Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E-Gear Schaltet nicht sauber


Tom2499

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand Probleme gehabt mit der E-Gear  Druckspeicher pumpe (Hydraulikpumpe)

Schaltung geht nur sporadisch wenn der Gali noch kalt ist bei  der Fahrt  kommt eine E-Gear Meldung dann geht  noch der  1&2 gang rein nach ein paar Minuten geht wieder alles das kann 1 mal am Tag passieren oder bei eine schlechten tag  alle 5 Kilometer

 

Danke schon mal

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

 

zunächst wäre interessant, welche Fehler das EGear System ablegt. Denn für den "Notmodus" (nur 1-2-R-N) gibt es verschiedene mögliche Ursachen. ggf. mal bei uns direkt anrufen, das macht sich meist einfacher.

 

Gruß Belli (F1-Hydraulik.de)

Baujahr 2006   64500 KM kupplung bei 58000 km Getauscht

Steuergeräte lassen sich immer noch nicht auslessen Lambo hat denn fehler noch nicht gefunden also noch kein fehler Protocol vorhanden

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Aus gegebenem Anlass erwecke ich diese Unterhaltung gerne neu.

Habe ähnliche Probleme. Nach mehreren Gangwechseln kurz hintereinandere geht plötzlich nicht mehr und die Ganganzeige (1-6) blinkt wie wild. Es ist auch schon passiert, dass das Fahrzeug selbstständig ins N ging und dann der 1. Gang nicht mehr eingelegt werden konnte. Die Hydraulikpumpe hat wie wild gepumpt und habe ihr dann Zeit gelassen, bis sie gestoppt hat. Danach ging der 1. Gang wieder rein. Die Pumpe pumpt aber nach jedem Gangwechsel für ca. 5-10 Sekunden.

Druckspeicher soll erst vor kurzem neu gekommen sein, was ich aber irgendwie bezweifle, ansonsten die Pumpe nicht immer nachlegen müsste. Oder liege ich hier falsch?

Hat jemand einen Tipp.

@Tom2499: Hat die Steckerreinigung das Problem mit dem Schalten behoben oder nur die Diagnose ermöglicht?

Bei meinem Gallardo SE hatte ich ähnliche Symptome. Am Ende war es der Aktuator und musste getauscht werden. Die Pumpe und Druckspeicher waren ok.

Soweit ich mich erinnere, hat bei meinem aber die Pumpe nicht wie wild rumgerötelt. Bin da aber nicht mehr sicher.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom2499,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...