Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reparatur von Steuergerät

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mitunter fallen unsere Steuergeräte aus und Ersatz ist schwer zu beschaffen - besonders wenn die Exoten schon über 15 Jahre alt sind.

Diverse Steuergeräte sind verbaut für Motronik, Klima, Fensterheber, Fahrwerk usw ...

Es gibt in einzelnen Fällen die Chance solche Geräte zu reparieren, doch wer macht's?

Habt Ihr Erfahrungen und Empfehlungen?

Bei mit macht z.B. # 164646 keinen Mucks mehr (550 Maranello Fahrwerk)

164646 Steuergerät 1.jpg

164646 Steuergerät 2.jpg

164646 Steuergerät 3.jpg

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kann Reparaturen des F1 Steuergeräts vom F355 anbieten (ECU Kennung CFC-101).

• Gefällt mir 2
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, um ehrlich zu sein, denke ich, dass es einfacher wäre, ein solches Steuergerät auf ebay zu finden und zu kaufen, als sich die Mühe zu machen

Geschrieben

Und wenn das eine welches auf ebay zu finden ist weg ist ?  evtl. war das auch 2018 noch nicht eingestellt ? Oder ist es gar das vom Wiley ?

Geschrieben

Also ich habe in Frechen eine Anlaufstelle, die hervorragende Arbeit leisten. Hat mir schon sehr viel Geld gespart. Die haben Festpreise für die Reparatur ohne böse Überraschungen. Reparieren alles, was im Innenraum blinkt, funzelt leuchtet und anzeigt. Bei Interesse PN. Kann die nur empfehlen. Man kann die defekten Teile hinschicken oder vor Ort reparieren lassen und darauf warten.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

fehlercodes ausdrucken lassen mit codierung und die ( das ) steuergerät an steuergeräteklinik.de schicken .

habe bisher dort gute erfahrungen gemacht unter anderem auch steuergerät von einer D - jetronik aus den 70er jahren .

gruss

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Will1970:

Also ich habe in Frechen eine Anlaufstelle, die hervorragende Arbeit leisten. Hat mir schon sehr viel Geld gespart. Die haben Festpreise für die Reparatur ohne böse Überraschungen. Reparieren alles, was im Innenraum blinkt, funzelt leuchtet und anzeigt. Bei Interesse PN. Kann die nur empfehlen. Man kann die defekten Teile hinschicken oder vor Ort reparieren lassen und darauf warten.

Prüfen die auch KFZ Sicherungskasten ?