Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reparatur von Steuergerät


cinquevalvole

Empfohlene Beiträge

Mitunter fallen unsere Steuergeräte aus und Ersatz ist schwer zu beschaffen - besonders wenn die Exoten schon über 15 Jahre alt sind.

Diverse Steuergeräte sind verbaut für Motronik, Klima, Fensterheber, Fahrwerk usw ...

Es gibt in einzelnen Fällen die Chance solche Geräte zu reparieren, doch wer macht's?

Habt Ihr Erfahrungen und Empfehlungen?

Bei mit macht z.B. # 164646 keinen Mucks mehr (550 Maranello Fahrwerk)

 

 

 

164646 Steuergerät 1.jpg

164646 Steuergerät 2.jpg

164646 Steuergerät 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Jahre später...

Hallo, um ehrlich zu sein, denke ich, dass es einfacher wäre, ein solches Steuergerät auf ebay zu finden und zu kaufen, als sich die Mühe zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das eine welches auf ebay zu finden ist weg ist ?  evtl. war das auch 2018 noch nicht eingestellt ? Oder ist es gar das vom Wiley ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in Frechen eine Anlaufstelle, die hervorragende Arbeit leisten. Hat mir schon sehr viel Geld gespart. Die haben Festpreise für die Reparatur ohne böse Überraschungen. Reparieren alles, was im Innenraum blinkt, funzelt leuchtet und anzeigt. Bei Interesse PN. Kann die nur empfehlen. Man kann die defekten Teile hinschicken oder vor Ort reparieren lassen und darauf warten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehlercodes ausdrucken lassen mit codierung und die ( das ) steuergerät an steuergeräteklinik.de schicken .

 

habe bisher dort gute erfahrungen gemacht unter anderem auch steuergerät von einer D - jetronik aus den 70er jahren .

 

gruss

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Will1970:

Also ich habe in Frechen eine Anlaufstelle, die hervorragende Arbeit leisten. Hat mir schon sehr viel Geld gespart. Die haben Festpreise für die Reparatur ohne böse Überraschungen. Reparieren alles, was im Innenraum blinkt, funzelt leuchtet und anzeigt. Bei Interesse PN. Kann die nur empfehlen. Man kann die defekten Teile hinschicken oder vor Ort reparieren lassen und darauf warten.

Prüfen die auch KFZ Sicherungskasten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...