Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
neronederoma

Ferrari 360 Multiplikativwertgrenze erreicht

Empfohlene Beiträge

neronederoma
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Multiplikativwert grenze erreicht.Was bedeutet das ?! Lmm beide neu,lambda sonde neu.Die viscosini oder Thermofühler?

Danke im voraus

Vincenzo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308
Geschrieben

Kannst Du mal eine vernünftige Fehlerbeschreibung geben ? 😀

 

 

kann es sein, dass Dein Fahrzeug unruhig / verzögernd /  "vibrierend" läuft ? sowohl im Leerlauf als auch unter Last ?

 

hast Du / habt Ihr schon mal den Benzindruck gemessen und mit dem Sollwert verglichen ?

 

evtl. versucht das ECU etwas auszugleichen (hier AF = Benzin/Luftgemisch und kommt dabei an seine Grenzen = limit)

 

wenn dem so sein sollte, verabschiedet sich nämlich gerade eine Deiner beiden Benzinpumpen ... shot in the dark 😎

   

 

btw: willkommen im Forum ... Vorstellung wird immer wieder gern gesehen  😉

 

 

Gruß vom Lago

Michael

neronederoma
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo  me 308,heiße Vincenzo ,bin 55 Jahre alt un komme aus Schweinfurt.Nein,Auto vibriert überhaupt nicht.Läuft sehr ruhig und gleichmässig.Nach 500-600 km. leuchtet engine Lampe.bei ferrari ausgelesen und linke seite macht Probleme ,er weiß auch nicht was das ist.Toll

Danke

IMG_3572.JPG

IMG_6918[483] - Kopie.PNG

bearbeitet von neronederoma
neronederoma
Geschrieben

Ist Novitec,606 ps bi Kompressor

neronederoma
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb neronederoma:

Hallo  me 308, heiße Vincenzo ,bin 55 Jahre alt un komme aus Schweinfurt.Nein,Auto vibriert überhaupt nicht.Läuft sehr ruhig und gleichmässig.Nach 500-600 km. leuchtet engine Lampe.bei ferrari ausgelesen und linke seite macht Probleme ,er weiß auch nicht was das ist.Schaltet für ein bruchteil eine Zylinderbank aus.Toll

Danke

IMG_3572.JPG

IMG_6918[483] - Kopie.PNG

 

Stocker85
Geschrieben

Das ist doch kein 360er oder? 

355GTS
Geschrieben (bearbeitet)

was sonst ?

 

bearbeitet von 355GTS
Stocker85
Geschrieben

Ja sorry hab mich von der Stoßstange irritieren lassen. 

Caremotion
Geschrieben

besser passen würde ja "es war mal ein 360er"...schade um das Auto. Aber ist ja Geschmackssache. 

 

Ich würde das Fahrzeug mal zu Novitec bringen. Evlt können die dir da eher weiterhelfen ?

Wolly 108
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen, 

beim Novitec - Umbau wird die Fehlersuche deutlich schwieriger; der Beste Weg zur Fehlersuche ist hier sicherlich bei Novitec fragen.

Bei Fehler der Viscosini oder Thermofühler kommt jedoch nach meiner Erfahrung zuerst die Meldung " slow down" im Display meist direkt nach dem Kaltstart obwohl keine Überhitzung vorliegt. 

Bei der wie von dir beschriebenen, nur kurzzeitiger sporadischen Abschaltung einer ganzen Zylinderbank ginge ich eher von einem Kontaktproblem oder Kabelbruch aus.

 

Gruß Wolly #108

bearbeitet von Wolly 108
buschi
Geschrieben

Deine Gemischadaption ist an der Grenze. Das kann zum Einen bedeuten, dass es Kraftstoffseitig (wie Micha schon vermutet: am Benzindruck) liegen könnte. Alternativ an den Einspritzdüsen. Ich weiß jetzt nicht, welche Grenze (Mager oder Fett) erreicht wurde. Das wäre noch interessant.

Wenn er die Fettgrenze reißt, könnte es auch luftseitig was sein.

 

Vielleicht ist aber auch "nur" die Diagnoseapplikation zu scharf für den Novitec-Umbau. Da würde ich mal bei Novitec nachfragen, was die da wie umbauen und wie es mit den Diagnosen dabei aussieht!

 

Abschaltung Zylinderbank könnte aufgrund von Misfire passieren - die dürfte dann aber in dem DC nimmer an gehen...

Zumindest müssten dann Misfire FSP-Einträge vorhanden sein.

 

 

Al.

tollewurst
Geschrieben (bearbeitet)

Novitec gibt aber keinen Service mehr für alte Umbauten. Die sagen (zumindest meine Erfahrung) da können Sie nichts mehr machen.

bearbeitet von tollewurst
Stocker85
Geschrieben

Hab ich auch so gehört. Novitec gibt kein Support mehr auf die alten Umbauten. 

Die Ersatzteile für die Turbo Umbauten sind auch nicht mehr lieferbar. 

Ich würde aber an deiner Stelle bei novitec selbst nachfragen. 

Scudy
Geschrieben

Novitec macht eine ganz schlechte Falle was silche Autos betrifft. Originalaussage betreffend eines F430 Novitec Rosso..... „lassen sie die Finger davon“.... Da steht mal eine Firma hinter den Produkten....

Novitec will meiner Ansicht nach nur noch (Tuningteile) zu horrenden Preisen an solvente Kunden verkaufen, mehr nicht.

neronederoma
Geschrieben

Ja das ist richtig.Habe schon dort angerufen, aber die machen nichts mehr an solche Autos.Was noch erwähnen möchte,Sobald der motor warm ist und gleichmäßig aufs gas bleibe ab 3000 U/min.dann fettet er an Danke euch alle

Wolly 108
Geschrieben

ich meine mich jedoch erinnern zu können, dass ein Forumsmitglied hier vor gar nicht allzulanger Zeit seinen 360 Modena eben mit dem 606 PS-Kit nachrüsten wollte und hierzu auch -glaube ich- einen "Novitec-Wissenden" ausfindig machen konnte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Superwilly
      Ich habe bei mir Spurplatten drauf. Leider hab ich kein Gutachten dafür. Finde auch im Netz keine dafür.
      drauf steht:
       
      Imola 40.A3
      20.026 / KBA 90541 /15mm  15 05 B
       
      kennt einer den Hersteller oder weiß wo ich ein Gutachten herbekomme??
    • FerrariSpider360
      Hallo,
      heute habe ich die erste Ausfahrt mit meiner Diva gemacht. Plötzlich ging die Motorleuchte an. Strom von de rDiva genommen kurz gewartet und wiede rprobiert. Motordiagnose blieb aus und plötzlich leuchtet die rote Warnleuchte für die Bremse. Diva hat vor 400 km TÜV bekommen und während der Standzeit auch eine neue Batterie. Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll. Hat njemand von Euch eine Idee?
      Danke
      Gruss
    • Nova26
      Hallo zusammen
      kann mir jemand weiterhelfen? Mein California  hat hin und wieder folgende Fehler alle miteinander, 
      Defekt  Manettino, Defekt AVH-Anlage, Defekt CST-Anlage gefolgt von Defekt Motorkontrollsystem. 
      Motor abstellen warten und wieder starten dann ist alles wieder io.
      Ferrari Werkstatt findet nichts.
      Die Fehler kommen jedoch nicht immer. Habe die Batterie am Original Ladegerät. Das Klimabedienteil wurde mal getauscht. Danke für eure Infos
       
    • MCJürgen
      Liebe Carpassion-Mitglieder,
       
      mein MC Stradale zeigt eine komische Fehlermeldung.
      Die Airbag-Kontrolllampe ging zuerst sporadisch immer mal wieder an und aus, seit einiger Zeit ist sie aber ständig an.
       
      Der Fehlerspeicher moniert, dass etwas mit den Gurtstraffern nicht in Ordnung sein soll.
       
      Nur hat das Auto gar keine Gurtstraffer verbaut (ist der 2-Sitzer mit den Carbon-Schalen und den 4-Punkt-Gurten).
       
      Kann es sein, dass die Steuerung für die Gurtstraffer standardmäßig verbaut wird und nur bei meiner Version nicht angeschlossen wird?
      Und dass dieser Kabelstrang dann eine Fehlermeldung verursacht, evtl. weil ein Blindstecker o.ä. defekt ist?
       
      Wäre für Tipps dankbar.

×
×
  • Neu erstellen...