Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klimakondensator Ferrari 348 gesucht


san remo

Empfohlene Beiträge

Trotzdem ich immer gesagt habe was soll ich mit der Klimaanlage, wäre es doch sehr schön wenn sie funktionieren würde.

 

Defekt ist der Klimakondensator, keine große Sache aber ich finde keinen passenden. 

Ein bei Ebay bestellter war ungefähr 4x so groß und muss jetzt unständlich zurück gegeben werden.

Unten sieht man das Originalteil ca 36 x 26cm groß, darüber das Falsche.

 

Falls einer von Euch da etwas hat, oder weiß wo ich den Kondensator bekommen könnte, bitte melden.

 

Grüße

Ulrich

 

 

 

 

IMG_5005.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke Thorsten, aber oben ist mein ausgebautes Originalteil, die anderen Anbieter im Netz habe ich schon durchgesehen, demnach kann ich bei der Suche nicht viel falsch machen, die beiden Anschlüsse sollten wohl auch in der Mitte sitzen.

 

Suchende Grüße

Ulrich

 

Hinter dem vorderen Lufteinlass, ist definitiv ein Klima????teil und kein Ölkühler.

Die Undichtigkeiten sind mit einem Farbzusatz in der Klimaflüssigkeit getestet worden, auch die Anschlüsse sind an den Schläuchen der Klimaanlage.

Ich habe es auch schon in den Schnittbild Zeichnungen bei Eurospares gefunden, aber da sie keine Bilder haben bin ich mir nicht sicher ob es das richtige Teil ist  ( Engl. wohl A.C.  Condenser)

 

Danke für Eure Mithilfe

Ulrich

Eventuell ist in dem Katalog was passendes.

https://www.dasis.de/de/wp-content/uploads/sites/2/2017/09/Universelle-Klimaersatzteile.pdf

 

Falls nicht kontaktiere die Mal, die sitzen in Mühlheim-Kehrlich und sind sehr kompetent in Sachen Kühlerbau und Instandsetzung.

 

AKS DASIS Dommermuth GmbH & Co. KG

Auf dem Hahnenberg 14

56218 Mülheim-Kärlich

Telefon: 02630 9401-0

 

Bis vor 2 Jahren hatten wir bei uns in der Stadt auch eine Nebenfiliale von denen (leider abgebrannt) und die konnten schon so einiges wieder retten/bzw. nachbauen an Kühler.

  • Gefällt mir 3

Ulrich,

 

die kann ich auch grundsätzlich empfehlen, die haben für meinen 348 damals noch im Auftrag von Zender einen Kühler individuell nachgebaut, weil er weder original noch anderweitig zu kriegen war.

 

Mitfühlende Grüße 

6,3

  • Gefällt mir 5

Danke für Eure Hinweise, habe bei Eurospares diese Explosionszeichnung gefunden, ist das Teil direkt hinter dem Lufteinlass (Nr 28).

Werde mich auch einmal an die obige Adresse in Mühlheim wenden.

 

Schönen Sonntag

Ulrich

020_147.gif

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo san remo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Ulrich,

in der Teileliste bei Capristo wird das Teil (Nr. 28) noch gelistet. 

Frag doch da mal an. Normalerweise können die in Italien alles bestellen, was noch in der Preisliste steht.

Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Die Versandkosten sind zwar recht hoch, da du den Transport von Italien nach Sundern und dann nochmal den Versand zu Dir bezahlen musst, aber schön ist es wenn Du das Teil überhaupt noch bekommst.

 

http://ricambistica.nexisonline.it/ferrari/index.php?macchina=7&tavola=147

 

Gruß 

Holger

  • Gefällt mir 2

Vielen Dank Holger,

wollte bei Capristo schon nachfragen aber ich werde vorher noch einmal die FA Fehr anfragen, da er wohl auch noch eine Möglichkeit hat (evt. sogar Capristo).

 

Melde mich wieder wenn ich weitergekommen bin, zur Zeit fahre ich allerdings meistens ohne Dach.

 

Hoffnungsvolle Grüße

Ulrich

 

20180701_115555.jpg

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb Hessenspotter:

Konnten dir die Jungs in Koblenz weiter helfen?

Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich habe bald Urlaub und dann werde ich auf jeden Fall  die AKS Leute befragen, auf der Teileliste der Homepage war er leider nicht gelistet.

 

Grüße aus Hessen;)

Ulrich

Am 30.6.2018 um 13:48 schrieb Thorsten0815:

Ja, bei der Aussentemperatur und flacher Scheibe ist so eine Klimaanlage sicher angenehm. :D 

Hier wird auch der Grosse angeboten. 

 

https://www.pkwteile.ch/magneti-marelli/1837561

Hier auch:

https://www.autoersatzteile24.ch/ferrari-teile/348-ts-gts/4887/10455/kondensator

Bist Du sicher, dass Du das richtige Teil suchst? ;) 

beim zweiten  Anbieter steht noch

 

 

FERRARI 348 ts/GTS Targa

3.4, Baujahr 10.1993 - 12.1995, 3405 ccm, 320 PS

 

dabei evtl. klärt das die Diskrepanz

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...