Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bedienungshinweis Capristo Klappensteuerung


Italorenner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in meinem California hatte ich eine Klappensteuerung mit einem bronzefarbenen Bedienelement verbaut, welches im Zigarettenanzünder steckte. Bei diesem Modell hatte ich sporadische Probleme mit der Steuerung.

 

Mit dem Wechsel vom California zum 458 Spider habe ich mich für eine Capristo Steuerung entschieden. Diese funktioniert bis zum jetzigen Zeitpunkt einwandfrei, allerdings habe ich noch keine Langzeiterfahrung. Hier nun mein Bedienungshinweis:

 

In der Anleitung ist zu lesen, dass durch gleichzeitiges Drücken der Taste 1+2 die Klappensteuerung (nach jedem Neustart) in die Werkseinstellung zurückgesetzt wird. Dies ist für mich der bevorzugte Modus den ich auch gleich ausprobiert habe. Also,  Motor an  - Taste 1+2 gleichzeitig drücken - Taste 2 drücken (Klappensteuerung auf) - Motor aus - Motor an. Leider musste ich feststellen, dass die Klappensteuerung nicht in die Werkseinstellung zurückgesetzt wurde. Nach Rücksprache mit Tony, dem Chef von Capristo, ist mir erklärt worden, dass nach dem Ausschalten des Motors die Bordelektronik erst runterfahren muss und dies ein paar Minuten dauert. Erst dann ist die Klappensteuerung auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. 

 

Fazit: Es funktioniert so wie in der Anleitung beschrieben allerdings dauert es ein paar Minuten nachdem der Motor ausgeschaltet wurde. Mir fallen da so ein paar Szenarien ein, wo es von Vorteil ist, dies zu wissen ........  

 

Sportliche Grüße, Frank

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb FBL2012:

Mir fallen da so ein paar Szenarien ein, wo es von Vorteil ist, dies zu wissen ........  

Das ist richtig, ich denke nur einfach Klappen zu machen geht schneller. Und wenn da die richtigen Experten kommen, denen brauchst Du nichts zu erklären. Die finden die Fernsteuerung auch wenn Du sagst “...isch ‘abe gar keine Sender”

hatte mit der Klappensteuerung (Capristo) und der Motorkontrollleuchte schon ein paar Mal Probleme. Problem nur, in dem die Kontrollleuchte nicht mehr aus ging, der 458 lief wie immer ohne Probleme. Mein Freundlicher hat mir erklärt, dass hängt mit der Klappensteuerung zusammen. Ich sollte folgende Bedienhinweise befolgen:

1. Öffnen der Klappe mit Fernsteuerung nur bei annährend warmen Motor

2. Schließen der Klappe möglichst vor dem Ausschalten des Motors.

 

Ich hoffe dann mal, dass die Kontrolllampe aus bleibt. Bis jetzt funktioniert s.:-))! 

... übrigens die Klappensteuerung möchte ich nicht mehr missen, ist einfach :sensationell:

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...