Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Multiplikativwertgrenze erreicht


neronederoma

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kannst Du mal eine vernünftige Fehlerbeschreibung geben ? ?

 

 

kann es sein, dass Dein Fahrzeug unruhig / verzögernd /  "vibrierend" läuft ? sowohl im Leerlauf als auch unter Last ?

 

hast Du / habt Ihr schon mal den Benzindruck gemessen und mit dem Sollwert verglichen ?

 

evtl. versucht das ECU etwas auszugleichen (hier AF = Benzin/Luftgemisch und kommt dabei an seine Grenzen = limit)

 

wenn dem so sein sollte, verabschiedet sich nämlich gerade eine Deiner beiden Benzinpumpen ... shot in the dark ?

   

 

btw: willkommen im Forum ... Vorstellung wird immer wieder gern gesehen  ?

 

 

Gruß vom Lago

Michael

  • Gefällt mir 1

Hallo  me 308,heiße Vincenzo ,bin 55 Jahre alt un komme aus Schweinfurt.Nein,Auto vibriert überhaupt nicht.Läuft sehr ruhig und gleichmässig.Nach 500-600 km. leuchtet engine Lampe.bei ferrari ausgelesen und linke seite macht Probleme ,er weiß auch nicht was das ist.Toll

Danke

IMG_3572.JPG

IMG_6918[483] - Kopie.PNG

vor 50 Minuten schrieb neronederoma:

Hallo  me 308, heiße Vincenzo ,bin 55 Jahre alt un komme aus Schweinfurt.Nein,Auto vibriert überhaupt nicht.Läuft sehr ruhig und gleichmässig.Nach 500-600 km. leuchtet engine Lampe.bei ferrari ausgelesen und linke seite macht Probleme ,er weiß auch nicht was das ist.Schaltet für ein bruchteil eine Zylinderbank aus.Toll

Danke

IMG_3572.JPG

IMG_6918[483] - Kopie.PNG

 

besser passen würde ja "es war mal ein 360er"...schade um das Auto. Aber ist ja Geschmackssache. 

 

Ich würde das Fahrzeug mal zu Novitec bringen. Evlt können die dir da eher weiterhelfen ?

  • Gefällt mir 1

Guten Morgen, 

beim Novitec - Umbau wird die Fehlersuche deutlich schwieriger; der Beste Weg zur Fehlersuche ist hier sicherlich bei Novitec fragen.

Bei Fehler der Viscosini oder Thermofühler kommt jedoch nach meiner Erfahrung zuerst die Meldung " slow down" im Display meist direkt nach dem Kaltstart obwohl keine Überhitzung vorliegt. 

Bei der wie von dir beschriebenen, nur kurzzeitiger sporadischen Abschaltung einer ganzen Zylinderbank ginge ich eher von einem Kontaktproblem oder Kabelbruch aus.

 

Gruß Wolly #108

  • Gefällt mir 2

Deine Gemischadaption ist an der Grenze. Das kann zum Einen bedeuten, dass es Kraftstoffseitig (wie Micha schon vermutet: am Benzindruck) liegen könnte. Alternativ an den Einspritzdüsen. Ich weiß jetzt nicht, welche Grenze (Mager oder Fett) erreicht wurde. Das wäre noch interessant.

Wenn er die Fettgrenze reißt, könnte es auch luftseitig was sein.

 

Vielleicht ist aber auch "nur" die Diagnoseapplikation zu scharf für den Novitec-Umbau. Da würde ich mal bei Novitec nachfragen, was die da wie umbauen und wie es mit den Diagnosen dabei aussieht!

 

Abschaltung Zylinderbank könnte aufgrund von Misfire passieren - die dürfte dann aber in dem DC nimmer an gehen...

Zumindest müssten dann Misfire FSP-Einträge vorhanden sein.

 

 

Al.

  • Gefällt mir 3

Hab ich auch so gehört. Novitec gibt kein Support mehr auf die alten Umbauten. 

Die Ersatzteile für die Turbo Umbauten sind auch nicht mehr lieferbar. 

Ich würde aber an deiner Stelle bei novitec selbst nachfragen. 

Novitec macht eine ganz schlechte Falle was silche Autos betrifft. Originalaussage betreffend eines F430 Novitec Rosso..... „lassen sie die Finger davon“.... Da steht mal eine Firma hinter den Produkten....

Novitec will meiner Ansicht nach nur noch (Tuningteile) zu horrenden Preisen an solvente Kunden verkaufen, mehr nicht.

Ja das ist richtig.Habe schon dort angerufen, aber die machen nichts mehr an solche Autos.Was noch erwähnen möchte,Sobald der motor warm ist und gleichmäßig aufs gas bleibe ab 3000 U/min.dann fettet er an Danke euch alle

ich meine mich jedoch erinnern zu können, dass ein Forumsmitglied hier vor gar nicht allzulanger Zeit seinen 360 Modena eben mit dem 606 PS-Kit nachrüsten wollte und hierzu auch -glaube ich- einen "Novitec-Wissenden" ausfindig machen konnte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...