Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
M156

458 Novitec Anlage

Empfohlene Beiträge

M156
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen. 

Kurze Frage: Ist sowas in DE erlaubt?  Und wie findet Ihr den Sound?

Freue mich auf Eure Antworten. 

Viele Grüße. 

 

 

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
GT_MF5_026
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb M156:

Und wie findet Ihr den Sound?

Wie F1 in der Sauger-Zeit.

Gehört also nicht auf die Strasse.

Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

Und schon gar nicht in die Stadt, aber ja, mir gefällt's.

bearbeitet von Thorsten0815
jo.e
Geschrieben

Legal nein - gefallen ja! :D

  • Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

Klingt halt wie er klingen könnte wenn er dürfte. Mir gefällt es auch. 

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass dir dieser Sound auch als Fahrer bald auf den Geist bzw. Ohren geht und sowas ohne Klappe eigentlich nicht lange fahrbar ist. 

 

Für mich persönlich ist der Sound eines F50 mit offener Anlage oder der Sound des F50 GT unerreicht. 

  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • rem
      Hi allesamt,
       
      Ich bekomme nächsten Freitag (vielleicht auch ein bisschen früher😉)  meinen neuen Huracan Performante Spyder. Kann mir jemand eine Auspuffklappensteurung mit Fernbedienung empfehlen. Es sollte eine Plug & Play Lösung sein und kein Fummel und Bastel. Ich weiß bei euch in Deutschland sind diese Dinger verboten aber bei uns in Luxemburg juckt das kein.....😀
    • Carboni
      Hallo, hat jemand eine Preisliste aus ca. 2013 ?
    • chrixxx
      Ende 2015 habe ich direkt von AF Corse einen 458 GTE gekauft und diesen in der Saison 2016 im Rennsport eingesetzt. Im September 2017 beschlossen wir das Auto einer umfangreichen Revision zu unterziehen um die sich AF Corse und Michelotto kümmerten. Rund 8 Monate später war das Auto fertig und ich konnte in Djion ein erfolgreiches Rollout absolvieren. Danach wurde der Wagen Classichezertifiziert und in Monza am Finali Mondiali ausgestellt. Nun befindet sich #2874 wieder bei mir zu Hause und wartet auf den einen oder anderen Trackday.  Der 458 ist mit über 100 Rennsiegen (GTE und GT3 Modelle) Ferraris erfolgreichstes Rennfahrzeug überhaupt.
       
      Nennenswerte Geschichte des 458 GTE, #2874:
      2013 WEC PRO mit Vilander, Kobayashi inkl Le Mans (+Beretta)
      2014 WEC AM mit Rugolo, Wyatt inkl Le Mans (+Bird)
      2015 24h Daytona mit Perrodo / Bruni / Vilander (Crash im Training)
      seit ende 2015 befindet sich der GTE in meinem Besitz
       
      Vom 458 GTE wurden rund 41 Stk gebaut, alle bei Michelotto, 11 schafften es den Status "offizielles Werksauto" zu bekommen d.h. die Autos wurden von AF Corse eingesetzt mit den offiziellen Werksfahrern und dem vollen Werkssupport von Michelotto und Ferraris Competizioni GT Department.
       
      Hier ein paar Eindrücke vom Leben eines 458 GTE und dessen Restauration.
       
      WEC 2013, 6h von Sao Paulo hat ein Brand das Auto doch reichlich mitgenommen...
       
      nur wenige Wochen später tritt das Auto aber bereits wieder in Bahrain an. Daytona 24h im 2015 dann der letzte grössere Crash.
       
       
       








    • Ferrari458Fan
      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen was man so für einen vernünftigen 458 Spider anlegen muss,
      möchte möglichst 1 Hand, wenig km, Racingsitze L incl. Carbonlenkrad, klassische Farben innen schwarz außen
      natürlich rot. Meine Recherche in einschlägigen Internetplattformen haben so um die 180 + - TEUR ergeben,
      allerdings viele NoName Händler sind die bzw. Privatkauf zu empfehlen oder doch lieber zum Ferrari Händler?
      Würde mich über Tipps sehr freuen, da ich mit Ferrari wenig Erfahrung habe.
    • TT912
      Hallo,
       
      hat jemand Erfahrungen mit 20/21Zoll auf den F430?
      Ich beabsichtige Novitec NF3 vom 458 in folgenden Dimensionen anzubauen:
      Vorne: 9x20ET35 mit 245 o. 255/30/20
      Hinten: 12,5x21ET56 mit 325/25/21
      Je Rad müssten 20mm Lochkreisadapter verbaut werden. 
       
      Denke das es hinten rechts knapp wird. 
       
      Deshalb meine Frage ob das schon jemand praktiziert hat oder jemanden kennt der es verbaut hat. 
       
      Vg TT 

×