Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eau Rouge


michi0536

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michi0536,

 

kennst du schon Eau Rouge (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Videos Ersatzteile (Anzeige) | Videos Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin mal an einem Morgen ausgangs der Eau Rouge auf die Curbs gekommen und die waren noch feucht (die Straße war bereits furztrocken). Da stand die Kiste deutlich mehr quer als der Radical und es ging auch rechts über die Curbs, gefangen habe ich ihn dann auf dem schmalen Aspahltband rechts daneben, ist eine recht gefährliche Ecke. Leider gibt es davon kein Filmchen, sonst hätte ich es jetzt gepostet.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb michi0536:

bei 3:15......

beginnt er den fehler wie mir mal gesagt wurde ! ! ! ? ? ? einfahrt boxengasse ganz an die wand ran und dann aber von der boxenmauer weg richtung fahrbahnmitte (mauer bremst !) um dann nach links raustragen zu lassen wo man den curb(da muss er schon korrigieren) voll mitnimmt um stabil in die eau rouge zu kommen...

jedenfalls ist der deutlich schneller als ich jemals sein werde :-))!...von meiner reaktionsschnelligkeit ganz zu schweigen :wacko:

ich meine es gibt irgendwo im netz sogar ein video wie man da optimiert durchkommt...muss mal schauen

Radical fahren ist radikales fahren ... top gelöst, das Adrenalin danach ist unbezahlbar!

 

@planktom warum bremst die Mauer? weniger Luftstrom bedeutet doch weniger Luftwiderstand bedeutet doch das Gegenteil von Bremswirkung ... oder?

vor 45 Minuten schrieb Andreas.:

warum bremst die Mauer? weniger Luftstrom bedeutet doch weniger Luftwiderstand bedeutet doch das Gegenteil von Bremswirkung ... oder?

...weil die vom Fahrzeug verdrängte Luft auf der Seite nicht genügend Platz findet, um laminar entweichen zu können?

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 5 Minuten schrieb Andreas.:

Ich hatte an der Mauer immer das Gefühl, schneller zu sein als in der Mitte der Strecke

ich denke das sieht nur viel schneller aus ........

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michi0536,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich hab da mal ein bisschen drin gelesen...scheint recht fundiert und mbm sind die einzelnen punkte gut erklärt... ich meine @Thorsten0815 hatte bei seinem tracktraining auch so eine box zum verbessern seiner fahrkünste genutzt ...die moderne technik scheint ziemlich effektiv...

  • Gefällt mir 1

Racelogic-Produkte nutze ich seit über 10 Jahren, von dem her bekanntes Terrain. Aber ich muss mal beim nächsten Trackausflug die Topspeed messen, inwiefern sich nahe oder weiter entfernt von der Boxenmauer auswirkt ... wobei sich ggf. Salzburgring etwas besser als Spa dafür eignet ?

Danke für die Infos!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...