Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkstatt in Ostschweiz, Vorarlberg, Liechtenstein gesucht


Albe1977

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

ich bin neu hier im Forum und habe seit kurzen einen F430 und habe 39000KM auf der Uhr.

N.J. muss meine Diva zur Inspektion. Was zahlt ihr für eine kleine/grosse Inspektion?

Nehme gerne Werkstattempfehlungen entgegen. Vorrangig suche ich in der Ostschweiz/Vorarlberg/Liechtenstein oder Bodenseekreis.

Ich bin immer wieder auf dem Weg nach Mannheim. Daher kann es auch eine Werkstatt Basel - Karlsruhe - Mannheim oder Lindau - Stuttgart - Heilbronn - Heidelberg sein.

 

Vielen Dank vorab!

Albe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn du eine kompetente erfahrene Werkstatt in der Ostschweiz suchst: Garage Leirer Stien/AR .

 

Familienbetrieb, sehr persönlich und kundennah.

 

Hatte meinen 430 diesen Herbst zum Jahresservice da,war sehr zufrieden. 

 

 

vor einer Stunde schrieb Milumalu:

Wenn du eine kompetente erfahrene Werkstatt in der Ostschweiz suchst: Garage Leirer Stien/AR .

 

Familienbetrieb, sehr persönlich und kundennah.

Kann ich nur beipflichten. Mein 355er 2013 bei Leirer gekauft und bis 2017 alle Wartungen und Rep. dort erledigen lassen. 

 

Bin nur aufgrund von Auswanderung nicht mehr bei dieser Werkstatt.

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Albe1977:

Hallo Blox79 und erneut Milumalu,

 

Danke für die Hinweise. Aktuell kenne ich nur vom Namen her Foitek.

Habt ihr Indikationen was so verlangt wird?

 

BG
Albe

 

 

Foitek hat einen Stundenansatz von 240.- CHF. Ist halt Zürich. Im Gegensatz zu Leirer mit 170.- CHF. Das merkst Du dann auch bei den Service Preisen. 

Wie bereits erwähnt...willst Du Profis die einen fairen Preis verlangen und auch wissen was sie tun, dann bist Du bei Leirer richtig.

Grüße

 

 

  • Gefällt mir 1

Stimmt, wenn es für dich geografisch besser als Stein/AR liegt, wird Foitek Altendorf sicher auch gute Arbeit leisten. Erfahrung mit ihm habe ich allerdings nicht,schlechtes Gehört aber auch nicht.

  • Gefällt mir 1

Super! Vielen Dank. Bin ein Ferrari-Neuling... und habe hier und da noch Fragen.

 

ist es normal dass das Auto relativ schnell vorne aufsetzt?

habe vorne links hin und wieder Knackgeräusche

Kamn ich auch andere Reifen als die von Ferrari freigegeben Marken darauf ziehen lassen?

Habe die F1 Schaltung, macht es Sinn an der Ampel in N zu gehen an Stelle den 1. weiterhin zu belassen?

 

BG

Diese Fragen stellt sich wohl jeder Neubesitzer des F-430.

 

Vorne Aufsetzen: Besonders wenn das Auto etwas tiefer liegt als original, ist etwas Vorsicht geboten. Auch mein 430 ist schon leicht aufgestanden, besonders in Strassensenkungen welche abwärts befahren werden. 

 

Knackgeräusche: -> abklären lassen , da könnte etwas ausgeschlagen sein.

 

Ich habe kürzlich meine Reifen erneuert und welche mit Ferrari Kennzeichnung montieren lassen. Finde das noch wichtig, bei einem Unfall werden „falsche“ Reifen schnell zur Belastung.

 

Bei längerem Stillstand schalte ich auf „N“ . Allgemein sagt man zwar, es könne der 1 Gang eingelegt bleiben...ich halte es jedoch genauso wie bei einem handgeschalteten Getriebe...Da nimmt man auch den Gang raus und kuppelt aus um das Drucklager und die Druckplatte zu entlasten..

 

 

 

 

 

 

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Albe1977,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...