Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Marc_el

Ferrari Enzo Modell Limitiert

Empfohlene Beiträge

Marc_el
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen, 

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich suche nach Preisen und Informationen  für die limitierte Edition der Enzo Modellautos, werde aber nirgends fündig.  Es handelt sich um das originale Modell von Bell Racing Europe. Es wurde nie aus der Box entfernt und hat natürlich keinerlei Macken. Stimmt es, dass zu jedem verkauften Enzo ein solches Modell mitgeliefert/mitgekauft wurde?

Da nur 399 Stück davon produziert wurden gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine schöne Rarität handelt :-) 

Vielleicht habt ihr ja ein paar Infos für mich, ein Bild packe ich in den Anhang. Vielen Dank!

116ACD30-8EF1-41B0-B42B-90698E0EC375.jpeg

14967D03-E6DA-44B1-BA0E-7F2945001F7C.jpeg

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
patsnaso
Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich gesagt:

Bell als Hersteller von Modellautos sagt mir gar nichts.

Die Größe wäre evtl. noch wichtig. 1zu12 ist natürlich größer und mehr Wert als 1zu18.

Nur pi mal Daumen:

Es gibt exclusive Hersteller wie BBR die machen limitierte 1zu12er von Ferrari (allerdings dann auf 49pcs limitiert). Die Kosten ca 1200.- €

Dann Kyosho, CMC und Tamya 1zu12 kosten ca 500€ (dann allerdings in einer 500er Limitierung) und die 1 zu 18 dann je nach Hersteller bis zu 300.-€.  Da gbt es viele. 

Aber wie gesagt. Den Hersteller kenne ich nur als Helmproduzent?

Vielleicht weiß ja jemand mehr...

Wünsche Dir, dass du ein echtes Sammlerstück hast. 

Schönes Auto! 

bearbeitet von patsnaso
Marc_el
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb patsnaso:

Ehrlich gesagt:

Bell als Hersteller von Modellautos sagt mir gar nichts.

Die Größe wäre evtl. noch wichtig. 1zu12 ist natürlich größer und mehr Wert als 1zu18.

Nur pi mal Daumen:

Es gibt exclusive Hersteller wie BBR die machen limitierte 1zu12er von Ferrari (allerdings dann auf 49pcs limitiert). Die Kosten ca 1200.- €

Dann Kyosho, CMC und Tamya 1zu12 kosten ca 500€ (dann allerdings in einer 500er Limitierung) und die 1 zu 18 dann je nach Hersteller bis zu 300.-€.  Da gbt es viele. 

Aber wie gesagt. Den Hersteller kenne ich nur als Helmproduzent?

Vielleicht weiß ja jemand mehr...

Wünsche Dir, dass du ein echtes Sammlerstück hast. 

Schönes Auto! 

Hey! Das müsste 1:5 sein. Die waren wohl damals beim Kauf eines Enzo dabei oder mussten mitgekauft werden (hab etwas von 10.000€ gehört). Schauen wir mal, Danke für deine Antwort:)

vor 53 Minuten schrieb Andreas.:

Ja, das kommt von der Größe gut hin. Dieser bei eBay sieht ja aber grausig aus 😬

• Gefällt mir 1
Andreas.
Geschrieben

dann passts ja ... https://rmsothebys.com/en/auctions/FF09/Ferrari-–-Leggenda-e-Passione/lots/r1147/186957 ... k.A. wie sich Preis mittlerweile entwickelt hat, aber über so ein Aultionshaus bekommst ggf. den besten Preis, ist versichert, legal, nachweisbar.

Ggf. noch weiterführende Infos dazu,

http://collectorstudio.com/product/1-5-2003-ferrari-enzo-from-sportseurope/

https://www.ferrarichat.com/forum/threads/anyone-out-here-bought-a-1-5th-scale-ferrari-enzo-by-sports-europe.34459/#post-134460100

Viel Erfolg beim Verkauf!

patsnaso
Geschrieben (bearbeitet)

Wow! Klasse Modell.  Das hätte ich auch gerne im Spielzimmer. 

Für das Geld kaufen sich andere ein richtiges Auto. 

:applaus:

Kann mir noch jemand was über den Herstellern sagen? Gibt es ähnliche Modelle? 

bearbeitet von patsnaso