Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurztrip Lissabon-Cascais


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Wir waren zum Geburtstag meiner Frau 4 Tage in Lissabon.

Bei der Buchung sind mir überraschend hohe Hotel-und Flugpreise aufgefallen.

Kurz vor der Abreise meinte eine Mitarbeiterin, der Vorwand meiner Frau eine Freude zu machen wäre ein schlechter Versuch,

meine Begeisterung für Schlager bzw. den ESC zu verleugnen:crazy:

 

Zu spät, zudem bringt so ein verlängertes Wochenende eine schier unermessliche Anzahl von Bonuspunkten und entsprechend freie

Wochenenden für Trackdays und andere Ausflüge:P.

 

Lissabon ist absolut eine Reise wert, der oft erwähnte "morbide Charme" trifft es auf den Punkt.

Alles wirkt sehr authentisch, die Altstadt und deren historische Bauten sind nicht auf Hochglanz restauriert mit entsprechender Atmosphäre.

Angenehm empfanden wir auch die unzähligen Bars und Restaurants, die im Gegensatz zu Barcelona noch nicht überwiegend von Asiaten betrieben werden.

 

Vorbildlich ist der öffentliche Nahverkehr. Das U-Bahn Netz ist trotz der Topographie mit entsprechendem Höhenunterschied vorbildlich, (Schande über Stuttgart)

die Züge verkehren alle 3-4 Minuten, perfekt beschildert mit Kassenhäuschen und freunlicher Beratung.

Absolut empfehlenswert ist eine Zugfahrt die Küste entlang nach Estoril/Cascais. Das 40km Fahrt (€2,30 einfach) führt am Tejo entlang zu Atlantikküste, wunderschön

und 40 min später wird man mit traumhaften Buchten und Stränden belohnt.

 

Also absolut eine Empfehlung für einen Kurztrip in die "alte Welt", überschaubar und lässig mit dennoch tollen Restaurants und origenellem Flair.

 

   

DSC03744 - Kopie - Kopie.JPG

DSC03747 - Kopie - Kopie.JPG

DSC03751.JPG

DSC03754.JPG

DSC03758 - Kopie - Kopie.JPG

DSC03724.JPG

DSC03826.JPG

IMG_2590.JPG

IMG_2588.JPG

IMG_2589.JPG

IMG_2583 - Kopie.JPG

IMG_2586.JPG

IMG_2587.JPG

DSC03779.JPG

DSC03799.JPG

DSC03827.JPG

DSC03828.JPG

DSC03815.JPG

DSC03822.JPG

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wir waren am Mittwoch auch in Cascais zum Baden und drum herum ein paar Tage in Lissabon, sind heute Abend wieder zurück. Kann mich deiner Empfehlung nur anschließen! Ein sehr entspanntes Reiseziel. Auf Touristen eingestellt jedoch noch weit davon entfernt diese nur als laufende Geldbörsen  zu betrachten wie manch andere Stadt z.B. in Spanien oder Italien. 

011576BB-2A79-4842-8F59-9F5477B2EDFC.jpeg

0B0E45EB-410D-486C-AD93-D6E0550F4320.jpeg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...