Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung, Hilfe bei der Suche


Österreicher

Empfohlene Beiträge

Seid Gegrüßt,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen,  bin gerade auf der Suche nach einem neuen Untersatz und bin beim überlegen einen California zu kaufen.

 

es wäre nun der 2te Ferrari nach dem 430 den ich mir zulegen möchte und wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte auf was zu achten ist wenn man einen gebrauchten kauft.

 

Ich hätte diesen im Blickfeld, vielleicht kennt ihn ja jemand und kann mir auch direkt zum Fahrzeug einige infos geben: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263402367

 

Wichtig wäre mir das die Farbe entweder Grau oder Dunkelrot mit Schwarzen dach ist wie dieser hier: https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/ferrari-california-der-exclusive-benzin/a7fa625e-3a49-46b0-bc07-391521da5559?from=angebote&index=3&safemake=ferrari&safemodel=california

 

Der 2te würde mir vom aussehen her besser gefallen nur sind es für mich zuviele Kilometer am Fahrzeug.

 

Danke für die Hilfe.

 

Liebe Grüße aus Österreich ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb Österreicher:

Der 2te würde mir vom aussehen her besser gefallen nur sind es für mich zuviele Kilometer am Fahrzeug.

Das sind nicht zu viele Kilometer.

Also mich würde nur der graue (Grigio Silverstone?) ansprechen.

Rot ist mir persönlich zu aufdringlich (besonders innen).

 

Die wären für Dich in Österreich wohl beide gleichteuer, oder?

Über 100'000km wäre mir bei dem Preis auch zu viel, aber nicht generell. Besonders bei einem Alltagswagen im normalen Strassenverkehr. 

 

ja das Rot innen ist für mich auch nichts, eher die außenfarbe da dieses rot mal was anderes ist.

 

Die Fahrzeuge sind fast gleich teuer da nimmt sich das nicht viel.

 

Ich muss ja gestehen das ich momentan sehr hart am überlegen bin, 

 

entweder der California,  ein 430 spider oder einen geschlossenen 458.

 

Der 430 sieht mir aber leider innen zu sehr nach "alt" aus und beim 458 schätze ich das ich im laufe der zeit noch einiges an wert ablegen werde was beim California (wenn man gut verhandelt) glaub ich nicht so ist ( da man ihn schwerer verkauft wird man sicher einen guten Preis aushandeln können)

vor 25 Minuten schrieb Österreicher:

458 schätze ich das ich im laufe der zeit noch einiges an wert ablegen werde

Wie kommst du denn zu der Einschätzung? Ich müsste für einen vergleichbaren 458 wie meinen heute mehr bezahlen als 2015.

  • Gefällt mir 1

Da unser Markt in Österreich sehr stark vom Deutschen abhängt und es bei uns ca. 10 Fahrzeuge zum verkauf gibt.

 

Im Vergleich hat der 458 vor 4 Jahren noch über 220.000,- gekostet, bekommt man ihn jetzt um 180.000.- 

 

Dadurch aber noch "viel luft" zwischen 430 und 458 ist wird sich das in die nächsten Jahre einpendeln so das man mindestens noch 30.000,- verlieren wird.

 

Genau so war es damals auch beim 360 und bei f430,  diese haben sich aber soweit Stabilisiert, was mich schlussfolgern lässt das der 458 der nächste ist

Nur: Das Umfeld hat sich geändert. Es gibt keine V8 Sauger mehr. Die klassische V8 Historie wie du sie beschreibst einfach zu extrapolieren würde ich nicht unterschreiben. 

  • Gefällt mir 1
vor 59 Minuten schrieb Österreicher:

 

Im Vergleich hat der 458 vor 4 Jahren noch über 220.000,- gekostet, bekommt man ihn jetzt um 180.00

Das kann man so nicht sagen. Kommt auf das BJ an. Man bekommt schon recht saubere 2010 zwischen 130 und 150k. 

Wenn dir die carbonsitze nicht so wichtig sind, bekommst du gerade einen 458 in mobile von privat für einen guten Kurs. 

Der Preis der in den Börsen aufgerufen wird ist ja auch nicht der Preis der bezahlt wird. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Österreicher,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei einem optisch und technisch gut gepflegten Ferrari (Scheckheft) kannst weder beim 458 noch beim California viel falsch machen. 
Die Autos sind relativ problemlos (Doppelkuppelung, Motor, Bremse). Ich persönlich würde solche Autos beim Händler kaufen und mir noch 1-2 Jahre Garantieverlängerung drauf packen lassen. Dann fährst Du sorgenfrei. 

Bei der Auswahl des Modells sollte es aber imho nicht nur um Wertverlust oder dergleichen gehen. Den finanziellen Spielraum vorausgesetzt, wäre der 458 Italia für mich immer die 1. Wahl. Ich hatte vor 3 Tagen mal wieder die Gelegenheit, einen 430 zu fahren, (im Rahmen einer Besichtigung als Hilfe für einen Freund, der nicht so tief im Thema ist) den Unterschied zum 458 empfinde ich als enorm. 

Hast Du denn alle drei Modelle mal real bewegt?

  • Gefällt mir 1

Ja habe ich, ich hatte vor 4 Jahren einen f430 der mir eigentlich gut gefallen hatte, den 458 hatte mein vater, wie du sagst der Unterschied ist enorm, nur möchte ich was offenes und da ist der 458 noch zu teuer für mich da einem das Auto auch nicht belasten sollte wenn man mal richtig fährt damit. 

 

Den en einzigen den ich noch nicht gefahren bin ist der California ( der kommt morgen dran) eigentlich war ich nie so der große California Fan ABER. Cabrio mit Hardtop ist genau das was ich möchte ^^

vor 2 Stunden schrieb Österreicher:

eigentlich war ich nie so der große California Fan

genau deshalb solltest Du Dir das wirklich genau überlegen. Nur aufgrund des Gaps im Budget die 2. Wahl zu kaufen ist in den seltensten Fällen gut gegangen... Weiß ich aus eigener Erfahrung ?

  • Gefällt mir 1
Am 24.6.2018 um 15:42 schrieb dragstar1106:
Am 24.6.2018 um 12:58 schrieb Österreicher:

 

genau deshalb solltest Du Dir das wirklich genau überlegen. Nur aufgrund des Gaps im Budget die 2. Wahl zu kaufen ist in den seltensten Fällen gut gegangen... Weiß ich aus eigener Erfahrung ?

UPDATE;  Gut das ich nochmal darüber nachgedacht habe,  waren gestern beim freundlichen und beschlossen das es der 458 spider wird ;D 

  • Gefällt mir 3
vor 5 Stunden schrieb Österreicher:

UPDATE;  Gut das ich nochmal darüber nachgedacht habe,  waren gestern beim freundlichen und beschlossen das es der 458 spider wird ;D 

Super, auch von mir Glückwunsch zu dieser Entscheidung, ich bin mit meinem 458Spider extrem zufrieden...

Baujahr? KM? Farbkombi? Bilder ? :)

LG Andreas

  • Gefällt mir 1

Also die farb combo wird Schwarz-schwarz. Für genaue Angaben muss ich noch warten da es noch nicht beim Händler ist, ich bin aber guter Dinge das beim Fahrzeug alles passen wird bevor es den Besitzer wechselt ^^ Ich hoffe das alles bestens ist so wie der freundliche es gesagt hat :) sobald der kv unterschrieben ist und das Fahrzeug zu Hause ist werden Fotos folgen :D 

  • Gefällt mir 3
Am 24.6.2018 um 12:37 schrieb dragstar1106:

Bei der Auswahl des Modells sollte es aber imho nicht nur um Wertverlust oder dergleichen gehen. Den finanziellen Spielraum vorausgesetzt, wäre der 458 Italia für mich immer die 1. Wahl. Ich hatte vor 3 Tagen mal wieder die Gelegenheit, einen 430 zu fahren, (im Rahmen einer Besichtigung als Hilfe für einen Freund, der nicht so tief im Thema ist) den Unterschied zum 458 empfinde ich als enorm. 

Hast Du denn alle drei Modelle mal real bewegt?

Andreas das ist auch interessant. Ich glaube auch das der Unterschied extrem ist. 

Nicht nur bei der Leistung sonder auch die Verarbeitung und der Innenraum. Ganz abgesehen von der Technik. 

  • Gefällt mir 1

Und Unterschiede beim Fahren. Mein F430 war "gefühlt" deutlich mehr Rennwagen als der 458. 

Obwohl der 458 deutlich schneller ist, ist er auch viel alltagstauglicher als der F430.

 

Das ist nicht wie vom 360er auf den 430er wechseln.

430er auf 458er ist ein anderes Auto. Also so ist meine Empfindung.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...