Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California Getriebe instandsetzen lassen?


delpierreo19

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Porto2020:

Die Diskussionen sind ja schon kontrovers. Auf der einen Seite ist die Entrüstung groß, wenn ein Ferrari keine 200.000 km halten soll. Dann ist es akzeptabel, wenn dss Getriebe bei 70.000 km kaputt geht. 
Auf Mobile.de sind 1000 Ferraris angeboten. Davon ist einer bei 185.000 km (Respekt) und ca 2 Hände voll über 100.000 km. Also die anderen 990 gerade mal eingefahren. 
Wieso trauen die Eigentümer den Ferraris so wenig zu??? Gibt es denn (schlechte) Erfahrungen von denen, die schon über 100.000 km haben? Was passiert mit den Fahrzeugen? Einzelteile Verwertung?

Nein, ich denke es liegt an dem, im Verhältnis zu normalen Alltagsautos, sehr hohen Kosten bei grösseren Schäden an Getriebe und Motor.

 

Und die ganzen Dinge sind natürlich auf Leistung und geringes Gewicht ausgelegt. Sie halten im direkten Vergleich zu einem LKW Motor natürlich nicht so lange. Dazu kommen oft noch Unverstand in der Nutzung und Wartungsstau bei denen mit vielen Vorbesitzern und Kilometern dazu. Da fühlt sich der Eine oder Andre mit einer Versicherung besser. 

 

Ich bin mit dem Italia jetzt erst bei ca. 76.000km (wenn ich mich gerade richtig erinnere), da auch Corona bedingt letztes Jahr kaum gefahren. Da war bis jetzt noch nix dran, was zu reparieren gewesen wäre. Nur Bremsen und Reifen bis jetzt. 

  • Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 16.1.2021 um 17:42 schrieb Alber:

Nein ist leider kein Einzelfall. An meinem 2009er Cali ist bei ca 75000km im Dezenmber 2019 ein neues Getriebe rein gekommen.

Getriebe schaltet beim Anfahren im ersten Gang in Neutral. Wenn ich mich recht erinnere war irgend so ein Fehler mit Drehzahlsensor im Getriebe. Gott sei Dank hatte ich die New Power Garantie die die Kosten übernommen hat.

Und ich bin kein Fahrer der den Cali herprügelt :)

Danke Alber!!!,

das wollte ich hören - denn nur einfach zu sagen .... 1000 verkauft und nie etwas gewesen ist zu einfach.
Dafür gibt es zu viele Leidensgenossen , die eine schlechte Erfahrung gemacht haben und leider, leider die Leidenschaft und den Spass an Ferrari verloren haben. Ich möchte das nicht, da es für mich neben meinem 11er ein weiterer Kindheitstraum in Erfüllung gehen soll. 

 

Das hier diverse Bauteile anderer Hersteller verbaut werden, kenne ich sehr gut und haut mich jetzt nicht sooo vom Hocker, weil das mittlerweile fast alle Hersteller machen. .... und es ist auch völlig ausser Frage, wie man mit seiner "Bella" umgeht, so dementsprechend hält das Gute Stück.

 

Interessant ist doch auch zu wissen, sollte so etwas mit dem Getriebe passieren, gibt es jemanden - guter ehrlicher Schrauber in Süd-Deutschland , der reparieren kann auch ohne gleich das ganze Getriebe zu tauschen, weil man vielleicht keine Power Garantie hat???

 

 

vor 5 Stunden schrieb laie24:

Dafür gibt es zu viele Leidensgenossen , die eine schlechte Erfahrung gemacht haben und leider, leider die Leidenschaft und den Spass an Ferrari verloren haben. Ich möchte das nicht, da es für mich neben meinem 11er ein weiterer Kindheitstraum in Erfüllung gehen soll.  (...)

Leg dir einen 5-stelligen Betrag zur Seite falls etwas sein sollte und freu dich wenn du ihn nicht brauchst. Obwohl die Autos mittlerweile wirklich sehr gut geworden sind, passiert das öfter als es hier publik gemacht wird. Sagt ein Freund ;) Und haben und nicht brauchen ist besser als umgekehrt. 

Danke für die ehrliche Rückmeldung!!! ... und genau das ist, was mich interessiert... die gemachten Erfahrungen im Schadensfall und die entstandenen Kosten, Übernahmeregellungen jeglicher Parteien usw... . 

Es ist ja nicht so, dass dann rückgeschlossen werden kann, dass es schlechte Autos sind, denn das passiert bei jedem Hersteller in jeglichen Klassen.

Nur wundere ich mich wenn ich lese, dass ein ganzes Getriebe getauscht werden soll weil es bei normalen Fahreinsatz (ohne Rennbetrieb) kaputt gegangen ist.  Unter uns Schraubern ... so ein Hochleistungsgetriebe geht nicht einfach so kaputt... oder ist es doch ggfls. elektrischer Natur zurückzuführen und weniger mechanisch??? .... und man könnte es wie der youtuber Ratarossa reparieren (lassen)?

 

Neben den 430 gehört der Cali zu meinen favorisierten, die ich in näherer Kaufbetrachtung ziehen möchte. Ja, ich weiss es sind zwei völlig verschiede Modelle  nicht zu vergleichen, technisch gesehen sind da Welten dazwischen usw... . Nur ist es eben so bei welchem Modell habe ich das kleinere übel sollte etwas passieren. Das F1 Getriebe hat ja auch schon seinen ruf weg, wie im 430 Blog zu lesen ist.... versteht ihr was ich meine?  

 

 

@laie24 keiner kann Ihnen sagen, welches das haltbarere Getriebe ist. Wenn das evtl. Risiko minimiert werden soll, dann sollte man Fahrzeuge nur mit mechanischem Getriebe (Handschalter) kaufen. Da kann außer einer Kupplung (Verschleißteil) oder einem Synchronring (das jedoch nur bei grob fahrlässiger Nutzung) nichts kaputt gehen.

 

Nehmet ein Fahrzeug mit NewPowerGarantie, dann ist man bei allem auf der sicheren Seite.

  • Gefällt mir 1
Am 2.2.2021 um 11:49 schrieb laie24:

Das F1 Getriebe hat ja auch schon seinen ruf weg, wie im 430 Blog zu lesen ist.... versteht ihr was ich meine?  

Nein. Welchen ruf hat das Getriebe?

vor 6 Stunden schrieb Chris King:

Nein. Welchen ruf hat das Getriebe?

....auch bei normaler Nutzung, anfälliger sind .... Frag mal die User Belli oder Vergori, die Jungs die an diese Getriebe Hand anlegen. 

 

Ich möchte hier nicht alles schlecht reden,bitte nicht falsch verstehen , sondern das Risiko minimieren und vor allem vorbereitet sein.

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...