Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eiern in Rechtskurve


DanielMartinelli

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Meine Diva macht seit einiger Zeit Zicken und eiert (ruckelt) in Rechtskurven wenn ich den Fuss vom Gas nehme. Fahre ich eine Autobahnabfahrt runter und nehme den Fuss vom Gas (es geht bergab) dann fängt der Wagen an zu eiern und ruckeln als würde ein Hinterrad klemmen. Mein erster Gedanke war ein defektes Radlager, aber das ist in Ordnung. Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen kann? Evtl. ein defektes Differential? Differentialkupplung?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei meinem Wagen war auch ein Ruckeln  zu spüren, es trat auch in Rechtskurven aber auch mal so auf. Resultat nach Zerlegung vom Getriebe  beim Kupplungswechsel: Das Ausrücklager war der Fehler!

Hatte seinerzeit auch das Differetial im Verdacht, aber es war sonst alles in Ordnung ( nach 138.000km). 

 

  • Gefällt mir 2

Das beruhigt mich partiell. Zumindest ist es beruhigend zu lesen, dass es Fahrzeuge gibt die fast 140tkm geschafft haben :-) Ist ja bei Ferrari nicht selbstverständlich.

Also wenn es vom Ausrücklager kommen sollte, würde ich mich schon ziemlich wundern. Die Kupplung macht schon einige Umdrehungen bis sich ein Rad ein Mal um seine eigene Achse gedreht hat. Das Ruckeln fühlt sich an als hätte die Felge einen ziemlich grossen Schlag weg - ist aber schön rund. Deshalb verdächtigte ich ja das Differential. Das Ausrücklager macht schon gelegentlich etwas lärm und surrt etwas. Es kommt und geht. Aber die Sache mit dem Eiern in Rechtskurven ist konstant. Würde es vom Ausrücklager kommen, wäre es ja auch in Linkskurven spürbar. Das Ausrücklager werde ich beim nächsten Kupplungswechsel eh austauschen. Ist ja auch ein Überverschleissteil.

Aber natürlich. Die Schrauben werden sogar jedes Mal mit einer feinen Drahtbürste gereinigt und die Gewindegänge natürlich auch. Und jede Felge wird mit einem Mikrofasertuch und kalkfreiem Mineralwasser aus Vergèze gereinigt, bevor sie wieder von einer Jungfrau montiert wird.

  • Haha 1
  • Wow 1

Hi Daniel ..

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig .... Es könnte dein Sensor sein ... G-Sensor  (Vertikal /Horizontal Sensor )

Einer vorne in der Stossstange verbaut ..

Schau mal da nach... Davon hast du zwei soweit ich weiß..

LG Ilkay

vor 2 Stunden schrieb 348Challenge:

Hi Daniel ..

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig .... Es könnte dein Sensor sein ... G-Sensor  (Vertikal /Horizontal Sensor )

Einer vorne in der Stossstange verbaut ..

Schau mal da nach... Davon hast du zwei soweit ich weiß..

LG Ilkay

Es eiert nur wenn ich den Fuss vom Gas nehme. Geschwindigkeit ist eigentlich egal, er macht das auch wenn ich langsam fahre. Ist der nicht für den Airbag? Was soll das mit dem NICHT elektronisch geregelten Differentialgetriebe zu tun haben?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DanielMartinelli,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...