Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lenkrad ausbauen


fridolin_pt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss das Lenkrad ausbauen um an den Lichtschalter zu kommen. Da ist aber keine normale Mutter sondern wieder so ein Ding was ohne das passende Ferrari- Werkzeug nicht zu lösen ist. Muss ich mit sowas jetzt zum freundlichen oder gibt es eine Lösung?

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt eine Lösung – zwar nicht professionell aber geht.

Ich hatte damals eine Nuss aus dem Ratschenkasten genommen und mit der Säge und einer Feile mühsam so lange bearbeitet bis ich 4 Stifte dran hatte die in die Nuten der Mutter gepasst haben.

Solche Teile gibt es unter dem Namen Druckmutter Zapfenschlüssel aber auch zu kaufen.

Reparierst Du den Schalter oder kommt ein neuer Schalter rein ?

Meinen habe ich damals zerlegt und repariert. Wenn Du das auch vor hast immer schön Fotos vom Innenleben machen und aufpassen dass keine Teile verloren gehen.

Könnte sonst stressig beim zusammenbauen werden ....

 

Viele Grüße,

 

Bruno

 

Hallo,

vielen Dank. Genau diesen Weg hat das Projekt genommen. War etwas Fummelei mit dem Schlüssel aber man hat ja auch seinen Ehrgeiz. Der Lenkstockhebel ließ sich aus dem Schalter ziehen und nach dem Abbau des Lenkrades könnte man dann den Kleber so dosieren, dass der Rest noch funktioniert. Jetzt wo ich den Schlüssel habe geht da auch nie wieder was kaput. ?

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...

Was ich vergessen habe:

Ein neuer Lichtschalter aus dem Pferdestall liegt bei lockeren 2000 Teuronen.

Wer Ferrari kennt, der kennt auch das Ersatzteillager, aus dem die Autos zusammengebaut werden. Nach einiger Suche:

Die Einheit vom Lanchia Delta Integrale passt original, sogar der Scheibenwischerschalter. Da muss man dann allerdings den original Stecker ersetzen. Deshalb habe ich das erst mal so gelassen. Mit der Differenz kann man mit Auto und Frau schon einen netten Ausflug finanzieren.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...