nachtrag:

das Angebot basiert auf DZ mit Einzelbelegung zu € 108,00 p.P. und Tag inkl Frühstück, Nutzung Wellness, TG-Platz usw. und berücksichtigt einen Rabatt von 10 %.

@Luimex: freut mich, dass Ihr in 2019 wieder teilnehmen wollt/könnt.

Grüße

Thomas

MVThomas
Geschrieben

Hallo nochmal,

bitte gebt mir ein feed-back, ob ich versuchen soll die Reservierungsfrist (aktuell bis 25.12) im Hotel zu verlängern. Ich fände es schön, wenn wir bzw. Ihr  diese gegenwärtig 8 reservierten DZ buchen würdet. Die Location fand bisher auch großen Anklang bei den Abendessen.

Wenn weitere Teilnehmer bereits ein Zimmer gebucht haben gebt mir bitte eine Info, gerne per PN.

Vorweihnachtliche Grüße

Thomas

benni mann
Geschrieben

Hallo Thomas Hotel ist gebucht.

Grüße Lutz u. Birgit

• Gefällt mir 1
Hook2002
Geschrieben

Hallo Zusammen,

das Hotel Absolute ist gebucht. Wir freuen uns.

Heike und Holger aus Aachen

• Gefällt mir 1
Heinz Reitze
Geschrieben

Hallo Thomas,

Danke für die Organisation, sind gerne wieder dabei und melden uns hiermit an.

Hotel ist gebucht.

Heinz und Marlies

• Gefällt mir 2
Berndbj60
Geschrieben

Hallo zusammen,

Golfhotel ist gebucht .

Gruß Irina und Bernd

• Gefällt mir 2
marc_348
Geschrieben

Hallo zusammen,

Termin für die Ausfahrt ist geblockt, freue mich :-)

Gruß Marcus

• Gefällt mir 2
dege
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin mit dabei. Golfhotel ist reserviert - Einzelzimmer, da ich alleine komme.

Und keine Sorge - Klimaanlage im 348 ist inzwischen auch wieder funktionsfähig 😊

Viele Grüße, Oliver

• Gefällt mir 1
Eagle_4088
Geschrieben

Hallo zusammen,

wir sind auch wieder dabei und haben 1 Nacht im Hotel Absolute gebucht.

Können leider keine 2 Nacht bleiben, da wir am Sonntag schon einen weiteren Termin haben.

Freuen uns jetzt schon auf das Treffen!

348 hält noch Winterschlaf.

• Gefällt mir 1
Pepe348
Geschrieben

Ebenfalls "Servus" aus Niederbayern....Golfhotel gebucht......👍:welcome:

• Gefällt mir 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• Jörg Schröer
      Frühjahrs-Ausfahrt am Sonntag, dem 07.04.2019

Bitte die Ausfahrt A6 St. Ingbert Mitte/ Hassel nehmen und durch den Kreisel Richtung St. Ingbert fahren.

Treffpunkt: 10.30 Uhr in St. Ingbert , Südstraße – großer Parkplatz (Shell Tankstelle - MC Donald)

Route :  Hassel-Niederwürzbach-Blieskastel-Mimbach-Böckweiler-Hornbach-Bitche-Niederbronn-Oberbronn.

Mittagessen im Restaurante  „A L´Ancre D`or “.

Weiterfahrt : Zinswiller – Untermuhltal – Lemberg – Bitche -Saareguemines - Bübingen Marktplatz.

Hier können wir eine kleine Erfrischung zu uns nehmen.
      Individuelle Heimfahrt

Anmeldung bitte bis zum 05.04.2019 unter PN.

Über eure rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Angelina und Jörg

• Lugio
      https://www.autogespot.com/ferrari-348-ts/2019/03/11

Da kommen sofort die Frühlings- und Ich-will-auch-haben Gefühle. 

Greets, Lugio.

• d.d.1972
      Hallo zusammen, suche dringend Fotos vom grün-weiß-roten Bruno Staub Auto mit der Nr. 93 oder 33, habe nur in der Ferrari World Zeitschrift Fotos gefunden, nichts im Netz... wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Gruss Dirk
    • Thomasso
      Hi gibt es in diesen städten noch andere huracan besitzer??lg thomas eventuell klappt ja mal n treffen lg thomas😀

Auch gerne PN.
    • jo.e
      Hallo zusammen,

es gibt ja hier schon ein jährliches "Ferrari 348 Treffen" oder das "Ferrari Testarossa Treffen". Ich organisiere im Moment ein "Ferrari F430 Treffen", da ich gerne noch viel mehr F430-Besitzer persönlich kennen lernen würde. Man schreibt sich hier immer wieder, aber zu einem persönlichen Treffen kam es oft noch nicht. Ich finde der F430 bietet genügend interessante Themen über die es sich lohnt zu fachsimpeln.  Die Vergangenheit zeigt auch immer wieder, dass auch die Frauen (falls vorhanden) immer gerne zu solchen Treffen kommen. Unter den Frauen gibt es zwar oft andere Themen als Krümmer, wackelnde Rücklichter oder die Kupplung, aber das wollen wir ihnen zugestehen.  

Termin:
      Haupttag ist Samstag, der 13.07.2019
      Falls jemand eine weitere Anreise hat und übernachten will wäre der 12.07. und 14.07. An+Abreise. Ich habe im V8 Hotel Böblingen Sonderkonditionen verhandelt und ein Kontingent einrichten lassen. Infos weiter unten. Am 12.07. würden wir mit allen Teilnehmern die übernachten im Steakhaus "Tower66" essen gehen.

Ich habe mir also Gedanken gemacht wie wir bestenfalls alle zusammen einen schönen Tag verbringen, von dem wir lange zehren können und auch noch im Nachgang etwas davon haben. Folgendes Programm ist für den Samstag dabei raus gekommen.

Programm Samstag:

9:30
      Auftakt bei Ferrari Gohm in Böblingen mit Frühstück, Kaffee etc. Es wird wohl auch eine Führung geben. Über weitere Programmpunkte informiert mich Gohm zeitnah.

11:00
      Abfahrt zum ersten Teil der Ausfahrt.
      Route: https://goo.gl/maps/wAq6Xpckge12
      (Genaue Route wird am Laptop oder Desktop genau angezeigt mit allen Wegpunkten)

13:00
      Ankunft Reitsportzentrum Hohenzollern
      Fotoshooting in der Reithalle (Gruppenbild und Einzelshooting). Außerdem gibt es hier Fingerfood  (Tramezzini, Foccacia, verschiedene Käsesorten sowie Wurstwaren italienischer Produktion, gegrilltes Gemüse, Caprese, Frittate) für alle Teilnehmer und Beifahrer. So steht niemand während den kurzen Einzelshootings nur "dumm herum" sondern wir können nette Gespräche führen und unseren Hunger stillen. Ich finde Reithalle und springende Pferde passen hervorragend zusammen. Einfahrt ist ebenerdig und wohl gut geeignet für ein Shooting.

15:30
      Abfahrt zum zweiten Teil der Ausfahrt
      Route: https://goo.gl/maps/K47BfXGrhhH2
      (Genaue Route wird am Laptop oder Desktop genau angezeigt mit allen Wegpunkten)

18:00
      Besuch unseres Lieblingsitalieners "Rosmarino" in Bad Ditzenbach. Dort wird es ein 3-Gänge-Menü für uns geben. 1x Fisch, 1x Fleisch und 1x vegetarisch.
      Genug Zeit für PS-Gespräche oder dann eben über Handtaschen. 

Anschließend fahren die Teilnehmer entweder nach Hause oder eben zurück in das V8 Hotel nach Böblingen (ca. eine halbe Std. entfernt). Ich denke ein toller Tag für alle und jeder nimmt durch die Fotos auch etwas Bleibendes mit nach Hause. Unser Fotograf ist den ganzen Tag dabei. Es wird also vom ganzen Tag schöne Bilder geben, welche wir dann hier auch einstellen können. Natürlich alle Fotos ohne Wasserzeichen oder öffentliche Werbung etc.

Wichtig:
      Ich organisiere alles privat, daher bin ich wirklich auf eure Zuverlässigkeit angewiesen. Ich würde ungern aufgrund zu kurzfristiger Absagen auf Kosten sitzen bleiben. Damit es alles einfach ist würde ich das Geld für die Programmpunkte am Anfang vor Ort in bar einsammeln und dann entsprechend weitergeben. 

Kosten für Fahrer und Fahrzeug:
      125 €

Darin enthalten:
      - Frühstück und Führung bei Ferrari Gohm
      - Fingerfood wie oben beschrieben an der Reithalle
      - Shooting in der Reithalle
      - 1 Gruppenbild aller Fahrzeuge bearbeitet in bester Auflösung
      - 5 Bilder vom eigenen Fahrzeug aus verschiedenen Winkeln bearbeitet in bester Auflösung
      - 3-Gänge-Menü am Abend

Kosten je Beifahrer:
      60 €

Darin enthalten:
      - Frühstück und Führung bei Ferrari Gohm
      - Fingerfood wie oben beschrieben an der Reithalle
      - 3-Gänge-Menü am Abend

Ausfahrten:
      Schöne Landschaften und viele Kurven. Wir fahren maximal in 10er-Gruppen. Sollten es mehr Teilnehmer sein (wovon ich ausgehe), werden wir ein zweites "Führungsfahrzeug" in die Mitte setzen. Wie immer gilt die StVO und untereinander strenges Überholverbot. Einen Haftungsausschluss werde ich von jedem Teilnehmer gleich zu Beginn unterzeichnen lassen. Wir wollen ja gemeinsam Spaß haben und nicht in negativer Art und Weise auffallen.

Hotel:
      Wer übernachten will kann ein "V6 Designzimmer" buchen. Kosten sind statt 159 € für uns 139 € pro Zimmer und Nacht. Für 14 € pro Tag kann die Tiefgarage mit relativ flacher Abfahrt genutzt werden, ansonsten draußen auf dem Hotelparkplatz. Ich habe ein Kontingent von 15 Zimmern einrichten lassen. Buchen könnt ihr mit dem Stichwort "Ferrari F430 Treffen" unter 07031/3069880.

Wie anmelden?
      Bitte per PN an mich mit Angabe von Name, Beifahrer ja/nein, Telefonnummer und ob ihr übernachtet oder nicht.

Was wenn ich doch nicht kommen kann?
      Das Hotel bucht jeder selbst und somit hafte ich auch nicht für deren Stornobedingungen. Für die Verpflegung wäre eine Absage wenigstens 3 Tage vorher gut, dann habe ich noch eine Chance den Gastronomen dies mitzuteilen. Natürlich hoffe ich aber auf eine rege Teilnahme. 

Was wenn das Wetter schlecht wird?
      Ein kleiner Schauer würde uns nicht aufhalten. Wenn der Wetterbericht für den 13.07. wirklich mieses Wetter bringt, würde ich das Treffen absagen. Ein Ersatztermin würde schwer machbar sein. Also hoffen wir auf gutes Wetter!

Welche Fahrzeuge?
      Zugelassen ist natürlich alles was mit der "F430-Baureihe" zu tun hat. Also F430 Coupe, F430 Spider, 430 Scuderia oder 16M.

Ich habe mündlich schon einige Zusagen (ich meine 8 Fahrzeuge ohne jede Veröffentlichung bisher), aber bitte noch einmal alle mit PN an mich, damit ich meine Teilnehmerliste führen kann. Ich freue mich schon extrem darauf! 

Euphorische Grüße
      jo.e