Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
spitzbueb

GPS-Tracker im Auto

Empfohlene Beiträge

spitzbueb
Geschrieben

Hi,

ich möchte bei meinem eigenen Auto einen GPS-Tracker einbauen, um diesen bei einem Diebstahl möglichst wieder zu finden.

Mittlerweile gibt es recht einfache Systeme, bis 200€, mit SIM-Karte und Akku für einige Tage für den Auslandurlaub.

Zuhause ist er sicher genug.

 

Hat jemand sowas eingebaut und kann berichten? Wichtig ist mir, dass das Gerät nicht über 2G, sondern mindestens 3G läuft.

2G-Abdeckung wird vielerorts in den nächsten wenigen Jahren ausser Betrieb genommen.

 

Gruss und danke

Marco

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • guten abend,
      hat hier im forum jemand mit einem ORTUNGSSYSTEM für autos, z.b. bei diebstahl oder eben das "heilig blechle" per smartphone im auge behalten etc....erfahrungen gemacht?
       
      welche systeme gibt es da und welche werden bei der versicherung akzeptiert und zu welchen kosten,bedingungen,folgekosten etc.?
      funktioniert das system auch wenn das auto z.b. in einer tiefgarage/parkhaus steht ?
      wäre für tips,empfehlungen dankbar.
      kann ich damit ins ausland fahren oder in den osten von der EU ?
       
      gruss
    • Guten Morgen,
       
      Welches GPS Gerät ist tauglich ?
       
      mfg
       
    • Hallo!
      Ich fahre einen 2015er 981 Cayman S. Ich habe mit dem Wagen schon einiges erlebt und würde nun gerne mal aus Interesse meine Fahrhistorie nachvollziehen.
      Meine Frage daher: Ist es möglich die GPS Daten des Navis (Strecken, Höhenprofile etc.) auszulesen?
      Mein PZ konnte mir nicht weiterhelfen und die Antwort von Porsche selbst steht noch aus.
      Vielen Dank für Hilfe!
       
    • Mir wurde ein Cayenne gestohlen und nun möchte ich eine unkonventionelle Möglichkeit wissen mein neues Auto zu schützen!
      Stromunterbrechungsschalter etc will mir niemand einbauen... Kann man einfach eine Zündkerze abends entfernen oder ähnliches..
      vielen Dank im Voraus für die Profitipos!
    • Hallo.
       
      In meinem Modena aus '99 ist das Becker Autoradio mit Kasettenrecoder verbaut. Jetzt hätte ich die Möglichkeit, ein gebrauchtes Modell mit CD und Navi (aus einem 360er) zu erwerben. Weiß jemand wo die GPS-Antenne sitzt? Auf dem Armaturenbrett oder darunter? Wo genau? Das Gerät ist schon ausgebaut und ich möchte wissen wo ich beim Einbau die Antenne zu positionieren habe. Daher die Frage wo Ferrari sie montiert hat.
       
      LG
       
      Gerhard

×
×
  • Neu erstellen...