Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Portofino Reisebericht


Maadalfa

Empfohlene Beiträge

Die Tage 1 und 2 meiner Slowenien Reise mit meiner Tochter sind rum. Tag 1: Basel via Schwarzwald und Bodensee ins Engadin. 2. Tag: Ofenpass, Umbrailpass, Stelvio (hin und zurück weil es Spass macht), Meran, Bozen, Passo di Pordoi, Arabba. Was gibt es zum Auto zu sagen: Eine Granate. Genug Platz fürs Gepäck, selbst mit einer 16-jährigen, wenn es geradeaus geht komfortabel, wenn es krachen soll kracht es. Genialer Dachmechanismus und das Infotainment ein Quantensprung. 

IMG_20180716_085035.jpg

  • Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 10 Minuten schrieb Maadalfa:

Was gibt es zum Auto zu sagen: Eine Granate. Genug Platz fürs Gepäck, selbst mit einer 16-jährigen, wenn es geradeaus geht komfortabel, wenn es krachen soll kracht es. Genialer Dachmechanismus und das Infotainment ein Quantensprung. 

Ersetze "einer 16-järigen" gegen "Tessi" X-)  und es deckt sich genau mit meinem Eindruck..... :-))!

  • Haha 2

Tag 3: Arabba nach Kranjska Gora über gefühlt 1000 Pässe. Ein Verdacht macht sich breit: Dies ist kein italienisches Auto. Kann nicht sein, denn NICHTS daran ist Schrott, nicht mal der Scheibenwischer! 

IMG_20180717_091913.jpg

  • Gefällt mir 9
  • Haha 3

Tage 4 und 5: Der Triglav Nationalpark ist nicht gerade Ferrari Land. Sehr enge Strassen mit unvermuteten Wellen. Ausserdem ist die Natur hier so ursprünglich und still, dass man sich durchaus schämt rum zu lärmen. Apropos Lärm: Wer den Portofino für zu leise hält: Dach runter, Sport rein, ein paar Pässe richtig Gas geben und ich behaupte das Auto passt sich dem Fahrer an. Es KANN laut, muss aber nicht. Und ja, einen Makel habe ich endlich gefunden. Die Dachabdeckung kann man nicht waschen, weil die bei geschlossenen Dach verschwindet. Schlimm, wirklich schlimm ?

IMG-20180718-WA0039.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 4
vor 3 Stunden schrieb Maadalfa:

a, einen Makel habe ich endlich gefunden. Die Dachabdeckung kann man nicht waschen, weil die bei geschlossenen Dach verschwindet. Schlimm, wirklich schlimm ?

könnte für den einen oder anderen Aufsteiger aus der Porsche Fraktion schon ein Wandlungsgrund werden?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
  • Wow 1

Wenn ich so die Bilder sehe, dann verstehe ich was Dir mit diesem Auto in der verlassenen Gegend gefällt, aber Deine Tochter?

Ist Sie so Autobegeistert? 

Am 17.7.2018 um 15:11 schrieb Maadalfa:

Tag 3: Arabba nach Kranjska Gora über gefühlt 1000 Pässe. Ein Verdacht macht sich breit: Dies ist kein italienisches Auto. Kann nicht sein, denn NICHTS daran ist Schrott, nicht mal der Scheibenwischer! 

Zeig dann mal die Aufnahmen mit deiner GoPro:D

vor 8 Stunden schrieb Thorsten0815:

Wenn ich so die Bilder sehe, dann verstehe ich was Dir mit diesem Auto in der verlassenen Gegend gefällt, aber Deine Tochter?

Ist Sie so Autobegeistert? 

Ja. Sie wollte diese Reise unbedingt

  • Gefällt mir 2

Letzter Tag: Eine lange Fahrt über den spektakulären Passo di Pramolo und durchs wunderschöne Lesachtal. Danach notgedrungen die Kack Route Bruneck - Bozen - Meran. Zum Schluss als Entschädigung ein leerer Ofenpass. Ein unerfreuliche Erlebnis gab es noch. Die italienische Finanzpolizei holte uns aus einer langen, ätzenden Kolonne gezielt raus für eine Kontrolle. Also kein racial Profiling sondern financial Profiling. Na ja, die Herren werden noch Ärger kriegen. Ich hab die Nummer.... 

Fazit ansonsten: Der Portofino ist rundum gelungen. Ein wunderbares Reisegerät und vom Fahrspass um Meilen besser als erwartet. Bin schon am planen ?

IMG_20180720_103442.jpg

  • Gefällt mir 8
vor 20 Stunden schrieb Maadalfa:

Letzter Tag: Eine lange Fahrt über den spektakulären Passo di Pramolo und durchs wunderschöne Lesachtal. Danach notgedrungen die Kack Route Bruneck - Bozen - Meran. Zum Schluss als Entschädigung ein leerer Ofenpass. Ein unerfreuliche Erlebnis gab es noch. Die italienische Finanzpolizei holte uns aus einer langen, ätzenden Kolonne gezielt raus für eine Kontrolle. Also kein racial Profiling sondern financial Profiling. Na ja, die Herren werden noch Ärger kriegen. Ich hab die Nummer.... 

Fazit ansonsten: Der Portofino ist rundum gelungen. Ein wunderbares Reisegerät und vom Fahrspass um Meilen besser als erwartet. Bin schon am planen ?

IMG_20180720_103442.jpg

Das mit der Polizei ist natürlich ärgerlich. Aber die Bilder sind klasse. Wo bist Du den in Basel unterwegs? Bin auch aus Basel aber habe hier noch keine Portofino gesehen. Geht ja mal gar nicht :D

Falzarego, Stelvio, Drei Zinnen, wunderschön. Ein wunderschöner Ferrari mit guter Soundkulisse. Dazu eine Tochter welche den Spass mitmacht ✌️, sehr schönes Viedeo mit besten Dank an die Erstellerin ?.

Danke für die Inspiration, ich muss auch wieder hin.

ich war den letzten 2 Monaten zweimal mit meinem Hengst in den Dolomiten. Beim Anschauen wollte ich sofort meinen Koffer packen und losfahren. Klasse Video!   

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

@Maadalfa tolles Video! Danke! Bis auf das Lied, hätte ich vielleicht nicht Bligg gewählt :D Schade, dass du am Schluss bei der besten Stelle aufgehört hast :D

 

Bist du immer noch nach wie vor mit dem Auto zufrieden? 

 

Beste Grüsse

@Svitato: Ja, ich finde es wirklich sehr gelungen, erst recht nach dem Tripp nach Dijon. Ich hatte ja befürchtet, dass mein Racer Herz zu viele Kompromisse machen muss, aber nachdem ich in Prénois Kreise um einen FF gefahren bin, hat sich auch das gelegt ??

  • Haha 3
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...