Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endtopf für Honda Integra

Tralien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist so ne *böses Wort* weibl. Peron hinten rein gefahren. 6000€ Schaden :(

Darunter ist auch der Endtopf. Wenn ich also eh nen neuen brauch, dann gleich nen richtigen. Der, den ich drauf hatte war von Supersprint. Also nicht so der reißer. Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte nach möglichkeit mit TÜV sein. Leistung hat er genung und Lautstärke ist sekundär, kommt aber auch genug von vorne...

Also was ist zu empfehlen???

thx

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ja, 6000€

und Audioschaden kommt heute abend auch noch dazu. Der Hammer is nur...Die Karre kommt auf die Richtbank, also Karosserie ist verzogen, aber eine Wertminderung krieg ich nicht. Der Gutachter is einfach Scheiße:

Heckspoiler in Wagenfarbe als Sonderzubehör, genau so wie mein 38 cm Sport-Lenkrad. Wenn ich mir n neues Lenkrad rein mach, dann bestimmt ein 38er mit Airbag...

bei nnomo-racing hab ich auch als erstes geguckt. aber den mugen-style endtopf gibts net mit abe :( muss mal n klaus anrufen und fragen ob der da was drehen kann mit dem eintragen...

idol baut die teile selbst, oder? taugen die was? gibts die mit abe?

Geschrieben

jep Idol baut die Teile selbst.

ABE glaub ich nicht aber Eintragung dürfte kein Problem darstellen.

Wundert mich eigentlich das du noch nichts von denen gehört hast. Idol gilt als Referenz für Tuning bei den Type R's. Du kannst davon ausgehen, dass wenn du was von Idol beziehst es zu den Topprodukten in diesem Bereich zählt. Das einzige Manko ist hallt der Preis.

Ich hab gerade auf den ihrer Homepage nachgeschaut, leider stehen da jetzt die Teile für den ITR nicht mehr drin. Schreib denen einfach mal ne Mail die schreiben i.d.R. schnell zurück.

Geschrieben

Ich kenn Idol Motorsport. Nur bin ich der Meinung, dass jahrelange Erfahrung nicht ausreicht. Wenn du halt mal 100.000 Teile für nen Honda gemacht hast, dann können die gar nicht schlecht sein. Ich schwöre da z.B. auf Mugen. Die verkaufen weltweit und sind einer der Marktführer was Honda Tuning angeht. Sind sogar mit in der Formel 1. Ich weiß nicht ob es da sinn macht das Rad neu zu erfinden und zu meinen man kann bessere Endtöpfe bauen. Also ich nehm da lieber fertige. Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Alles was zählt bei mir ist Performance, und da kommste nur durch ständiges rumprobieren hin.

Geschrieben

hab bei idol angerufen, gute idee, aber leider zu teuer.

bei hondapower.net kauf ich lieber net, die teile da ham mir net gefallen.

entscheidung ist gefallen, hab bei nnomo-racing bestellt.

quertopf ging leider net, karre zu tief, aber längstopf mit 114 mm endrohr eingerollt, das gibts jetzt :)

thx nochma für die anregungen.

Geschrieben

Unbedingt Bilder reinstellen wenn es fertig ist und erzählen wie sich die Leistung entwickelt hat

Geschrieben

gern, nur kann ich dir die nächsten 4 wochen über die leistung nix erzählen. wird bestimmt minimal ansteigen, da die supersprint endtöpfe nicht so der reißer sind. soudtechnisch dürfte schon einiges gehn. aber leistung...hab grad 70 kg hifi ausm kofferraum ausgebaut, bis das wieder drin ist, fahr ich halt ohne rum sobald die karre repariert ist. ich schätz mal das wirste sehr deutlich merken. dauert also noch bis ich die endtöpfe vergleichen kann, wenn das überhaupt geht nach so langer zeit...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...