Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplungsausfall reversibel


cholerix

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich hier neu bin kurz zu meinem Wagen, 1995 355 Spider, 55.000 km, habe den Wagen schon länger,

er wurde die letzten Jahre sehr selten bewegt, bis heute keine relevanten probleme, jetzt allerdings ist nach langer schneller AB Fahrt die Kupplung

ohne Widerstand durchgefallen, Gangwechsel kurz unmöglich, Pedal kam aber zurück,

nach pumpen war die Funktion erst etwas teigig dann wieder da, nach abstellen Flüssigkeit vorn kontrolliert,

minimaler Verlust ABER Kofferraum-Boden unter Werkzeugtasche feucht von Bremsflüssigkeit. Keine Feuchtigkeit unter dem Wagen-

Geberzylinderundicht? falls ja hat jemand Erfahrung oder Anleitung zun Ausbau/Wechsel? bin aus Region FFB/DAH gibt es da einen guten Ansrechpartner?

 

herzliche Grüße aus Bayern

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo cholerix,

 

beim 355er läuft gerade eine Rückrufaktion. Die Halterungen einer Leitung werden ausgetauscht, ich weiß nur nicht mehr, ob das jetzt Kupplung oder Bremse war. Frag beim Freundlichen nach, der weiß mehr. Vielleicht hat das ja mit deinem Fall was zu tun. Der Umtausch war bei unserem (5.2) übrigens kostenlos.

Ansonsten weiß ich neben den beiden offiziellen Werkstätten Starnberg und München nur zwei weitere freie Werkstätten in Alling und Gauting, die dir unter Umständen Tipps geben könnten.

herzlichen Dank für die schnelle Reaktion, werd mal nachfragen bzgl. Rückruf, wusste ich nicht, guter Tipp!!

Gauting hatte ich auch schon auf dem Schirm...., hast Du wegen der Weichmacherproblematik Innenraum

schon mal was unternommen?

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...