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Geschrieben

Moin Jungens,

 

ein lautes Diff (hinten) beim volleinschlag oder starkem Lenken haben ja viele Gallardos, hat jemand ein Tipp wie man das abstellen kann? 

 

Denke an Ölwechsel mit zusätzlichem keramischen Additiv.

 

LG Dany 

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Geschrieben

Es gibt ein spezielles, nicht günstiges ÖL, im Anschluss ist das Diff leise.

 

 

Geschrieben

Man sollte schon die Ursache suchen, wieso es so laut ist...

Mit solchen Mittelchen ist es nur eine Frage der Zeit.

 

Das Diff ist gleich draußen und es gibt Firmen, die sowas überholen.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Allgoier da gibts keine Ursache, liegt am Öl. Alles im grünen Bereich.

Habe es vom Lambo Profi schlechthin Checken lassen.

Geschrieben

Und wieso hast Du nicht gleich bei den Experten nach dem Flüsteröl gefragt?Gibts sowas wirklich?

Geschrieben

@Gallardi ich dachte für eben auch solche Fragen ist ein Forum da? 

Ich habe eine fundierte Aussage von Jens Hoffmann von Sportwagenprofi.de erhalten, werde dort den Service im August machen lassen und das empfohlene Diff-Öl einfüllen lassen.  

Geschrieben

Mich würde interressieren welches Öl es sein wird.Gehört hatte ich von soetwas noch nie.Kurzes Feedback in der Zukunft von Dir wäre Klasse :)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich hatte das thema auch lange bei meinem ersten gallardo. mein mechaniker von lamborghini hat dann einen ölzusatz von eurosol verwendet und das geräusch war weg.

Geschrieben

@Ultimatum danke für die Info, muss meinen noch zu Jens Hoffmann bringen die kommenden Wochen, er wird auch so einen Zusatz verwenden.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich habe bei mir im Gallardo ein Heulen oder ein Jaulen...Schwerr zu beschreiben... Aufjedenfall kommt es nur vor wenn ich untertourig fahre und nicht am Gas bin...Sobald Gas gebe bessert es sich und ist bei Drezahlen ab 2500 nie zu hören...Schwerr zu Orten woher es kommt...Ist dass das Differential?Wisst Ihr was ich meine? Oder ist es gar normal?

Geschrieben

@Gallardi beim Einlenken noch mehr? Das ist normal, die Einen haben das, die Anderen nicht. Spezielles DiffÖl rein dann ist es weg. 

Geschrieben

Welches Öl ist es denn?Dann Wechsel ich das direkt.

Geschrieben

Das weiß ich eben nicht. Jens Hoffmann von SportwagenProfi wird mir das machen.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Gallardi:

Welches Öl ist es denn?Dann Wechsel ich das direkt.

eurosol

Geschrieben

Ich habe das Geräusch nun besser reproduziert.Es fängt immer erst bei 70kmh an und hört sich wie ein mahlendes Geräusch an.Ich würde tippen es kommt aus dem vorderen Bereich.Sind das die typischen Differential Geräusche von dennen ihr immer redet?

Geschrieben

@Gallardi nein eigentlich nicht, eher unter 3-4 Kmh und beim einlenken, allerdings dann eher hinten wenn eben die Radrehzahlen unterschiedlich sind. 

 

Geschrieben

Ich dreh noch durch, dann ist bei mir bestimmt das Diff vorne Platt ?

Das heisst wohl wieder am Wochenende auf die Bühne und gucken was Sache ist...

Geschrieben

Welches Öl habt Ihr den vorne und hinten drinne?

Die Öle welche im Handbuch stehen scheinen ja nicht mehr erhältlich zu sein.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Gallardi:

 fängt immer erst bei 70kmh an und hört sich wie ein mahlendes Geräusch an.Ich würde tippen es kommt aus dem vorderen Bereich.

Nur so als Kontrollfrage, ändert sich das Geräusch in Kurven?

Geschrieben

Tut es nicht. Auf die Radlager habe ich auch getippt die sind es nicht.

Es fängt wie gesagt bei 70kmh an zu Brummen aus dem vorderen Bereich und wird leise wenn ich komplett vom

Gas gehe. Tippe ich das Gaspedal nur ganz leicht an kommt es wieder. Ich meine es hört

dann auch auf sobald ich schneller werde.

 

Habe mir nun das Eurosol additiv geholt und mache zudem vorne und hinten einen Ölwechsel.

Finde leider nirgends welches Öl empfohlen wird. Dass aus dem Handbuch gibts wie gesagt nicht mehr und die Amis schwören auf Redline.

 

Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben

Mahlen und Brummen, stärker werdend mit steigender Geschwindigkeit.

Das hört sich nach einem Lagerschaden an. 

Da kannst Du jetzt reinkippen was Du willst; es wird sich nichts signifikant ändern.

Am besten Differential ausbauen. 

Wahrscheinlich kann man dann schon von aussen eine Blauverfärbung des betreffenden Lagers erkennen.

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Mahlen und Brummen, stärker werdend mit steigender Geschwindigkeit.

Das hört sich nach einem Lagerschaden an. 

Da kannst Du jetzt reinkippen was Du willst; es wird sich nichts signifikant ändern.

Am besten Differential ausbauen. 

Wahrscheinlich kann man dann schon von aussen eine Blauverfärbung des betreffenden Lagers erkennen.

Gibt es Firmen die sowas wieder instandsetzen oder soll ich mich eher schonmal nach Ersatz umschauen?

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