Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Gast Gallardi

Überfahrhöhe von mobiler Hebebühne

Empfohlene Beiträge

Gast Gallardi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen,

 

hat einer von euch mit der Überfahrhöhe von Hebebühnen Erfahrung?

Wollte mir gern in die Garage eine Mobile "einabauen" lassen, habe aber Angst das der Gallardo dort nicht rüberkommt.

 

Laut Unterlagen hat der Gallardo 105mm Bodenfreiheit und die Bühne leider auch 105mm Überfahrhöhe.

 

Habt Ihr da Erfahrungen ob es passt, oder alternative Ideen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
PoxiPower
Geschrieben

Habe auch eine solche Bühne und mit dem Ferrari würde ich da nicht drüber kommen...

 

Lösung bei mir: Zwei breite Bahnen aus Holz in der gleichen Höhe wie die Bühne mit wegnehmbaren Auffahrrampen. Einfach links und rechts neben die Bühne auf den Boden geschraubt und alles passt.

Stocker85
Geschrieben

Wie ist denn die bodenfreiheit eines Ferrari? 

Dany430
Geschrieben (bearbeitet)

Im Prinzip ist die Fahrzeughöhe generell egal, denn man kann grundsätzlich mit einfachsten Mitteln ein Brückchen machen.

@Stocker85 mit Meinem/Deinem 430 bin ich überall drüber gekommen, auch Parkhäuser waren kein Problem.  

Unbenannt.PNG

bearbeitet von Dany430
einefetza
Geschrieben

@Gallardi welche Hebebühne hast du dir zugelegt? 

 

grüße

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Ich habe Zuhause eine 9,5m lange und knapp 4m breite Garage, 4 Meter Höhe. 
      Der Boden besteht aus einem 300mm WU Beton, unter der Garage befindet sich mein Keller, die Wände (360mm dick) sind aus Beton gegossen, das Fundament ist 800mm stark.
      Die Garage hab ich selbst gebaut. 
      Diese Garage möchte ich gerne mit einer Hebebühne ausstatten, wo ich meine Autos für Kosmetische arbeiten zerlegen kann.
       
      Ansprüche an der Hebebühne 
       
      - Leise (wegen Wohngebiet)
      - Absenkung muss ohne hochfahren stattfinden 
      - elektrische Bühne mit Spindel
      - Elektroanschluss spielt keine Rolle. 
      - Tragfähigkeit Max 2,5 T
       
      Stahlgruber und Co habe ich bereits angefragt, alle brauchen viel mehr Platz, was ich nicht habe. 
       
      Wer kann mir helfen ?
       
      gerne auch eine gut erhaltene gebrauchte Bühne, wenn jemand was hat...
    • Guten Morgen, 
      ich finde einfach im Netz nicht die Aufnahme Punkte für die Hebebühne beim Lamborghini Gallardo 2005.
      Kann mir jemand helfen ?
       
      Gruß und danke im Voraus
       
      M. Krüger
    • hey liebe commu
      ich wollte mir für meine Werkstatt eine Hebebühne zulegen, hab damit aber nicht wirklich Erfahrung. 
      Ich kenn nur die Firma in welcher ich meinen Schein gemacht hab und das sind auch eher Hebebühnen für Gebäude.. zmd die, die ich gefunden habe. 
       
      Danke schonmal im vorraus
    • Ist das beim Galli möglich? 

×
×
  • Neu erstellen...