Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffdröhnen California T HS


HolgerX

Empfohlene Beiträge

@HolgerX ich denke der HS ist nicht das richtige Fahrzeug für Dich, da bist Du mit dem AMG GT besser aufgehoben.

@Need 4 Speed mit der Capristo-Steuerung riskiert man sicher keinen Motorschaden - Solche Argumentationen folgen nur von Volltheoretikern, auch beim Cali mit Turbo und hohem Abgasdurchsatz sehe ich geschlossene Klappen nicht so kritisch, denn der Kat löst hierbei primär den meisten Staudruck aus, was den Turbo einschnürt und wo gegen er kämpfen muss. (Hitzeentwicklung+Ladergegendruckbelastung)  

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach, diese Diskussion wollte ich gar nicht anstoßen. Fakt ist, dass der Hersteller unerlaubte Modifikationen verständlicherweise gerne zum Anlass nimmt, Garantieansprüche abzulehnen. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er dieses Risiko und den damit einhergehenden Ärger eingehen möchte.

  • Gefällt mir 2

Nochmal. Die  Capristo Klappensteuerung bietet den Modus Klappen zu garnicht an. Dort geht nur Serienmodus oder Klappen auf. Also völlig unkritisch. ASG hingegen bietet zusätzlich noch den Modus Klappen dauerhaft geschlossen und das sehen viele ,unter anderem auch Novitec ,als kritisch an, wenn man mal vegisst bei höheren Drehzahlen die Klappen zu öffnen. 

  • Gefällt mir 1
vor 19 Stunden schrieb EnzoF398T:

Also ich empfand den Cali T mit HS Paket als "angenehm" lauter, als den normalen, aber gedröhnt hat meiner nicht. Womöglich hat das Dröhnen wirklich eine andere Ursache.

Trotzdem habe ich mit einen Cali T ohne HS gekauft, da der, den ich wollte, leider kein HS hatte.

 

Willst Du mit @HolgerX nicht einfach tauschen ?

 

Dann hast Du @EnzoF398T die vermisste HS Anlage und HolgerX seine Serienanlage am Cali T.

 

Hab leider nur den normalen California, sonst hätte ich gerne den Tausch gemacht...

 

 

  • Gefällt mir 1

Du verlierst üblicherweise die Garantie für die jeweilige Baugruppe (in Deinem Beispiel das Fahrwerk) und kannst Dich ggf. mit Rechtsanwalt und Sachverständigem und viel Geld wehren, indem Du nachweist, dass die Modifikation nicht schadenverursachend war.

 

Aber wenn Du Dich mit Klappensteuerungsmanipulationen auskennst:.Häufig ist bei Abgasanlagen (z.B. Sportkats) ein Eingriff in die Motorsteuerung notwendig, um das Aufleuchten der Abgaswarnleuchte zu unterbinden. Das wäre dann eine Steilvorlage für die Garantieabteilung des jeweiligen Herstellers (wenn er es feststellt). Wie ist das bei der manuellen Klappensteuerung? Ich kenne mich mit manuellen Eingriffen in die Klappensteuerung zuwenig aus, da ich mich dafür noch nie interessiert habe. Meine Autos haben einen angenehmen Sound und sind auch laut genug für meine Ohren und die meiner Mitmenschen.


 

vor einer Stunde schrieb Allgoier:

 

Willst Du mit @HolgerX nicht einfach tauschen ?

 

Dann hast Du @EnzoF398T die vermisste HS Anlage und HolgerX seine Serienanlage am Cali T.

 

Hab leider nur den normalen California, sonst hätte ich gerne den Tausch gemacht...

 

 

Keine schlechte Idee ?

Was mich allerdings an der HS stört ist, dass das Getriebe bei rasanter Fahrt die Gänge noch brutaler reinhaut, als es der normale Cali T eh schon macht. Da ist mir dann der Cali ohne HS lieber, auch wenn ich auf ein bisschen Dröhnen verzichten muss.

vor 3 Stunden schrieb EnzoF398T:

Keine schlechte Idee ?

Was mich allerdings an der HS stört ist, dass das Getriebe bei rasanter Fahrt die Gänge noch brutaler reinhaut, als es der normale Cali T eh schon macht. Da ist mir dann der Cali ohne HS lieber, auch wenn ich auf ein bisschen Dröhnen verzichten muss.

Das hat ja mit der Auspuffanlage nichts zu tun. Wenn Du unter den "normalen" Cali T die HS Anlage machst, hast Du halt den sound vom HS, aber sonst nix.

  • Gefällt mir 1

Hallo Holger,

 

warum nicht einfach eine Probefahrt mit einem Gebrauchten Cali T HS machen? Stehen doch genug bei den Händlern rum!

Alternative: Probefahrt mit dem Portofino. Ich habe , was den Klang angeht, keinen grossen Unterschied zum T HS gemerkt.

 

Schon einmal eine Probefahrt mit dem AMG gemacht? Dad Teil kann barabarisch rotzen.

 

Was Capristo angeht, so hat mir bisher jeder Ferrari Händler gesagt, dass das die einzige Veränderung ist, die von Ferrari geschluckt wird!

 

Ich kann auch nicht so richtig verstehen, warum der Cali nicht verkauft werden konnte. Wahrscheinlich waren da deine Preisvorstellungen zu hoch?!  Mein Cali T HS ging letztes Jahr nach einer Saison mit 6000 Km bei einem Verlust von 40.000€  über einen Ferrari Händler weg. Verglichen mit den Konkurrenzangeboten war das ein gängiger Verlust.

 

Denke aber auch, dass der Cali einfach nicht das richtige Auto für dich ist..?! Wünsche dir Glück beim VK und vielleicht K des AMG.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...