Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
barney five

Günstigster LP560 im Netz seriös ?

Empfohlene Beiträge

barney five
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
jo.e
Geschrieben

Reparierter Unfallschaden (dokumentiert?) in Verbindung mit fehlendem Scheckheft, der Art der Anzeige und im Kundenauftrag ohne Garantie an Gewerbe halte ich für nicht ratsam als ersten Lambo für deinen Freund. :D

• Gefällt mir 3
amc
Geschrieben

Schaut mal die Anschlüsse der Schürzen vorn und hinten an die Karossiere an - das sieht gruselig aus. Besonders krass vorn links. Ohne Bilder vom Unfall vor der Unfallreparatur würde ich da nicht einmal zur Besichtigung fahren.

• Gefällt mir 3
Dany430
Geschrieben

Wenn ich den Motorraum sehe vergeht es mir........Lass es bleiben.

• Gefällt mir 1
Allgoier
Geschrieben

Schade, hätte das Kackfass auch gerne gesehen, aber leider nicht mehr verfügbar.

Gibt wohl Menschen, die kaufen auch den größten Müll, hauptsache 5.000 € billiger als ein anderer seriöser...

• Gefällt mir 4
barney five
Geschrieben

...keine Sorge, mein Kumpel ist bereits abgesprungen. Gut so!

Hatte ihm eingangs auch schon eher abgeraten von dem Fahrzeug.

Der Händler hat die Anzeige bestimmt rausgenommen, weil er gesehen hat das die Karre hier zur Diskussion gestellt wurde 😉

War wirklich ein "Kackfass" LOL 😂👍

E12
Geschrieben

Haben die "Kackfassbewerter" das Auto dann auch mal angesehen?

barney five
Geschrieben

Glaub mir, wenn die Anzeige inkl. der Großformatfotos noch online wäre, hättest Du diese Frage garnicht erst gestellt.

Das Fahrzeug war wirklich unter aller Kanone! Und das konnte man allein an den Fotos schon erkennen.

Möglich das der aufgerufene Preis (79000€) gerechtfertigt war, glaube jedoch eher nicht.

Ich persönlich hätte mir allein anhand der Fotos die Karre noch nichtmal für 50000€ angesehen.

OlliHc
Geschrieben

Was war denn mit dem Auto los?

Völlig verbastelt oder etliche Schäden.

Es gibt derweil einen anderen extrem lustigen Gallardo im Internet:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262978129&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=5&scopeId=C&searchId=72992344-e0ca-fab8-4be2-e90100088ee9

Ich weiß allerdings nicht ob ich lachen oder weinen soll - Glaube eher letzteres

barney five
Geschrieben

Das ist doch der kaum bekannte und selten gesichtete Aventador Prototyp !!

Der lief damals bei Lamborghini noch unter dem geheimen Projektnamen "Galventator"

Ein extrem seltenes und gesuchtes Sammlerstück !!!

• Haha 1
barney five
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb OlliHc:

Was war denn mit dem Auto los?

Völlig verbastelt oder etliche Schäden.

um Deine Frage zu beantworten: Sehr unfallbeschädigt vorne/hinten und nicht fachmännisch repariert ! weitere viele Defekte, fehlendes Scheckheft, Verkauf ohne Garantie/Gewährleistung nur an Gewerbetreibende usw. usw.

Die Spaltmaße der Karroserieteile /Schürzen hätte man nie im Leben mehr richten können, soweit waren die verschoben.

Entweder haben die damals die Originalteile wieder in Form gebracht und gespachtelt, oder aber falls die tatsächlich neue original Kotflügel und Schürzen verwendet haben, dann muss auf jeden Fall auch der Rahmen einen weg haben.

Ansonsten würden nicht solche Passungen und Spaltmaße entstehen.

snoppy
Geschrieben

Hallo  Olli Hc

Ich bin ein Laie was Lamborghuni betrifft.

Was ist an dem Auto schlecht.

Für mich sieht das Auto doch top aus.

VG.

Snoppy

barney five
Geschrieben

Einen Gallardo mittels Bodykit auf "Fake Aventador" umzubauen setzt schon eine gewisse geschmackliche Schmerzbefreitheit voraus.

• Gefällt mir 4
snoppy
Geschrieben

Ok.

Wenn es so ist gebe ich dir recht.

Das ist dann mehr wie Geschmacksverirrung.

Wenn es nicht beschrieben worden ist , dann ist das sogar Betrug meiner Meinung nach.

Dann gehört doch wenigstens der Zusatz Replica dazu.

snoppy

OlliHc
Geschrieben

Naja ist eher ein Bodykit als Ein Replica.

Er sagt ja auch nicht das er ein Aventador verkauft, sondern ein Gallardo.

Nur ist das Bodykit halt im Aventador look... Wenn man das so nennen kann :D

355GTS
Geschrieben

ab damit nach Aserbaidschan😏

• Haha 1
MUC3200GT
Geschrieben (bearbeitet)

na ja es gab früher auch Turbo look (911er) ab Werk  etc. welch frevel.. und jetzt gesucht...weil selten

Es steht ja auch drin "Body kit by Suhorovski" dem einen gefält`s,  der andere wendet sich ab ein dritter kennt die Unterschiede Gallardo/Aventador  nicht weil weder den einen noch den andern live gesehen, what shalls,, ohne vorbelastet zu sein sieht das doch auch durch die Farbe  ganz interessant aus...ob man dafür das Geld ausgibt ist noch mal ne andere Sache. Wiederverkauf bei Carpassion und Wertsteigerung durch diese Eröffnung steht in den Sternen oder ist eher mit Sicherheit schon am A....

Andere sehen durch die Photos, die Substanz des Fahrzeug  durch den harten Forsteinsatz sicher extrem in Mitleidenschaft gezogen, andere für den Allrad "artgerecht"

bearbeitet von MUC3200GT
  • Gefällt mir 1
Dany430
Geschrieben

Ich habe mir mal die Bilder genauer angesehen und es ist mit Abstand das best gelungene Aventador-Bodykit und wirkt zu dem recht homogen. Dagegen sind die anderen Kit`s wahre Missgeburten. Ich persönlich würde von solchen Umbauten auch Abstand halten.

1.PNG

2.PNG

• Gefällt mir 1
barney five
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb MUC3200GT:

na ja es gab früher auch Turbo look (911er) ab Werk  etc. welch frevel.. und jetzt gesucht...weil selten

Ok, das wäre dann aber lediglich vergleichbar wenn jemand einen Standard Gallardo z.B. mit Frontschürze, Heckschürze und großem Heckspoiler auf "Gallardo Superleggera" Look umgebaut hätte.

Der im Link versucht ja gleich ein komplett anderes Fahrzeug eine Klasse höher zu sein.

Um beim Porsche Vergleich zu bleiben: So als würde ein Besitzer seinen Cayman oder Boxster auf 911 Look umbauen 😉

• Gefällt mir 1
Mr.lambo
Geschrieben

Ich mag ja gewisse Tuningmassnahmen aber man sollte schon versuchen die original Teile nicht zu beschädigen... Oder sinnlos Löcher in das Fahrzeug zu bohren.....jeder Umbau sollte ohne allzu grossen Aufwand wieder zurück gebaut werden können..... Bei meinen Gallardo hatte ich die Motorhaube von Reiter montiert... Fand ich Mega geil.... 

IMG_20160828_110551.jpg

Screenshot_20180505-212036.png

Screenshot_20180524-182810.png

• Gefällt mir 1
Dany430
Geschrieben

@Mr.lambo ich finde die Abdeckung gelungen, was kostet die?

Mr.lambo
Geschrieben

Ist von Reiter Engineering hab mit Halter und Bremslichtschalter, Bohrschablonen um die 2800.-€ bezahlt.... Hatte noch etwas Rabatt da das Carbon einen leichten Web Fehler hatte... 

L1100367.JPG

AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Wobei ich sagen muss, das Rot auf dem Gallentador find ich echt cool, obwohl ich sonst überhaupt nicht auf Rot stehe bei Autos...

Weiss jemand, ob das eine Originalfarbe ist?

Scheint mir auf den Bildern nicht exakt dieselbe zu sein, wie es am Schluss der Gallardo beim Super Trofeo Stradale gab...

Roman

Mr.lambo
Geschrieben

Geht mir genau so.... Rot mit schwarzen Akzenten.... Das Rosso Mars ist Mega schön... 👍

Mr.lambo
Geschrieben

Ganz geil auch in Wagenfarbe...... 

Screenshot_20170829-070212.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• Dany430
      Moin Jungens

nach nun etwa 55 Fahrzeugen die letzten paar Jahre, welche von Ferrari über Lambo und Porsche, aber auch mehrere Hummer H2, Mercedes, Nissan uvm. beinhalteten stelle ich nun fest, dass ich kaum mehr Ambitionen resp. Lust auf weitere Errungenschaften lege. Ich habe mir noch den Aventador vor ca. zwei Jahren angesehen, in Relation bzgl. zur Superleggera Innenausstatung ist es mir aber dann schnell vergangen, ausserdem stelle ich fest, dass Lamborghini langsam zur Modemarke wie Porsche mutiert, der Seltenheitsfaktor welcher mir noch die Anschaffungspreise und Unterhaltskosten Wert wären, ist weg. Ich suche daher einen Sportler welcher mir nicht weiter ins Gewicht fällt, und die Kosten resp. extreme Wertverluste sich in Grenzen halten. 
      Ich habe heute Morgen schon die ZR1 hier im Forum für € 179,- gesehen, alternativ bläbe noch die Z06 welche es mittlerweile neuwertig um die € 100,- gibt. (Natürlich nur mit APR Carbonparts)

Mein Favorit aktuell ist diese Viper:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=271057167&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=12&minFirstRegistrationDate=2017&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&action=eyeCatcher&searchId=cd0c68c1-a0ce-8166-c83d-8461c9b034ed

Verschiedene Stimmen sagen dass diese schlecht performt, die Rundenzeiten auf dem Ring bestätigen aber das Gegenteil. Ich stehe auf aussergewöhnliche Fahrzeuge, am besten mit viel Flügelwerk.
      Mir ist bewusst, sowieso in Anbetracht der politischen Lage/Entwicklung, Forcierung der E-Geschichte etc., dass die Viper dann wohl sehr lange in meinem Bestand sein wird, da ich den Wiederverkauf  sehr kritisch sehe resp. dies wohl nur über einen entsprechend niedrigen Preis möglich sein wird. 

Wie sind eure Gedankengänge hierzu? Gerade was die Viper an sich angeht  .....

Dany
    • jbmclaren
      Guten Tag,

kurz zu meiner Situation:
      Ich bin im Besitz eines Porsche 981 Cayman GTS. Dieser eignet sich außerordentlich gut für den ein oder anderen Track Day. Da ich aus OWL stamme, ergibt sich meistens der Bilster Berg als Fahrmöglichkeit. Beim Porsche weiß ich besonders zu schätzen, dass er sowohl auf dem Track abliefert, als auch als geeignetes Reisefahrzeug für ein langes Wochenende zu zweit dient.

Meine Überlegung ist nun, den GTS abzugeben und gegen einen MP4-12C oder eben 12C ein zu tauschen; dass der McLaren platzbedingt weniger als Reiseauto taugt ist mir bereits klar.
      Erfahrungen mit der Marke habe ich gar keine, eine erste Probefahrt steht noch aus und wird nur stattfinden, sollten meine folgenden Fragen nicht mit den katastrophalsten Fakten beantwortet werden 😉

Folgende Fragen:
      Mit welchen Wartungskosten ist bei McLaren in welchen Intervallen ungefähr zu rechnen? Wie schlägt sich der McLaren auf der Rennstrecke? Die Frage zielt speziell auf die Bremsanlage (Stahl) ab. Hier muss ich auch beim Cayman immer die Beläge wechseln, dies stellt kein Problem dar. Gibt es weitere Baugruppen, die im Track Day Betrieb besonders beachtet oder gewartet werden sollten? Auf welche Besonderheiten ist beim Gebrauchtwagenkauf zu achten? Ist das IRIS System in der ersten Version wirklich so schlecht? Wenn ja, was kostet ein Update ungefähr? Ich weiß, dass es sich bei einem solchen Fahrzeug um ein Auto handelt, welches neu gerne mal bis zu 300.000€ gekostet hat, trotzdem finde ich es sinnvoll vor der Anschaffung zu wissen, welche laufenden Kosten auf einen zukommen können, speziell im Track Day Betrieb.

Beste Grüße
      Jan
    • madmax2019
      Ich bin mir im grossen und ganzen ziemlich sicher das ich mir einen 488 kaufen werde.
      Ich habe vor ungefähr 220K auszugeben.

Ich habe aber keine Ahnung von einem Ferrari

Was muss ich beachten?
    • biketrialer
      Moin zusammen,

bin der Neue (Marcel 31 aus Göttingen) habe letzte Woche meinen Rs6 verkauft und möchte mir nun einen R8 4S kaufen und habe folgende Frage:

Mir sind die Unterschiede wie der Spoiler, die 70ps mehr, Keramik und ein wenig andere Fahrwerks Abstimmung bekannt ABER

Ist die Auspuffanlage die selbe ? Und ist der normale V10 mit 540ps genauso laut wie der v10 plus ? Bin bisher nur den v10 plus Probe gefahren, da wir hier keinen normalen haben.

Da es zur Zeit bessere Angebote für den normalen V10 gibt, überlege ich halt den zu nehmen, da er natürlich nur als Alltagswagen gilt und nicht für die Rennstrecke gebraucht wird... Ich möchte aber unter keinen Umständen auf diesen Sound verzichten auch nicht eingeschränkt :))).

Danke für eure Hilfe!
    • daffyduck
      Hallo liebe Carpassion-Community,

Frohe Weihnachten! 🎄

Nachdem ich hier schon viele Jahre mitlese - vorrangig im Porsche- und (aus Neugier 😊) im Ferrari-Unterforum, nutze ich die besinnlichen Tage nach einem stressigen Jahr, um mich mit schönen Fragestellungen zu beschäftigen. Nachdem ich in den letzten Jahren vor allem bayerische Fabrikate gefahren bin (zuletzt einen F87 und nun einen F80 CP), soll das nächste Auto endlich eines aus Zuffenhausen werden. Da ich vom aktuellen Fahrzeug nicht nur Alltagsnutzen, sondern auch eine gewisse Schippe Leistung gewöhnt bin, möchte ich nicht "ganz unten" einsteigen ☺️

Kurz vor den Feiertagen habe ich mir ein Angebot für einen neuen 718T geben lassen, dessen Interieur die Möglichkeiten für sehr charmante Farbkombinationen eröffnet. Allerdings bewegen wir uns hier preislich in einem Bereich, der zumindest in Bezug auf Fahrleistungen auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein deutlich kleineres Downgrade als der 718T machbar erscheinen lässt. Auch erscheint mir nach einigen neuen Ms der Gedanke an ein Fahrzeug, das zwar kein "Investment", aber zumindest kein Groschengrab ist, als reizvoll. Konkret geht es um die Fahrzeuge aus dem Titel - 997 Turbo und 981 GTS. Ersterer dürfte im bei einem Preisrahmen von 60-65k€ gerne schwarz sein und wäre wohl (auf Basis des Budgets) ein Vorfacelift. Der GTS kann vielleicht Farbe vertragen und würde mir außer in schwarz auch in GT-Silber und Rot ins Haus kommen. 

Was sind die Rahmenbedingungen:
      Täglicher Einsatz im alltäglichen Gebrauch - viel Stadt leider, daher Automatik (insgesamt 10-15tkm in 2019) Ich benötige nicht viel Laderaum, die Rückbank des F80 war zwar eine willkommene Ablage für Jacke und Sakko, aber ist entbehrlich Der Wagen muss keine volle Hütte sein, Tempomat und PDC (ich bin nicht der größte Einparker vor dem Herren) sind ein muss - das fehlende PDF vorne beim 997 schmerzt, ich bin aber für eure Einschätzung, ob es entbehrlich ist, dankbar Der Wagen steht nachts warm und trocken in einer Garage, die Auffahrt wäre aber für einen z.B. GT4 schlicht inkompatibel denke ich Ich benötige nicht jeden Tag das Navi, aber zumindest Musik über Bluetooth und/oder Spotify sollte ich hören können Ich wollte schon immer mal einen 11er fahren (vor allem Turbo; GT-Modelle sind außer Reichweite), der GTS gefällt mir aber auch wirklich -wirklich- gut und hat alles - bis auf den 911-Schriftzug  

Grundsätzlich suche ich ein Fahrzeug mit Garantie, am besten von Porsche für den ruhigen Schlaf. Andererseits hätte ich kein Problem damit, einfach mit einem Fahrzeug vom freien Händler beim Freundlichen vorstellig zu werden und eine Approved-Garantie zu erwerben. Robust sollte das Fahrzeug technisch natürlich sein und Bauchschmerzen vermeiden. In Bezug auf Unterhalt bin ich vom F80 schon ein bisschen was gewöhnt (die Onlineportale attestieren z.B. für die genannten Porsche Versicherungsbeiträge bei ca. 50% meines aktuellen Beitrags) - in Bezug auf Verbrauch in mein Aktueller auch ein kleiner Schluckspecht. Übersehe ich etwas?

Meine Fragen mit Bitte um Rat an euch:
      Wie ist eure Einschätzung zu meinem Anliegen und den genannten Fahrzeugen? Gibt es in dem preislichen Rahmen standhafte und seriöse Angebote oder ist der Markt voll von Schrott und Bastelbuden? Darf es ein freier Händler sein? Was sagt eure Glaskugel in Bezug auf den Werterhalt und -verfall der beiden Modelle? Hat der 997VL viele Vorzüge gegenüber dem vFL? Welche Laufleistungen sind die Schmerzgrenze? Die Approved macht ja inzwischen satte 200tkm mit. Zu guter Letzt: Was wäre eure Wahl? 😉

Falls ihr bis hierher gekommen seid: vielen Dank fürs lesen und Danke im voraus für eure Hilfe 🙂👋

P.S.: Sollten irgendwelche Infos für eine differenzierte Meinung fehlen, lasst es mich gerne wissen