Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michi0536,

kennst du schon Eau Rouge (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Videos Ersatzteile (Anzeige) | Videos Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Michi meinte eigentlich bei 3:24.......;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin mal an einem Morgen ausgangs der Eau Rouge auf die Curbs gekommen und die waren noch feucht (die Straße war bereits furztrocken). Da stand die Kiste deutlich mehr quer als der Radical und es ging auch rechts über die Curbs, gefangen habe ich ihn dann auf dem schmalen Aspahltband rechts daneben, ist eine recht gefährliche Ecke. Leider gibt es davon kein Filmchen, sonst hätte ich es jetzt gepostet.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb michi0536:

bei 3:15......

beginnt er den fehler wie mir mal gesagt wurde ! ! ! ? ? ? einfahrt boxengasse ganz an die wand ran und dann aber von der boxenmauer weg richtung fahrbahnmitte (mauer bremst !) um dann nach links raustragen zu lassen wo man den curb(da muss er schon korrigieren) voll mitnimmt um stabil in die eau rouge zu kommen...

jedenfalls ist der deutlich schneller als ich jemals sein werde :-))!...von meiner reaktionsschnelligkeit ganz zu schweigen :wacko:

ich meine es gibt irgendwo im netz sogar ein video wie man da optimiert durchkommt...muss mal schauen

Geschrieben

Radical fahren ist radikales fahren ... top gelöst, das Adrenalin danach ist unbezahlbar!

@planktom warum bremst die Mauer? weniger Luftstrom bedeutet doch weniger Luftwiderstand bedeutet doch das Gegenteil von Bremswirkung ... oder?

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Andreas.:

warum bremst die Mauer? weniger Luftstrom bedeutet doch weniger Luftwiderstand bedeutet doch das Gegenteil von Bremswirkung ... oder?

...weil die vom Fahrzeug verdrängte Luft auf der Seite nicht genügend Platz findet, um laminar entweichen zu können?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

... wenn da Luft ist, welche verdrängt wird? Ich hatte an der Mauer immer das Gefühl, schneller zu sein als in der Mitte der Strecke, deshalb frage ich da nach ... 

• Mitglieder
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Andreas.:

Ich hatte an der Mauer immer das Gefühl, schneller zu sein als in der Mitte der Strecke

ich denke das sieht nur viel schneller aus ........

Geschrieben

Ja der Alex, da gibts viele nette Videos mit Ihm im Radical.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michi0536,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich hab da mal ein bisschen drin gelesen...scheint recht fundiert und mbm sind die einzelnen punkte gut erklärt... ich meine @Thorsten0815 hatte bei seinem tracktraining auch so eine box zum verbessern seiner fahrkünste genutzt ...die moderne technik scheint ziemlich effektiv...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Scott Mansell ist auch sehr engagiert beim bloggen und erklären. Schnell fahren reicht heute nicht mehr alleine um vorne dabei zu sein.

https://driver61.com/uni/

Bei der Eau Rouge ist das Geheimnis eigentlich sehr einfach: Flat durch! In vielen Aero Autos ist es nur das erste mal schwer ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Racelogic-Produkte nutze ich seit über 10 Jahren, von dem her bekanntes Terrain. Aber ich muss mal beim nächsten Trackausflug die Topspeed messen, inwiefern sich nahe oder weiter entfernt von der Boxenmauer auswirkt ... wobei sich ggf. Salzburgring etwas besser als Spa dafür eignet ?

Danke für die Infos!