Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zsam,

 

Mein Name ist Peter und bin zur Zeit Besitzer mehrerer Sportwagen und bin nun auf der Suche nach einem Supersportwagen und zwar nach einem Ferrari F430, deswegen habe ich mich auch hier unter anderem angemeldet um ggf. Erfahrungen auszutauschen und wertvolle Tipps zu erhalten, damit auch ich eine längere Freude an so einem Traumwagen habe.

 

Gruss

Peter

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Peter, 

schön, das Du hier bist. 

Mit dem 430 kenne ich mich halbwegs aus, PN genügt. Allerdings sehe ich den 430 nicht in der Riege der Supersportwagen, das fängt imho mit dem 458 an... Ist aber eigentlich auch egal, wenn Du auf 430 stehst, sicher eine gute Wahl, wenn das Auto gut ist. ?

Gruß Andreas 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Supersportwagen oder nicht ist doch egal und sowieso in der jeweiligen zeitlichen Epoche zu bewerten. Vor 10 Jahren war der 430 mit Sicherheit ein Supersportwagen und heute immer noch schön und spaßig. Wenn man reine Fahrleistungen bewertet ist auch schon wieder der 458 überholt.

 

Ein Auto mit so vielen Jahren ohne Service macht sich nicht gut finde ich. Wenig km sind nicht immer gut. Da wird das Auto aber nicht kennen, ist das sicher schwer zu bewerten. 

Geschrieben

HAllo,

 

Danke für die bisherige Aufnahme. Im Ferrari 430 Forumspart bin ich schon auf der Suche nach Tipps und Hilfestellung.

 

Gruss

Peter

Geschrieben

Hallo und willkommen Peter

 

Ich habe bei meinem ersten Ferrari heftig "Lehrgeld" bezahlt. Sogar bei einem Ferrari - Händler.

Das sind manchmal Kleinigkeiten die richtig ins Geld gehen, oder den Wagenwert extrem reduzieren, wenn er wieder verkauft wird.

Nachlackierung, Kupplung, Bremsen, Serviceheft (im Original), Krümmer, usw. Ob nun berechtig oder nicht, die Preise sind saftig und der Wert, den ein Käufer diesen Sachen zumisst ebenso. Nicht wie bei einem normalem Auto. Eben Ferrari.

 

Ich empfehle Dir beim ersten Ferrari, mit einem Bekannten der sich im Thema Ferrari auskennt, vor dem Kauf zu schauen. Steinschläge hin oder her, wenn der Tacho gedreht wurde und Du das nach dem Kauf erst merkst, dann beginnt eine Odyssee. Was war denn in den neun Jahren los? ;) 

 

Der F430 ist ein tolles Auto. Mir wurde die Freude daran aber ziemlich genommen, als ich merkte was ich da gekauft hatte. Dafür konnte der Wagen nichts, aber ich. Man soll halt nur Dinge kaufen, die man kennt und versteht. An der Börse klar, beim Ferrarikauf dachte ich darauf verzichten zu können. Ich kannte mich ja mit Autos allgemein gut aus. Dachte ich. ;) Gerne können wir mal telefonieren. Auch. @dragstar1106 hat ja schon Hilfe angeboten. Eventuell wohnt ja jemand in Deiner Nähe. Wo in NRW bist Du zu Hause?

 

  • Gefällt mir 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...