Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einstiegsbeleuchtung


BiAsTO

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!
Ich suche dringend Erfahrungen und/oder Testberichte in Sachen Audi Einstiegsbeleuchtung. Ich kann zu dem Thema leider nichts finden. 

Hintergrund: ich würde mir meine Einstiegsbeleuchtungen etwas aufpimpen wollen. Es gibt welche, die sich LED Projektoren nennen. Ich finde aber nirgends Kritiken oder Erfahrungen damit. Ich stelle mir zum Beispiel folgende Fragen: Lebensdauer? Leuchtleistung? Flackert die Projektion bzw. das Licht? Waschen Ränder aus bzw. ist die Projektion gestochen scharf? 

 

Vielleicht hat der ein oder andere sowas oder kennt jemanden, der jemand kennt. Ihr kennt das Spiel ?
Besten Dank für eventuelles Feedback!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe mal mit einem Freund einen RS3 abgeholt und er hatte das Licht. Auch beim Testfahren des neuen S5 hatte ich das Feature mal. Es schaut zur Show nett aus, aber gestochen scharf war es nicht. Auch je nach Untergrund/Fahrbahnbelag ist es unterschiedlich. Von der Lebensdauer funktioniert es nach 2,5 Jahren immer noch beim RS3. Zur Leuchtleistung kann ich nicht viel sagen, aber in der Dunkelheit fällt es schon extrem auf, am Tage eher weniger.

 

Hey Huschijunior!
Danke schon mal für die Info! Das ist Gold wert. Dass das unscharf bei sandigem oder unebenem Boden ist, ist normal denk ich.

D.h. du würdest es als Gimmick empfehlen?

 

Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen damit machen können.

Auch bei Asphalt ist nicht gestochen scharf, aber bin bei solchen Sachen auch pingelig.

Sagen wir mal so: Meine Schwester (19) fährt darauf ab. Ich (28) brauche es nicht. Es ist eine reine Shownummer und je nachdem, wenn du das magst, kann ich es empfehlen.

 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Hallo BiAsTO,

ich gehe davon aus, dass Du eine Aftermarket-Lösung im Auge hast?

Habe mir eine im Januar nachgerüstet und bin zufrieden.

 

Zu Deinen Fragen:

Lebensdauer: zur Langzeiterfahrung kann ich Dir nichts sagen, nach 8 Monaten aber kein Problem - gesamte Leuchtdauer liegt aber auch nur bei ein paar Minuten.

Leuchtleistung: ausreichend, das Bild ist hell und klar, allerdings nur nach Dämmerung zu sehen. Dies ist physikalisch auch nicht anders möglich, da die verwendeten Lichtquellen die Leuchtkraft der Sonne einfach nicht übertreffen.

Flackern: nicht vorhanden.

Auswaschen der Ränder: bisher keine Auffälligkeiten.

Projektionsschärfe: i.O., wie im Vorfeld erwähnt von Bodenbeschaffenheit abhängig.

Einziges Manko: Projektion ist bei dem momentan verbauten Satz meiner Ansicht nach etwas zu klein, hier gibt es je nach Anbieter Unterschiede. Habe gleichzeitig einen zweiten Satz von einem anderen Anbieter gekauft, bin auf die Unterschiede gespannt, wenn der erste Satz mal den Geist aufgibt...?

 

Summa summarum eine tolles Gimick für wenig Geld, über das ich mich (Mitte 30) immer wieder wie ein kleines Kind freuen kann ?.

 

Kann bei Gelegenheit gerne mal Bilder machen.

 

Gruß,

Tef

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...